Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:54

SF... MP... und weiteres

jeder sollte sich diesem Thread mal in einer ruhigen Minute
antun

EDIT by robinson/LINK FUNKTIONIERT NICHT MEHR, daher entfernt.

Besonders zu empfehlen ist der Beitrag von "Frieden" in dem
Frieden in seiner eigenen lustigen Art und Weise
etwas die Lage von SF zu analysieren versucht.

Meine Meinung ... Frieden hat noch untertrieben.

Bei SF klemmt es an allen Ecken und Kanten.
Anders ist die bisherige Info-Politik nicht zu erklären.

Augen zu und durch .... die Kunden interessieren überhaupt nicht ... hier geht es nur um Kohle um die Kriegskasse
aufzufüllen.
Nur der Markt (unzufriedener Kunde) wird gnadenlos zurückschlagen.
Ein zweites mal kann SF nicht mehr den Kopf aus der Schlinge ziehen.
Viele Kunden werden sich kein zweites Mal so veralbern lassen.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:02

nochwas dazu:

"Frieden" wurde inzwischen auch vom Board verbannt...:(

kein weiterer kommentar nötig

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:05

Zitat

Original von hunter
nochwas dazu:

"Frieden" wurde inzwischen auch vom Board verbannt...:(

kein weiterer kommentar nötig


wirklich gebannt???

Ist aber kein Hinweis im Profil.... habe nur seinen Abschiedsthread gesehen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:38

Dazu wird er wenn,schon noch selbst was sagen,aber auch nur wenn er das möchte.Alles andere gehört nicht hierhin.

Und bevor nu einer kommt "der is doch garnich Member hier" ,wartets ab bis er (wieder) da is. :)

*schon mal das Fass :hauwech: bereitstell* :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:57

Wenn er kommt?

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2003, 13:01

:maeh:

Vieles was dort gesagt wurde ist (leider) wahr.
Jochen wurde gegangen und er war für MD der einzig wirklich fähige Kontakt, darum haben wir (MD) den Kontakt (zu Jochen) und die zusammenarbeit noch nicht abgebrochen.

Weiters arbeitet MD allein am ADDON, wobei SF diesmal nur das Endtesting und die Vermarktung übernehmen wird. (zumindest ist das mein infopoint)

Am ADDOn wird hier wie blöde gearbeitet (wenn man das so sagen kann ;)) um

a) das versprochene
b) viel neues

und das alles möglichst ohne Bugs an den Player zu bringen, denn Anno ist unser Baby und unserem Team liegt am Herzen das nicht nur wir in das Spiel verliebt sind.

Das Verbrechen, MD Homepage darf man mir zur Last legen, aber seid getröstet sobald ich mal eine "arbeitsfreie" Lücke finde kümmere ich mich darum und werde die fehler ausbessern.

be free
cosma
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Mai 2003, 13:17

Zitat

Original von cosma
:maeh:

Vieles was dort gesagt wurde ist (leider) wahr.
Jochen wurde gegangen und er war für MD der einzig wirklich fähige Kontakt, darum haben wir (MD) den Kontakt (zu Jochen) und die zusammenarbeit noch nicht abgebrochen.

Weiters arbeitet MD allein am ADDON, wobei SF diesmal nur das Endtesting und die Vermarktung übernehmen wird. (zumindest ist das mein infopoint)

Am ADDOn wird hier wie blöde gearbeitet (wenn man das so sagen kann ;)) um

a) das versprochene
b) viel neues

und das alles möglichst ohne Bugs an den Player zu bringen, denn Anno ist unser Baby und unserem Team liegt am Herzen das nicht nur wir in das Spiel verliebt sind.

Das Verbrechen, MD Homepage darf man mir zur Last legen, aber seid getröstet sobald ich mal eine "arbeitsfreie" Lücke finde kümmere ich mich darum und werde die fehler ausbessern.

be free
cosma


uuups .... für viele ähnliche Vermutungen im SF-Board
wurde ich aus dem SF-Board verbannt.
Es tut allerdings gut, wenn man im nachhinein etwas bestätigt wird.
Und es tut auch gut zu hören, daß weiter gearbeitet wird um die Kunden zufrieden zu stellen.

""" und es ist das erste mal so etwas wie ein Eingeständnis, das Fehler gemacht wurden.
Respekt und Hut ab @ Cosma
Kannst Du event. etwas zu den Arbeiten am MP bzw. zu den Arbeiten am Patch (zum beseitigen der schlimmsten Bugs in Erfahrung bringen)
Ich denke viele hier wären für jede kleine Info dankbar.

Gruß und frohes arbeiten

"edit" wegen Nachtrag:
ich habe intern bei mir eine Liste bezügl. Anno 1503
wo "positiv und negativ" aufgelistet wird.
der Beitrag von Cosma hat bei mir seit Mitte November 2002
das erste mal wieder dazu geführt einen Punkt auf der "Positiv-Seite zu vermerken. Bisher gab es leider nur "negatives" zu vermerken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meckmeck« (22. Mai 2003, 13:41)


Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:19

Zitat

Original von cosma
Jochen wurde gegangen und er war für MD der einzig wirklich fähige Kontakt, darum haben wir (MD) den Kontakt (zu Jochen) und die zusammenarbeit noch nicht abgebrochen.

Prämien, Bomben und Kündigungen treffen halt grundsätzlich die Falschen.... :(

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:17

Zitat

der Beitrag von Cosma hat bei mir seit Mitte November 2002 das erste mal wieder dazu geführt einen Punkt auf der "Positiv-Seite zu vermerken


Ja.
Das erste mal seit ewiger Zeit verspürt man mal sowas wie "Kundennähe" und "Verständnis" in Bezug auf Anno :)

Das Gleiche in diesem Thread im Offiziellen --> Szenarien allgemein

Danke dafür cosma :up:

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:01

Zitat

Original von Nerle

Zitat

der Beitrag von Cosma hat bei mir seit Mitte November 2002 das erste mal wieder dazu geführt einen Punkt auf der "Positiv-Seite zu vermerken


Ja.
Das erste mal seit ewiger Zeit verspürt man mal sowas wie "Kundennähe" und "Verständnis" in Bezug auf Anno :)

Das Gleiche in diesem Thread im Offiziellen --> Szenarien allgemein

Danke dafür cosma :up:


habe heute das erste mal e-mail Kontakt mit MD gehabt.
Im Gegensatz zu SF (die eigentlich für die Kundenbetreung zuständig sein sollen) scheint hier "Kundenfreundlichkeit an erster Stelle zu stehen.
Keine 2 Stunden später war die Antwort da... die mich zumindest etwas zufrieden gestellt hat und die vor allem sehr freundlich gehalten war.
Eben so wie man es als Kunde erwarten kann.
Von SF werden e-mails und Anfragen (zumindest e-mails von mir) nicht beantwortet.

Hut ab und Respekt MD ..... davon könnte sich SF und die ganze mods- und supermodsbrut eine große Scheibe davon abschneiden.
Sorry für den harten Ausdruck.

@MD macht weiter so und Ihr könnt den einen oder anderen Kunden zurückgewinnen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Mai 2003, 20:19

Man sollte aber niemals alle über einen Kamm scheren,nochdazu wenn man nicht weis wie das dort intern abläuft.Ein wenig zurückhaltung is da schon angebracht,auch wenn einem eigentlich nach brüllen ist.Daran bitte denken,bevor jemand was in den falschen hals bekommt. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:08

ich muss aber auch sagen, dass das erste mail das ich an MD geschickt habe promt und freundlich beantwortet wurde...

im gegensatz zu SF, die es nicht für nötig hielten, auch nur eine von meinen vielen (natürlich sehr freundlichen) anfragen überhaupt zu beantworten!

da kann man ja von glück reden gehören "nur" 40% der MD aktien SF...sonst würde SF die MDler wohl auch ins verderben reissen... :rolleyes:

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:58

Zitat

Original von cosma
Jochen wurde gegangen und er war für MD der einzig wirklich fähige Kontakt...


Na super, was will man bei SF eigentlich noch alles falsch machen? Auch ich hielt Jochen für den einzig fähigen Kontakt dort - besser kann man's nicht formulieren. Hat er wohl zu laut geschimpft, wa?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:00

Willkommen on Bo(a)rd @ Budgie :))

*flüster* stell mal dein profil büdde bissel um*flüster*

Wer weis,vielleicht wird er ja auch noch Member hier. :hey
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:02

Zitat

Original von W-O-D
Man sollte aber niemals alle über einen Kamm scheren,nochdazu wenn man nicht weis wie das dort intern abläuft.Ein wenig zurückhaltung is da schon angebracht,auch wenn einem eigentlich nach brüllen ist.Daran bitte denken,bevor jemand was in den falschen hals bekommt. ;)


kleine Nachbesserung.... gemeint sind
hauptsächlich die mods- supermods die bei SF angestellt
sind.......... und die für Ihre Arbeit sicher gute Kohle einstecken.
In diesem (sicher nicht leichten) Job, sollten die das Bindeglied zu den Kunden sein.
Meiner Meinung nach wird dieser Job jedoch nicht gut ausgeführt.
Dies ist aber meine pers. Meinung.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:08

Hmmm,also nur für den Modposten allein sind die ja auch nicht zuständig,daran krankt das dort wahrscheinlich am meisten.Jemand der ausschlißlich für den posten abgestellt würde,kann sich bestimmt besser und auch intensiver mit der problematik auseinandersetzen.Wenn er allerdings dann keinerlei rückendeckung bekommt,is das nich grad fördelich für den rest der Firma.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:12

Zitat

Original von W-O-D
Hmmm,also nur für den Modposten allein sind die ja auch nicht zuständig,daran krankt das dort wahrscheinlich am meisten.Jemand der ausschlißlich für den posten abgestellt würde,kann sich bestimmt besser und auch intensiver mit der problematik auseinandersetzen.Wenn er allerdings dann keinerlei rückendeckung bekommt,is das nich grad fördelich für den rest der Firma.


für etwas mehr an "Kundenfreundlichkeit" braucht man keine
Rückendeckung..... und der normale Menschenverstand sollte auch den mods- supermods sagen .....
verärgere nicht den Kunden... den schließlich zahlt der Kunde, jetzt und in Zukunft, dein Gehalt.
Oder sehe ich das falsch?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:21

Du must da schon bissel unterscheiden,was nützt denn alles verständnis eines Mod's wenn von "oben" nicht das kommt was er gerne weitergeben möchte.Der Mod kann da garnix machen wenn er nicht die infos bekommt,er is auf die rückendeckung angewiesen.Wenn ihm die versagt wird,kann er garkeine Kundenwünsche befriedigen.Und das is auch mit der grund dafür das schon einige dort das handtuch geschmissen haben.Diejenigen die die eigentliche arbeit machen sind ja keine angestellten bei SF,insofern is das doppelt belastend für sie.Die angestellten kommen aber nicht in dem maß ihrer verpflichtung nach wie sich der Kunde das wünscht,dadurch entwickelt sich ja der ganze frust da.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:28

und mich frustet es, dass das hier schon wieder in ein "SF ist böse"-Gemassel ausufert.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:33

Zitat

Original von W-O-D
Du must da schon bissel unterscheiden,was nützt denn alles verständnis eines Mod's wenn von "oben" nicht das kommt was er gerne weitergeben möchte.Der Mod kann da garnix machen wenn er nicht die infos bekommt,er is auf die rückendeckung angewiesen.Wenn ihm die versagt wird,kann er garkeine Kundenwünsche befriedigen.Und das is auch mit der grund dafür das schon einige dort das handtuch geschmissen haben.Diejenigen die die eigentliche arbeit machen sind ja keine angestellten bei SF,insofern is das doppelt belastend für sie.Die angestellten kommen aber nicht in dem maß ihrer verpflichtung nach wie sich der Kunde das wünscht,dadurch entwickelt sich ja der ganze frust da.


hier mal ein absichtlich extremes Beispiel zum besseren Verständniss was ich meine:

http://www.anno1503.com/forum/showthread…&threadid=12443

Mal abgesehen von der Art und Weise wie sich der User Olm
ausdrückt.
Der User Olm hat nicht viele Beiträge abgesetzt (insgesamt nur fünf)
Hat sich auch nur einer der mods bzw. supermods die Mühe gemacht und zu schauen was dieser Olm so insgesamt so von sich gegeben hat.
Das war doch ein zufriedener Kunde gewesen.
Wie konnte dieser Kunde so verärgert werden?

und "sorry" bei mir ensteht bei diesem Thread der Eindruck,
daß sich die mods lustig über diesen User machen.

Warum versucht man nicht den User Olm zu beruhigen,
ein paar freundliche Worte und Olm könnte vielleicht umgestimmt werden.

Ich gehe jede Wette ein... wäre dieser User Olm ein Kunde von mir.... den würde ich nicht verlieren.