Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:34

flac in mp3

Ich habe hier einige flacs die ich gerne in mp3 umwandeln würde. Nach längerem Suchen habe ich nun Winamp 5.5 installiert welches mir aber sagt, mp3-konvertieren sei nur mit der pro Version möglich!? Kennt sich da jemand aus bzw. weiß, wie ich die flac (meinetwegen auch anders) in mp3 bekommen kann?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:52

du musst im prinzip immer den weg flac --> wav --> mp3 gehen.

wenn winamp die flacs abspielt, dann versuche mal unter optionen > einstellungen > output das diskwriter-plugin auszuwählen.
wenn du dann die flacs "abspielst", werden sie als wavs auf platte geschrieben, zumindest bei mp3s ist das so. ACHTUNG: du hörst dann nichts! musst wieder umstellen wenn du die musik in winamp hören willst.

wenn du waves hast encodest du die mit einem mp3-encoder, wobei du lame benutzt.
razorlame bietet dir das. da könnte sogar ein lame-codec schon direkt dabei sein.

ein spezielles programm zum decodieren von flac in wav kenne ich nicht, wird es aber sicher geben.

annokrat

nachtrag: das müsste das richtige werkzeug sein:
http://www.mpex.net/software/details/flac.html
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (28. Oktober 2007, 17:58)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:03

Du kannst auch GX::Transcoder benutzen, der konvertiert flac, mp3, ogg direkt. Download: http://www.germanixsoft.de/w2d/0336e0994d0b82803/index.html

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:15

ich habe auch noch so eine wunderwaffe gegen alles gefunden:

http://www.mpex.net/software/details/dmc.html

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:28

Danke erstmal! Werde wohl dieses dbpoweramp mal ausprobieren. GX::Transcoder hatte ich schon auf dem Rechner. Der hat immer fleißig umgewandelt, die entsprechenden Ordner waren dann aber leer :konfus: Mal sehen ob poweramp in der Freewareversion die gewünschten Funktionen bietet...
  Tom :)