Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

161

Montag, 13. August 2007, 11:38

Sodele, ich versuch's noch ein letztes Mal.


Wir werden anscheinend keine Infos zu Anno 4 bekommen, ist ja euer gutes Recht.
Aber man könnte doch ein paar Sätze à la "in den nächsten Wochen; in Quartal xy; o.ä. wird ein Bericht/News/etwas kommen" hinschreiben, wäre das zuviel? Damit hättet ihr keine Versprechungen gemacht und würdet somit nichts riskieren :) und die Community; die restlichen Annospieler, die sich in den Foren informieren, hätten Hoffnung, dass sich bei ihrem Spiel was tut und dass es noch lebt.

Auch ich bin zu 90% ein sehr geduldiger Mensch - kommt vielleicht in den Foren nicht immer rüber ;) - aber wie es Excali schon vor langem sagte, ist ein totale nicht-information nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Woraus sollen wir den Hoffnung schöpfen, dass ihr Anno nicht einfach bei euch ins "Portfolio" stellt und gut is?



So, da ich mal vermute, dass diese Ignorierung bestimmter User durchgezogen wird kann ich ja in aller Ruhe abwarten.
Immerhin finde ich es ja schön, dass du weiterhin versuchst hier Antworten zu geben. Wenn auch nicht gerade aussagekräftige... mit "interessanter Ansatz" kann ich/wir nichts anfangen ;)
  ***

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

162

Montag, 13. August 2007, 12:38

Zitat

Original von Flox
... nicht gerade aussagekräftige... mit "interessanter Ansatz" kann ich/wir nichts anfangen ;)

... bleib einfach beim "ich", für den einen oder anderen ist ein "interessanter Ansatz" :scratch: schon eine interpretationsfähige Aussage. :rofl:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

163

Montag, 13. August 2007, 12:51

...letzter Versuch

. . . nunja,

bleibt doch aber immer noch offen wie und wann nun der erste Aufrtitt (ist ja das Thema ;) und lassen wir mal die Mc-Aktion außer acht) Ubisofts nun aussehen könnte. Ich meine für die Annofangemeinde??? (dabei meine ich Alle, egal welcher Version).
Da man ja nun das AddOn zu DeepSilver geschoben hat, würde mich ja mal interessieren, wann nun Ubisoft tatsächlich Anno sozusagen mit in ihrem Programm aufnimmt und die User dementsprechend mit durchgehenden Infos versorgt . . .

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

164

Montag, 13. August 2007, 12:57

Zitat

Original von Ubi_Marc
"1701 ist gefloppt"

Sprechen wir vom gleichen Spiel? :scratch:



Ich denke er meint das Spiel, das bei einem international anmutenden Budget von schlappen 10 Mio. € gerade mal im deutschsprachigen Raum wahrgenommen wurde, welches sich aber auch dort (also hier) nicht so oft verkaufte wie seinerzeit der Vorgänger (der vielleicht ein Drittel kostete). Du weißt schon, das 10. Mio-€-Pferdchen das sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Low-Budget-Gäulen wie etwa dem Fußballmanager 2007 lieferte, der die Charts über weite Strecken sogar anführte. Kurz: Er meint den tollen Hengst, der am Ende an Deine Firma verscherbelt wurde. Interessanterweise samt Stall.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

165

Montag, 13. August 2007, 16:39

@Ubi_Marc

Ja wir sprechen vom selben Spiel.

Zur Info, ich bin Leiharbeiter und komm gut rum in Deutschland.
Abends hab ich genug Zeit in die Läden zu gehen und was ich da an 1701Spiele liegen sehe, bei 1503 war es nicht so da muste man suchen bzw fragen ob die das noch auf Lager haben.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

166

Montag, 13. August 2007, 18:29

Ubi_Marc,
jo, wäre schön, wenn die patches allgemein zugänglich wären.

@all,
ausnahmsweise muss ich Ubi_Marc unterstützen :D .
ich denke, euch ist nicht klar was die übernahmeansätze von ea für die ubi-leute bedeutet. die ubi-führung wird im moment nichts anderes im kopf haben als die feindliche übernahme zu blocken, bzw. wenn das nicht geht für sich in person das meiste rauszuholen. in paris schert die ubiführung siedler und anno einen dreck, die leitenden mitarbeiter in paris fürchten um ihre fetten und einflussreichen posten, eine kathastrophe wenn in paris ein yankee vorgäbe was sache ist.

und selbst wenn es für anno4 unter ubi bereits pläne gibt, dann ist alles schnee von gestern wenn ea das ruder übernimmt.
ich schätze die situation so ein: wenn die wettbewerbshüter in eu und usa nicht einschreiten, wird niemand die feindliche übernahme durch ea aufhalten können.

bevor das übernahme-durcheinander nicht vorbei ist, egal wie, wird ubi nur noch bedingt in der lage sein in die zukunft zu planen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

167

Montag, 13. August 2007, 21:41

Paßt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber dennoch: Die feindliche Übernahme scheint derzeit zumindest nicht auf der Tagesordnung zu stehen. Hier ein Auszug aus der heutigen Heise-Meldung:

Zitat

EA, derzeit im Umbruch begriffen und tief in den roten Zahlen, hält in Sachen Ubisoft bisher die Füße still. Und das wird wohl auch so bleiben. Denn anders als die aufgeregte Fachpresse in den vergangenen Tagen suggerieren will, ist die Stimmrechtserhöhung nicht als Zeichen für bevorstehende neue Übernahmebestrebungen der Amerikaner zu werten.

EA hält laut AMF-Mitteilung heute noch 15,37 Prozent der Ubisoft-Aktien und damit etwas weniger als nach dem Einstieg 2005. Der Branchenprimus hat auch jetzt keine neuen Aktien erworben, um mehr Einfluss zu gewinnen. Die Erhöhung der Stimmrechte auf jetzt 24,97 Prozent verdankt EA dem französischen Aktienrecht, das längerfristige Investitionen durch mehr Mitspracherecht fördern will. Danach verdoppeln sich die Stimmrechte einer bestimmten Aktienklasse nach zwei Jahren, wenn sie entsprechend lange gehalten werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (13. August 2007, 21:41)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 14. August 2007, 17:35

achso, dann sieht die sache ja ganz anders aus. ea ist praktisch ohne eigenes zutun zu mehr stimmrechten gekommen. dass dies passieren würde, muss ja bei ubi schon seit ea-einstieg klar gewesen sein.

meine theorie über ausgebrochenes abwehrchaos bei ubisoft ist dann höchstwahrscheinlich falsch.

ok, dann könnte sich ubi durchaus die zeit nehmen über die zukunft annos unter ubi stellung zu nehmen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 14. August 2007, 20:30

könnte aber auch sein, dass man auf genau dieses ereignis bei ea geduldig gewartet hat ... :scratch: :rofl:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 15. August 2007, 17:41

Momentan haben wir mehr damit zu tun die letzten Vorbereitungen für die Games Convention zu treffen! 8)

Linde

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 28. August 2007, 15:45

Bei so entgegenkommendem Verhalten denke ich unwillkürlich an Geisterfahrer auf der Autobahn. Die sind zwar vielleicht auf dem richtigen Weg, nur leider in der falschen Richtung.
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 28. August 2007, 15:47

. . . hmm,

zu mindest ist es eine unmissverständliche Aussage . . .

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 28. August 2007, 16:13

Hallo,

also ich sehe da noch nicht so Schwarz. Es ist ja nur zur Zeit nichts geplant!

Was ich so mitbekomme, so hat Ubi noch gar keine genauen Vorstellungen, was Anno betrifft. Gleichzeitig startet bald der Versuchsballon "1701 Addon".

Wer weiß, wie sich der Verkaufserfolg entwickelt und wie dann über die Anno-Zukunft entschieden wird.


Hans der Drahtwurm

Ewiger Optimist!

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 28. August 2007, 17:04

Zumindest ist noch nicht ausgeschlossen worden die beiden noch schlummernden Patches für 1503 evtl. an die Comm zu geben. :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 28. August 2007, 17:36

exakt woddy,
meine anfrage wurde natürlich noch nicht vollständig beantwortet.

wir brauchen von ubi keine patches, wir würden aber gerne die vorhandenen, welche nie veröffentlicht wurden und in der comm im umlauf sind, zum allgemeinen download anbieten.

ubi_marc,
noch mal zur erinnerung: wir messen euch an eueren taten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 29. August 2007, 09:22

Zitat

Original von annokrat
exakt woddy,
meine anfrage wurde natürlich noch nicht vollständig beantwortet.

wir brauchen von ubi keine patches, wir würden aber gerne die vorhandenen, welche nie veröffentlicht wurden und in der comm im umlauf sind, zum allgemeinen download anbieten.

ubi_marc,
noch mal zur erinnerung: wir messen euch an eueren taten.

annokrat


Wir euch ebenfalls! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ubi_Marc« (29. August 2007, 09:22)


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 29. August 2007, 09:30

Zitat

Original von Ubi_Marc
Wir euch ebenfalls! ;)
:scratch: erkläre er sich mal etwas deutlicher. ;)

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 29. August 2007, 09:51

Eine sinnlose Bemerkung wird mit einer anderen beantwortet ;)

180

Mittwoch, 29. August 2007, 12:49

@Mycroft Deine Bemerkung fällt jedoch ebenfalls in diese Kategorie, könnte sogar bei unbedarft lesenden Usern sinnlosen Groll erzeugen. :scratch:

Ich würde es mir jedenfalls verkneifen um nicht unnötig Staub aufzuwirbeln.

@Ubi_Marc wie wäre es, die "wir messen Euch an Euren Taten Grantelei" einfach unter den Tisch fallen zu lassen, dafür jedoch auf die eigentliche Frage annokrats einzugehen.


Zitat


wir brauchen von ubi keine patches, wir würden aber gerne die vorhandenen, welche nie veröffentlicht wurden und in der comm im umlauf sind, zum allgemeinen download anbieten.


Wie verhält es sich damit?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!