Sie sind nicht angemeldet.

  • »lucifer 1701« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 08:40

alte Spielstände vor Addoninstallation

es gab zu der demo einen hinweis dass man vorher alle spielstände profil etc sichern sollte weil die demo diese überschreiben würde

gilt dies auch für das richtige addon?

wenn ja kann mir bitte wer den pfad unter vista schreiben wo der spielstandordner drin ist?

ich kriegs addon heute :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:12

Wenn Du nicht vorhast das Addon wieder zu deinstallieren, ist ein Sichern der Daten nur wegen des Addons nicht erforderlich.

Trotzdem solltest Du dein Profil ab und zu sichern. Es wurde schon berichtet, dass ein Profil kaputt geht und mit einem neuen ist zumindest Deine Gesamtspielzeit wieder bei Null. :aua:

Wo das Profil bei Vista liegt kann ich Dir nicht sagen, ich hab noch XP. Dort sind die Daten in Unterverzeichnissen im Anno 1701 Verzeichnis. Bei mir also:
C:\Programme\Anno 1701\Profiles --> Das Profil
C:\Programme\Anno 1701\Savegames --> Die Einzelspieler Spielstände
C:\Programme\Anno 1701\Savegames_mp --> Die Mehrspielerspielstände
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (28. Oktober 2007, 09:12)


  • »lucifer 1701« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:26

gut danke ich glaube ich habe es schonmal gefunden gehabt... die angabe unter xp ist leider nicht mit vista vergleichbar^^

ich hab nich vor das addon wieder zu deinstallieren^^

gibt es denn irgendwo eine liste welche neuerungen es mit dem patch 1.04 gegeben hat?

oder istd as die addon version... ich meine gehört zu haben dass dfie addon version 1.03 lauten würde und dass es dazu nejn patch gibt...? :scratch: :scratch: :scratch:
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:33

RE: alte Spielstände vor Addoninstallation

Zitat

Original von lucifer 1701
es gab zu der demo einen hinweis dass man vorher alle spielstände profil etc sichern sollte weil die demo diese überschreiben würde - gilt dies auch für das richtige addon?......


. . . hmm,

ich weiß zwar nich wo du solch Info her hast - aber es ging bei der Demo darum, das sie das Hauptspiel zur Demo degradierte. Deshalb sollte man sich diese Ordner Sicheren um die Demo sammt Haupptspiel komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren - deshalb diese Sicherung.
Wo diese Ordner bei Vista sind weiß ich nicht - wurde aber schon öffters irgendwo geschrieben.
Gib doch einfach mal in der Suchfuktion von Window diese Ordner ein - Sie müßte die schon finden.

"Profiles" und "Savegames" eventuell noch "ScreenShots"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (28. Oktober 2007, 10:34)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:50

Eine Liste mit den Änderungen gibt es noch nicht. Der Patch 1.04 ist meines Wissens auch noch nicht veröffentlicht (zumindest für die Basisversion des Spiels). Der Patch 1.04 soll ermöglichen, dass Spieler mit der Basisversion und Spieler mit dem Addon gemeinsam Multiplayer spielen können.

Laut Ankündigung soll das Addon das Basisspiel auf die Version 1.03 updaten. Das kann ich leider nicht prüfen, da ich das Addon nicht habe.

Infos aus dem Öffi zum Pathch 1.04 siehe hier:
Die Sache mit dem 1.04 Patch
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (28. Oktober 2007, 10:54)


  • »lucifer 1701« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:14

@ excalibur ja stimmt ich habe das nur am rande gelesen dass die demo das "alte" spiel zur demoversion umbaut... ich möchte nur nicht meine alten spielstände verlieren

@picklock danke für die info... da ich kaum im multiplayer spiele werd ich den patch wohl nicht so dringend brauchen

aber auf ejden fall vielen dank an euch beide für die schnelle und kompetente hilfe :hauwech:
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Loewenfrau

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. August 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2007, 21:42

ich wollte jetzt nicht ein neues Thema aufmachen, weil meine Frage auch die alten savegames betrifft.

das Problem ist folgendes : wenn ich ein altes (also vor add-on) endlosspiel lade, dann sind alle meine fremden Völker aus dem Diplomatie menue verschwunden. Die Portraits sind weg und als Name steht da nur -1.
Klicke ich einen Kontor von denen an dann sagt der Tooltip zwar z. B."Konto des Asiaten" aber das Portrait seh ich da auch nicht. (siehe Bilder)

Wenn ich gar ein gespeichertes Szenario lade, dann ist der button für Diplomatie nicht vorhanden. Seh# da nur ein leeres Feld aber keinen Blätterkranz.

Ist bei mir jetzt was falsch oder ist das bei jedem so ?

Achja, und ich hab die CD im Laufwerk und starte das Spiel über die addon.exe vom desktop.
»Loewenfrau« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. November 2007, 10:20

. . . hmm,

was waren das für Saves? auf 1.01 oder 1.02 gepatchte gespielte??? Also meine Saves die ich mit 1.02 (original) spielte gehen alle - 1.01er oder gar 1.00er habe ich nicht mehr . . .

Loewenfrau

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. August 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. November 2007, 14:15

ich denke die waren schon mit dem 1.02 patch.

Ich hatte aber die US version damals. Hab mir das deutsche erst jetzt gekauft, nachdem sich dass Addon als inkompatibel erwiesen hat.

Ich versuch jetzt einfach mal die alten saves mit der neuen deutschen version (ist ja jetzt 1.03 ) nochmal zu speichern. Mal gucken was dann passiert.