Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:02

Alternativen zu Winamp etc gesucht

Hallo zusammen:
Folgendes Problem: ich suche ein Programm, in dem man eine Musikbibliothek (wie in Winamp) erstellen kann, in der man schnellen Zugriff hat und wo man nicht Ewigkeiten Scrollen muss...

die Programme hab ich ausprobiert:
- Winamp: funktioniert nach dem installieren einer neuen Version immer ein paar Tage...dannach nimmt es beim Start des Programms immer gleich den kompletten Rechner mit in einen Absturz, so dass ich neu booten darf
- Windows Mediaplayer 11: funktioniert soweit...sobald aber einige Alben mehr etc im Verzeichnis geaddet wurden wird es sehr unübersichtlich und auch sehr schnell wesentlich langsamer (bzw sehr langsam)
- Media Monkey: finde das Programm vom Layout und so Klasse...reagiert auch bei großer Bibliothek etc immernoch 1A...aber irgendwie mag meine Grafikkarte die Buttons und Schieberchen nicht. Die sind (auch nachdem ich den Rechner formatiert hatte) immer lila und werden nicht angezeigt.
- iTunes: hatte ich installiert etc und mit Playlists ist es auch eigentlich gut zu bedienen, so lange man es in der Firewall so eingestellt hat, dass es Datenpakete vom Rechner abschicken darf. Sobald ich es aber blocke bekomme ich im abstand von ca 30sek jeweils eine Errormessage, dass das Programm aufs Internet zugreifen will / muss, obwohl ich in den Optionen eingestellt hab, dass es nicht mit dem Internet verbunden werden soll.
- Musicmatch Jukebox: Das selbe Problem mit dem Internet wie mit Itunes...
- JetAudio Basic: Soweit finde ich das Programm auch gut...nur ich bekomme die Leiste des Programms, die automatisch entweder oben und unten angezeigt wird nicht weg. Und diese Leiste sorgt dafür, dass bei den meisten Spielen (wenn ich parallel dazu spielen will) die Grafik rumspinnt, bzw garnicht funktioniert.
- Foobar: braucht so gut wie keine Systemressourcen und wenn man sich entsprechend die Playlists organisiert auch noch schön drauf zuzugreifen...wenn man allerdings eine einzelne MP3 irgendwo in nem Ordner öffnet, wird die Playlist, die gerade angezeigt wird von Foobar geleert....außerdem ist das aktualisieren der Playlists und entfernen toter Links nervig, da man es für jede Playlist einzeln machen muss...

Kennt jemand vielleicht ein noch ein anderes Programm, in dem man sich einfach eine übersichtliche Medienbibliothek machen kann, die dann auch noch leicht zu "pflegen" ist und nach Möglichkeit wenig Systemressourcen frisst?
Jon

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:21

was du da über winamp schreibst, kenne ich nicht.
aber ich hoffe doch, dass du winamp 2.91c benutzt und nicht etwa winamp 5?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:35

puh...ich hab nen ganzen haufen winampversionen schon drauf gehabt...ich probiers mal aus...thx
jon

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:53

aber mal zu deinem eigentlichen problem: du suchst doch letztlich lediglich eine verwaltungssoftware für musikdateien?
muss ja nicht zwingend mit einem player verbunden sein?

schau dich mal auf mpex.net um.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:02

mpex.net war n guter tip
hab was passendes gefunden...den 1by1 player:)
danke annokrat
jon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johny-Walker« (3. Oktober 2007, 20:02)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:43

Auf M-DVD.org gibt es auch gute Programme. Reinschauen lohnt sich.

P.S. Ich mag Scotch :hey:

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64