Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

  • »Daniel d'Artois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. September 2007, 13:30

Zurechtgeschnitten (Contest)

Dieser Contest ist mein erster, den ich jetzt in Gang gesetzt habe. Man bräuchte ja auch eine Strategie, weil der Freie Händler euch nicht Unterstützt. Seine Schiffe habe ich alle Versenken lassen :lol:
Preise gibt es leider nicht zu gewinnen. Der Contest ist only just for fun. Ich wünsche euch dann Viel Spaß, in diesem Thread könnt ihr über den Contest diskutieren. :)
Unterstützt euch gegenseitig mit Strategien, damit es allen Spaß macht. Nicht, dass einer schon am anfang nicht weiterkommt. :rofl:
Achja: Falls doch irgendwelche Fehler auftauchen, schreibt hier bitte sofort rein!
Edit: HIER gibt es den Contest zum Downloaden!

Die Punkteverteilung:
StufePunkte
Aristokraten5
Kaufleute4
Bürger3
Siedler2
Pioniere1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (29. September 2007, 13:33)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. September 2007, 15:32

Hallo,
klingt interessant und ich hätte gerne auch mal an einem Contest teilgenommen. Leider bin ich ab Morgen aber persönlich auf der Insel und kann nicht teilnehmen. Aber vielleicht beim nächsten mal.
Viel Spaß und viel erfolg wünscht Euch
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. September 2007, 15:52

uii, nur ne knappe woche zeit. mal schauen, ob ich was hinbekomme.


kaufe zeit, wer hat welche?
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

  • »Daniel d'Artois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2007, 16:48

ich könnte nur sagen...

* Man braucht seeeeeeeeeeeehr viele Aristokraten.
* Eine fette Endpunktzahl

:D
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (29. September 2007, 17:03)


Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

  • »Daniel d'Artois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. September 2007, 18:39

Alo... bei mir sieht´s mieserabel aus :uargh:

Mit nur 500 Bürgern habe ich bestimmt keine Chance. :(
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. September 2007, 21:07

dani
eine woche ist wirklich extremst knapp bemessen. viele schauen nur sporadisch hier rein. die reine netto-spielzeit ist auf jeden fall deutlich weniger. es gibt nicht wenige leute, die nur eine, maximal zwei stunden am tag in das spiel investieren.
auch wenn es nur darum geht, die inselwelt zuzupflastern. bei der planung und einrichtung der versorgungsrouten gehen auch einige stunden drauf.
ich wäre deshalb dafür, wenn du den teilnehmern mehr zeit zur verfügung stellst. :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

  • »Daniel d'Artois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. September 2007, 18:36

Wenn es Möglich wäre, würde ich den Wettberb bis zum 20.10 laufen lassen. :scratch:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. September 2007, 19:01

nur für mich alleine, bedarf es keiner verlängerung. so wie es ausschaut,gibt es wohl keine weiteren teilnehmer :traurig:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. September 2007, 19:21

Also ich hab ja bei der Teilnahme an diversen Contests überhaupt keine Erfahrung... Was höchstwahrscheinlich bisher daran lag, dass ich sowohl bei 1602 als auch bei 1503 nur die CBS-Versionen hatte und somit die Szenarien nie spielen konnte. Jetzt hab ich die KE 1602 und hab mir auch Daniels ersten Contest runtergezogen und auch schon meine ersten Minuten damit zugebracht. Wenn sich ein kleiner Erfolg einstellen sollte und ich mit meiner Ari-Zahl selbstsicher genug bin, würde ich auch richtig teilnehmen. Nur eine Woche ist für mich zu knapp - bis 20.10. wäre das schon eher was...

Nur eine Frage noch: Auf wieviele Minuten/Stunden ist das Szenario begrenzt? Also in welcher Zeit muss man seine Aris aufpeppeln?

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

  • »Daniel d'Artois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. September 2007, 19:57

@Ahnungslose: Du hast soviel Zeit wie du brauchst. ;)
Du musst ja nur versuchen, bis zum abgabetermin (ab jetzt 20.10) soviele Einwohner wie möglich in der Inselwelt zu haben.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Oktober 2007, 03:05

Was soll das ;)

Nur mal 'ne Frage: Was soll das mit dem Eingeborenendorf auf der großen Nordinsel? Handeln kann man mit ihnen ja nicht, wozu sind sie sonst da?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Oktober 2007, 08:58

RE: Was soll das ;)

Zitat

Original von Bomi
Nur mal 'ne Frage: Was soll das mit dem Eingeborenendorf auf der großen Nordinsel? Handeln kann man mit ihnen ja nicht, wozu sind sie sonst da?

Ich glaube, dass Eingeborenendorf soll nur ein wenig die Kosten für die Rüstungsindustrie anheizen. :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Oktober 2007, 11:15

RE: Was soll das ;)

Zitat

Original von annophil
Ich glaube, dass Eingeborenendorf soll nur ein wenig die Kosten für die Rüstungsindustrie anheizen

Extra für einen einzigen Kanonier die Kriegsmaschinerie in Gang setzen - Örks :evil:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

14

Montag, 1. Oktober 2007, 15:54

RE: Was soll das ;)

This looks like a fun little contest Daniel, :hauwech: I wish I could participate but I'm affraid I will not have any time. I leave for vacation tomorrow morning and will be gone for about 3 or 4 weeks. Just for fun I think I'll see if I can beat the winner when I get back. After briefly examining the scenario I should think something around 100,000 points should be enough. Whether one week would be enough time to raise 20,000 aristocrats I'm not sure. :scratch: Good luck to all! I look forward to seeing what I can do to catch the winner next month. :D

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Oktober 2007, 21:07

Oha... Na dann stehen die Chancen für mich denkbar schlecht. Wenn jeder soviel Zeit hat, wie er entbehren kann, bin ich schlecht dran! :hey: Aber "just for fun" isses doch auch ganz nett. =)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Oktober 2007, 22:51

RE: Was soll das ;)

Zitat

Original von Bomi
Extra für einen einzigen Kanonier die Kriegsmaschinerie in Gang setzen - Örks :evil:

Tja, was solls, :scratch:wenn man einige Leute auf der Insel unterbringen will braucht man halt auch diesen Platz. Und so ein Eingeborenendorf als Insel mitten in der Stadt ist ja auch nicht besonders human. :rofl:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Oktober 2007, 02:43

RE: Was soll das ;)

Zitat

Original von annophil
Und so ein Eingeborenendorf als Insel mitten in der Stadt ist ja auch nicht besonders human

Man könnte den Flecken parkähnlich ausbauen, sie einzäunen und das Ganze als Naherholungsgebiet und Touristenatraktion deklarieren :g:

BTW: Ich glaube nicht, dass der Platz zum Siedeln knapp wird, eher gehen Gewürze und Kakao aus...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

  • »Daniel d'Artois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:25

Mal Eine kleine Frage: Wie weit seid ihr gerade??

Ich habe mal ein Bild reingestellt. Und lacht nicht!. Ich habe das mit der Versorgung noch nicht so ganz raus.
»Daniel d'Artois« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gamer-Daniel_Zurechtgeschnitten.jpg
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (6. Oktober 2007, 17:25)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Oktober 2007, 07:16

Zitat

Original von Gamer-Daniel
Wie weit seid ihr gerade??

Mangels Zeit habe ich immer nur mal so nebenbei basteln können - wie ich vermutet hatte, reicht der Platz zum Siedeln dicke aus, es mangelt inzwischen aber an Kakao und Gewürzen. Die 20.000 Aris, die Terry anvisiert hatte, kann er jedenfalls knicken, es wird IMHO nichtmal für die Hälfte reichen. Wo ich genau stehe, erfährst Du am 20.10. - bis dahin gibt es noch einiges zu tun[en] :hey:

@Sir Henry: Ich hatte mal versucht, einen Zwischenstand mit Deinem Auswertungstool aus Dobbers Oster Contest zu erhalten, das weigert sich aber standhaft, die "Zurechtgeschnitten"-SAVs anzuzeigen - hast Du da 'ne Abfrage auf's zugrundeliegende SZS drin? Falls ja, kannst Du das Tool für diesen Contest anpassen und freigeben? Thx...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Oktober 2007, 08:36

Zitat

Original von Gamer-Daniel
Mal Eine kleine Frage: Wie weit seid ihr gerade??

Ich habe mal ein Bild reingestellt. Und lacht nicht!. Ich habe das mit der Versorgung noch nicht so ganz raus.


wieso lachen :scratch:

ich versteh nicht ganz, wie dir das passieren kann, daß deine aris nach nahrung schreien. du hast doch eina lagerkapazität von 180 t? das merkt man doch, wenn der lagerbestand abnimmt. in dem fall also weitere nahrung herstellen.. bei dem fetten kontostand ist das ohne weiteres möglich.

tabak- und alkproduktion solltest du auch auf andere inseln verlagern. du hast die zu "wild und planlos" auf deiner hauptinsel verteilt.
falls du probleme mit der versorgung hast, dann lad dir aus dem annopool den versorgungsrechner von tobi.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |