Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rayen

Leichtmatrose

  • »Rayen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:41

Tabak

Hallo,

Ich bin neu hier und hab auch gleich ein problem.

Ich spiele Anno 1503 -Baron-

Ich hab vor nicht solanger zeit begonnen Anno zu spielen und bin da recht unerfahren.

Ich habe nun 2 Inseln und auf einer Baue ich Tabak an.Ich habe mir jezt eine Automatische Handelsroute erstellt damit mein schiff von der Insel Tabak abholt und es zu meiner Hauptinsel bringt.Was es auch tut blos ich habe zwar Im Markthaupthaus Tabak aber es kommt irgendwie nicht zu den Einwohnern.
Ich habe auch schon Tabak und gewürzstände erstellt blos die Verkaufen kein Tabak weil bei denen keiner Vorliegt.

Muss ich den Tabak irgendwie noch verarbeiten oder woran liegt das problem?

p.s ich kann irgendwie keine Tabakverarbeitung bauen wieso?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rayen« (28. Oktober 2007, 12:48)


Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:51

Zitat

Muss ich den Tabak irgendwie noch verarbeiten oder woran liegt das problem?

... genau das ist das Problem! :D Du musst den Tabak erst in der Tabakverarbeitung zu tabakwaren verarbeiten. Die Verarbeitung müsste irgendwo bei der Fleischerei und den anderen Zweitbetrieben zu finden sein. Du stellst am besten die Tabakverarbeitung auf die gleiche insel, wo du den Tabak produzierst hin, und schifferst so nur die Tabakwaren zur Hauptinsel. Es reicht, wenn du ca. halbsoviele baust, wie du Tabakfarmen hast.

viel Spass noch... mfg Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Rayen

Leichtmatrose

  • »Rayen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:01

Stoffe

Hi,

Ich hab noch ein problem wo ich dachte das ichs hinkriege aber ich bekomms doch net hin.

Ich habe 4 Schafffarmen und 1 Webstube und 1 Weberei.Ich müsste doch eigentlich genügend Stoffe produzieren doch wenn ich ein schiff bauen will habe ich immer nicht genügend Stoffe.Ich habe ca.1000 Einwohner.

Wo liegt das Problem verbrauchen die Einwohner zuviel oder muss ich ganz einfach mehr Schaffarmen bauen?

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:03

RE: Stoffe

Schliess kurzfristig deren Marktstand bis Du genug Stoffe beisammen hast.

Du kannst den Stoffverkauf einzeln an den Ständen sperren.


Aussm Annowiki:
Eine Weberei liefert 3,05 t Stoff pro Minute und versorgt damit ca. 600 Pioniere, Siedler, Bürger oder ca. 1000 Kaufleute.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Rayen

Leichtmatrose

  • »Rayen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:38

Hallo,

Danke für die Antworten nun *hoff* die letzte frage.Bei mir verschwindet Holz sehr schnell obwohl ich nichts baue wieso?ich bekomm eine Lieferung von rund 50 t und nach 3 min is alles weg.


Wieso?

Vielen dank für die schnellen antworten

p.s ICh kann Keine Marktstände schliessen weil ich da nichts hab was nun?


Mfg Rayen

Hi,

kann mir jemand helfen plz?

Edit by Mod
Doppelpost zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rayen« (28. Oktober 2007, 13:55)


6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:17

Ist diese Insel denn bewohnt?
Kann es sein daß Deine Bewohner die Materialien für den Aufstieg verbauen?

Baumaterialien sperren, überprüfe holzverarbeitende Betriebe, prüfe ob Schiffe Holz aufladen und fortbringen, überprüfe ob was in den Verkauf gestellt wurde.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:26

Zitat

p.s ICh kann Keine Marktstände schliessen weil ich da nichts hab was nun?

Ich verstehe die Aussage nich so richtig? Meinst du, dass du keine Marktstände hast? Oder weißst du nicht, wie du sie schliesst? oder hast du gar nichts zum verkauf in den Ständen? Bei letzterem, solltest du mehr produzieren, weil du einen zu hohen verbrauch, bei zu wenig Warenproduktion hast.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Rayen

Leichtmatrose

  • »Rayen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:41

Holz

Hi,

Zitat

Kann es sein daß Deine Bewohner die Materialien für den Aufstieg verbauen?


Das ist es wohl weil ich bin in der Phase wo sich die Häuser zum 2 mal entwickel.
Ich habe auch schon den Holzverkauf gestoppt.

Basti die Stände verkaufen nichts weil nichts da ist an Stoffen und Leder.^^

Also wenn ich richtig verstanden habe muss ich einfach von allem mehr produzieren.
Richtig?


Mfg Rayen

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:45

das is so wie in der Realität^^
ja du solltest mehr produzieren, oder deine Betrieben effizienter gestalten. Schau einfach nach, wie die Auslastung der Webereien ist. Wenn sie zu wenig Wolle im Lager haben, reicht es vllt auch schon, wenn du einfach noch eine oder zwei Schaffarmen mehr baust. Das braucht bissl Erfahrung und dann klappt das schon. Üben...^^

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:46

Bingo! :hey: Die Masse der Produktion immer der aktuellen Einwohnerzahl anpassen, dann gibt's keine Meckereien in deiner Stadt.

Und zum Schiffbau: Bitte auch nicht vergessen, dass du zum Bau eines Schiffes auch Seile brauchst!


Edit: Abgesehen davon, scheint mir deine Stoffproduktion nicht wirtschaftlich genug zu sein! Du verbrauchst mehr Wolle zur Weiterproduktion, wie du im Moment von deinen Schafen bekommst! Schau mal im Wiki nach: Weber

Demnach sind die 4 Schaffarmen, eine Weberei und zusätzlich eine Webstube bei dir reine Geldverschwendung. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahnungslose« (28. Oktober 2007, 14:52)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:55

Ein wenig mehr zu produziern als die Einwohner verbrauchen is nie verkehrt, mit den Überschüssen lässt sich beim Händler immer ein Talerchen machen. :hey: