Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superpippo

Frisch Angeheuert

  • »superpippo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:19

Hilfe! Anfänger-Guide gesucht

Hallo,

habe mir heute das Spiel gekauft und 1602/1503 nicht gespielt...

Könnte mir jemand von Euch sagen, wo es einen guten Beginner-Guide gibt (damit ich hier nur sinnvolle Beiträge poste :D).

Ich habe die letzten 4 Stunden fasziniert gespielt und jetzt bin ich bankrott, da ich nur Minus gemacht habe. :scratch:

Also wäre es wirklich hilfreich, wenn ich die Basics irgendwo nachlesen könnte... (Nicht das, was im Booklet steht, das habe ich natürlich gelesen.)

Danke!

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:40

Wenn du zuviele Waren hast baue mehr Häuser um eine positive Bilanz zu bekommen. Die Steuen stehen bei mir immer Ende Hellgrün kurz vor gelb. Werden nur für den Aufstieg auf dunkelgrün gesenkt. Die Steuern immer wieder anpassen, die Zufriedenheit ändert sich wenn Waren oder Gebäude für deine Einwohner hinzukommen.

Alternativ kannst auch Überschüsse verkaufen. Erfülle die Händleraufträge, so solltest du am Anfang Geld bekommen.

So dreißig Häuser sollten es mindestens sein :)
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

superpippo

Frisch Angeheuert

  • »superpippo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 13:25

schon mal Danke dafür!

an Steuern hatte ich schon mal gedacht: Jetzt mal ganz blöd --> Wo finde ich die denn? Wirklich, ich weiß es nicht...

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:14

Ein Wohnhaus anklicken und voila: unter dem Portrait des Bewohners findest du die Steuerschraube.
  Zomby Woof

annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:25

oder du kaufst dir ein lösungsbuch

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:13

das lösungsbuch sollte die vorletzte möglichkeit sein. davor wäre es mal klug das ganze ein wenig selbst zu probieren. natürlich gehst du am anfang mal bankrott. na und? kannst ja neu starten. und jedesmal wird es besser werden. :g:

bei wirklichen problemen behaupte ich, du findest fast alles davon hier im forum, wenn du mit der suchfunktion erstmal vertraut bist. der chat ist auch eine möglichkeit, gerade wenn du viele fragen hast. und du kannst im annowiki sicher auch zahlreiche tipps finden. ganz oben, 2. button von rechts.

dann noch viel spaß!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:50

RE: Hilfe! Anfänger-Guide gesucht

sorry, vielleicht ein wenig zu spät ...
Guten morgen superpippo,
als Anfänger hat mir "http://german-sevspace.de/extra/Anno1701_Neueinsteiger.pdf" toll geholfen, die Denkweise des Spiels zu begreifen.
Gruß, Klaus Reich