Sie sind nicht angemeldet.

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:32

RE: savegame vom absturz

Zitat

Original von Dickerbaer
Bringt es was Dir das Skripting per PN zu schicken? Oder willst Du die nicht funzende, von mir erstellte Szenario-Datei ansehen?:scratch:[/COLOR]


Hallo Dickerbaer,
beides wäre klasse! (PN an mich bitte) :hüpf:



Dann hoffe ich nur noch auf irgendein Save eines anderen gespielten Szens (leider noch nichts eingegangen - aber abwarten; die Anfrage ist ja erst 1 Tag alt)

Grüsse
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAMKLOV« (9. Januar 2008, 19:33)


RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

22

Samstag, 12. Januar 2008, 17:02

Skript läuft

Dank Dickerbaer konnte ich jetzt das Skript aus Marjacs Save durchsehen.

Also das Skript ist ordnungsgemäß gelaufen - daran liegt`s wohl eher nicht. ?(

Zitat Dickerbaer aus Forum Festungsszenario: <Ich vermute beim Szenario "Gefangen" von RAMKLOW ist es vielleicht der selbe Fehler! Auch er hat Türme und auch bei ihm könnte es daran liegen.>

Wenn ich mich recht erinnere habe ich aber nur Abwehrtürme eingesetzt (Ich mag die Kanonmentürme eh nicht) und diese können nicht besetzt werden und sind als Gebäude den jeweiligen CG's zugeornet. :konfus:

Aber werde das noch prüfen sobald ich den Inseleditor wieder am Laufen habe. (Die Festplatte mit allen Editoren und Saves ist abgeschmiert) :maeh:

Vielleicht kann mir auch einer einen Tip geben wo in "Gefangen" (Kanonen)türme stehen =)

Beste Grüsse
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAMKLOV« (12. Januar 2008, 17:03)


23

Samstag, 12. Januar 2008, 17:09

Besetzte Wachtürme



Ich bin mir recht sicher dass dort welche sind. Falls die Insel "Kachelstein" "Stadt Ravenscastle" von Dir ist, dort sind Türme! Ich war aber zu faul das original zu besehen und beachtete nur Marjacs Game.



Das Marjac Spiel klappt zudem bei einer Angriffsmeldung zusammen(jedenfalls letztes Mal). Zufall?

Edit:
-----> Das alles ist ein Vorschlag von mir und kein Wissen probiere es wenn Du magst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (12. Januar 2008, 18:32)


RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:15

keine Türme

So, habe jetzt nochmal durchgecheckt, aber im Originalszen "Gefangen" von mir gibt es keine Kanonentürme und auch keine Soladaten die nicht zugeordnet sind. :rolleyes:

Die Kanonentürme im Save von Marjac99 wurden erst später (wohl hoffentlich) vom CG gebaut.

Das Skript ist auch tadellos abgelaufen und bei mir kam keine Angriffsmeldung beim "Abschmieren".
Kurz: Keine Ahnnung was mit Marjac99's Szen los ist.

Da aber bisher nur Marjac Probleme gemeldet hat werde ich mich wieder anderen Dingen widmen - sofern ich etwas Zeit habe. :chrr:
Dingen wie Spielen (da kamen heut ein paar neue Szens! :D ) und auch wieder ein wenig Szen basteln - ich träume gerade von einer "STARGATE ANNO Kampagne"; muß aber erst noch ein paar Ideen dazu sammeln.

Beste Grüsse :hinweis: UND ICH HOFFE IMMER NOCH AUF ZUSENDUNG (PN) VON EINIGEN SAVES VOM GESPIELTEN "GEFANGEN" SZEN! :up:
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Elmute

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

25

Montag, 17. November 2008, 23:08

RE: Infos erbeten

Hallo zusammen,
ich bin einer von den 420. Wie es aussieht bin ich wohl einer der wenigen, die das Szenario durchgespielt haben. Genauer gesagt ich bin soweit durch, dass ich noch etwa 4000 Aristos um mich scharen muß.
Die falschen Freunde habe ich alle aus dem Archipel gejagt, auf den Inseln wehen nur noch meine Farben.
Der Start ist große Klasse. Ein Kontor und eine Werft am richtigen Platz und man kann die verhaßte Insel verlassen. Den Scout habe ich auch noch an den Wachen vorbeigemogelt. Und dann habe ich meine alten Kumpels getroffen. Echte Kerle!
Dann ging alles in normalen Bahnen. Zwei Städte mit Kaufleuten und Bürgern. Verbergen hinter weißen Flaggen, Geld scheffeln und...
...eine Schiffsvernichtungsanlage bauen! Auf einer passenden Insel (Hufeisen) eine Werft errichten und mit Kanonentürmen sichern. Ein oder zwei Kriegsschiffe in der Werft plaziert. Dann kommen die Gegener angesegelt und gucken genau in meine Kanonenrohre. Zwischendurch werden meine Kriegschiffe repariert.

Hatte kaum Abstürze, habe manchmal stundenlang gespielt. Allerdings habe ich meistens die Leitung gekappt und den Virenscanner in Urlaub geschickt.

Ein Problem habe ich aber noch: Alle Gegener sind soweit besiegt, dass keiner mehr ein Kontor oder Markthaupthaus besitzt. Bis auf einen sind alle aus der Diplomatie-Liste gelöscht, aber nur 3 tauchen in der Statistik als besiegt auf. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Überresten wie einsame Mörser, Kanonen oder Kriegsmaschinen. Vielleicht muss ich auch noch bei den anderen Kulturen schauen, ob sich da noch einer meiner lieben Freunde versteckt hat.

Jetzt werde ich erst noch die Aris komplettieren und mal sehen, was passiert.
Ich melde mich dann wieder.

Halt! Das muss sein: Großes Kompliment an den Autor!!! Hat viel Spaß gemacht und ab und zu mußte man ganz schön die grauen Zellen auf Touren bringen !

Bis demnächst
  El Mute

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. November 2008, 16:48

Grins!

@El Mute:
DANKE!
Das geht ja runter wie Oel! :nicken:
Danke für die Blumen!

Schön, dass Freunde aufkam!

ZITAT: Jetzt werde ich erst noch die Aris komplettieren und mal sehen, was passiert.

Na dann noch viel Erfolg und Spaß! :jaaaaa:

Beste Grüsse
RAMKLOV
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAMKLOV« (21. November 2008, 16:49)


Elmute

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. November 2008, 17:14

RE: Grins!

@RAMKLOV,

es ist vollbracht!!! :hüpf:

Die 10K Aris erfreuen sich ihres Lebens in Aritown. Alle Ressourcen sind ausreichend.
Edelsteine sind ein bisschen knapp, wenn man Kulturen nicht vertreiben will. Die letzten Desperados habe ich im Eis gefunden. Dann war es vorbei mit der Übeltäterei! :D

Das Finale funktioniert auch. Einen Missionbonus gibt es nicht. Ich denke das hast Du so gewollt, ist ja ein Endlosspiel.

War ein ganz schönes Stück Arbeit, denn die 'lieben' (Ex)Freunde waren ganz schön aggresiv. Aber das ist ja das Salz in der Suppe! Mir hat es großen Spass gemacht und ich habe nach einigen Jahren Anno noch einige neue Finten und Listen im Kampf entwickelt.

Jetzt werde ich noch ein bisschen an den Städten und an der Logistik der Versorgung herumbasteln.

Falls Du interessiert bist, kann ich Dir gerne ein Savegame mit 9990 Aris schicken.

Nochmals vielen Dank!
  El Mute

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

28

Samstag, 22. November 2008, 13:06

Super!

@ El Mute

Gratuliere! :pokal:

Ja, ist so gewollt; eben damit die Möglichkeit bleibt dann immer noch ein wenig weiterzubasteln und/oder schönzubauen! :shy:

Wäre wirklich interessant wenn ich ein Savegame (per PN) haben könnte! :fleh:
Werde es selbstverständlich auch vertraulich behandeln!

Beste Grüsse
RAMKLOV
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------