Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fauchi

Frisch Angeheuert

  • »Fauchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. September 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2007, 14:28

wie mache ich screenies in anno??

wo und mit welcher taste mache ich screenies in anno?
und wo sind dann diese bilder?
druck S-Abf taste fkt. nicht , oder was mache ich falsch?


mfg fauchi

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2007, 14:45

. . . hmm,

unter XP wird normalerweise ein Screen mit der Druck-Taste erzeugt - erscheint auch links beim Spielen als Ereignis. Schau mal im Spiel unter die Tastaturbelegung.
Die Screens findest du dann im Anno1701 Ordner/Ordner ScreenShots.

Unter Vista verhält sich das etwas anders (Speicherort) muß auch hier irgendwo in einem Beitrag/Thema stehen . . .

Fauchi

Frisch Angeheuert

  • »Fauchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. September 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2007, 14:54

ok danke ich schau mal wie ich das hin bekomme

Sauerlandiris

Leichtmatrose

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:32

Printkey freeware

Hallo,
unter dem Suchwort Printkey kann man sich ne nette freeware für Screenshots, besonders nützlich, wenn man z.B. aus pdf-Dateien nur einzelne Dinge kopieren will, runterladen.
  Iris

Annonono

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2007, 20:51

du kannst aber auch die grund funktion von Windows nutzen ALT+DRUCK dann is der screenshot in der Zwischenspeicherung und du kannst ihn bei z.B. Paint mit rechtsklick -> Einfügen sehen und abspeichern

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2007, 12:24

. . . jo,

das kannste dir dann aber sparen, da ja mit dieser Taste ohne Alt der Screen in den ScreenOrdner gepackt wird - wäre über die Zwischenablage ein wenig umständlich, da du da ja nur ein Screen immer hättest - ich denke mir Fauchi wirds schon gepackt haben, nur ohne uns seine Erfolgsmeldung zu geben ;) . . .