Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linde

Ausguck

  • »Linde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. September 2007, 18:06

Zeitplanung - Timing

Ich würde gerne wissen, ob andere Szenarien-Bastler derzeit einen Wettbewerb planen. Damit man sich nicht ins Gehege kommt! Steht etwas an?

I want to know whether anyone thinks to bring out a contest next time. To prevent overlappings. Anything planed?

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. September 2007, 20:00

"Ich wollte mal einen kleinen Wettbewerb für Anfänger machen, aber da ist nix rausgekommen." :traurig: für 1602 steht bestimmt nichts an, oder?
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2007, 20:06

doch, es stehen einige wettbewerbe von diversen s.c.a. an. genauere termine hat aber niemand verlauten lassen.

there are some s.c.a. saying, they want to make a contest. but no one has given a fixed date.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. September 2007, 23:04

RE: Zeitplanung - Timing

Zitat

Original von Linde
... derzeit einen Wettbewerb planen. Damit man sich nicht ins Gehege kommt!

nach meinem dafürhalten geht es hier immer noch nach dem prinzip: "wer zuerst malt ... " nachfolgende müssen sich dann halt in geduld üben!
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. September 2007, 03:52

RE: Zeitplanung - Timing

Zitat

Original von Linde
Ich würde gerne wissen, ob andere Szenarien-Bastler derzeit einen Wettbewerb planen.

Ich habe da etwas in Vorbereitung, es wird aber 1. eine Aufgabe eher für Anfänger bzw. weniger erfahrene 1602er sein und daher für die aktuellen Stamm-Contestler eher langweilig werden und 2. werde ich das zeitlich dieses Jahr gar nicht mehr und nächstes Jahr kaum vor Ostern schaffen :rolleyes:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. September 2007, 09:17

Hallo Linde.

Also wenn ich ehrlich sein soll, habe ich schon 4 Szenarien fertig, die zusammengehörig sind. Fehlt nur noch ein fünftes. Ich bin bisher nicht dazugekommen, hatte es eigentlich vor, nach meinem Armada-Mod, an dem ich gerde dran bin, fertigzumachen. Wenn du willst, kann ich das aber vorziehen, und den Contest starten, damit du danach einen machen kannst, oder aber du machst jetzt einen, und ich danach.
Wie du willst. In spätestens 2 Monaten wäre mein Contest startfertig. (wenn ich zuerst Armada zuendemodde.)

Soweit erst mal.

Regenbogen
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Linde

Ausguck

  • »Linde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. September 2007, 12:56

@Regenbogen: Also, eine Weile brauche ich auch noch. Mal sehen, ob sich noch wer meldet. Das kriegen wir schon hin, dass wir das nicht zeitgleich machen. Da es bei mir nur ein Einzelszen ist, denke ich, ich lasse Dir den Vortritt.
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. September 2007, 15:55

ich habe jetzt ein einzelszenario gefunden, dass ich vor ca. einem Monat gebastelt habe. Darin geht es eigentlich nur darum, möglichst viele Einwohner zu haben. wäre vielleicht ein "kleiner Contest?", aber er würde vielleicht ca. eine woche dauern. Vielleicht auch nur 5 Tage.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. September 2007, 22:56

daniel, dein posting ist jetzt eine gute woche alt. was hindert dich denn daran, einen contest zu veranstalten?
du hättest schon längst einen sieger küren können. :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. September 2007, 11:48

Zitat

Originally posted by Chain
daniel, dein posting ist jetzt eine gute woche alt. was hindert dich denn daran, einen contest zu veranstalten?
du hättest schon längst einen sieger küren können. :hey:


ich wollte euch damit nicht in den Rücken fallen und erst auf eine Erlaubnis warten.
Sonst hätte ich schon das "Endlos" Spiel in den Pool gesteckt.

Ich schau mir dann nochmal alles an, stelle es dann in den Pool. :uargh:

Wenn ich jetzt kann!!
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (29. September 2007, 11:51)


Linde

Ausguck

  • »Linde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Oktober 2007, 09:39

Jojo, ich brauche noch ne Weile, bis ich starten kann, da kommt so was kleines vorher genau recht.
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Oktober 2007, 16:29

Hallo Linde.

Wie lange würde deines denn dauern ungefähr?

Ich brauche noch einen funktionierenden Kampagnenbuilder/installer...
Solange ich den nicht habe, läuft bei mir gar nix. Obwohl ich meine Kampagne schon fertig habe.

Mein Contest wird voraussichtlich 2,5 Monate dauern. Ich werde ihn zuerst auf 2 Monate setzen, mit der Möglichkeit, zu verlängern. Je nach dem. Wenn all zu viele Leute hintendran sind...

Hat irgendjemand irgendeinen Kampagnenbuilder/installer, DER AUCH FUNKTIONIERT!!!???

:(
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Oktober 2007, 18:12

Wenn mir jemand sagen würde, was bei meinem Installer nicht geht, würde ich das ja reparieren... :(
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Oktober 2007, 21:43

Hallo Sir Henry, hab dir mal per 2 E-Mails meine Kampagne geschickt.

Falls es bei dir zu installieren gehen sollte, und es auch unter der Rubrik Kampagne kommt, dann hätten wir schon drei Rechner, auf denen es einwandfrei läuft.

Mal gucken.

Grüße, Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Linde

Ausguck

  • »Linde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Oktober 2007, 23:20

Zitat

Original von Regenbogen
Hallo Linde.

Wie lange würde deines denn dauern ungefähr?

...


Also, ich rechne ca 6 Wochen für den Wettbewerb, stelle mich aber gerne hinten an, weil ich die Regeln noch genau festlegen muss. Die sind diesmal nicht ganz einfach.
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:12

Ich starte, sobald Gamer-Daniel seinen Contest beendet hat, meinen.

Danke, Linde.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (2. Oktober 2007, 00:12)


Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:38

Hab ich vergessen, zu erwähnen:

Ich werde meinen Contest am 21. starten, also direkt nach Gamer-Daniel seinem.
Außerdem wurde meine Kampagne auf insges. 5 Rechnern getestet und funzt einwandfrei.

Hoffe, habe alles richtig gemacht. :]

Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:18

sollte man den Teilnehmern von meinem "Contest" nicht 1 - 2 tage frei geben??

wäre nur so eine Idee, damit sich alle Teilnehmer von meinem Contest erholen können :rofl:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:19

Zitat

Original von Sir Henry
... meinem ...


:ohoh: Ich wußte ja gar nicht, daß du deinen EIGENEN K-Installer hast! :g:

Hab den von Saet benutzt.

Dann hast du das wohl persönlich genommen! Tschuldigung!

:scratch:

:scratch:

:D

:D

Hier, ein :hauwech: überreich. :D
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (3. Oktober 2007, 21:35)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 08:33

Kein Problem. Hier wird nix persönlich genommen! :)

Nochmal zur Erklärung:

Es gibt genau zwei Kampagnen-Installer für 1602: Einmal Sir Henry's Kampagnen-Installer, der kam zuerst. Und dann den von SAET, der auch mit meiner Unterstützung entstanden ist. Letzterer ist komfortabler und schöner anzuschauen, deshalb hatte ich meinen wieder zurückgezogen. Der SAET-Installer hat aber anscheinend eine Macke und wurde seinerseits zurückgezogen. Daraufhin kam meiner wieder ins Gespräch. Ich habe noch keinen Fehler damit erlebt, habe aber von anderen gehört, dass er auch nicht 100% funktionieren soll. Ich halte das aber für eine Verwechslung mit dem SAET-Installer. Genaue Fehlerbeschreibungen habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe ihn allerdings auch noch nicht wieder in den Pool gestellt, weil ich mir auch nicht 100% sicher sein kann, dass er funktioniert. Und er ist auch nicht besonders benutzerfreundlich. So ist die Situation entstanden, dass es heute keinen 1602 Kampagnen-Installer im Annopool gibt.

Für den Installer von Katekers Pfadfinder habe ich daher einen anderen Weg gewählt. Dieser basiert auf dem frei verfügbaren Inno Setup und ist für den Endbenutzer idiotensicher, weil er die Kampagne auf Knopfdruck installiert. Bisher gab es bei über 500 Downloads keine Klagen über verhunzte 1602-Installationen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?