Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

121

Freitag, 10. August 2007, 12:06

. . . OK,

da dieses Thema ja hier "Ubis erster Auftritt" heißt - würde mich ja mal interessieren, wann nun nach der Mc-Sache tatsächlich mal der "Erste Auftritt zu Anno" kommt? Im Ubi-Forum ist ja nun rein garnix zu erfahren. Jo, ein Forum wurde eröffnet, weils nicht anders ging, da die alten ja geschlossen werden.

Erste richtige Gelegenheit wäre ja die GC in Leipzig gewesen - da das AddOn scheinbar fertig ist und das Erscheinen im 3.Quartal liegen soll.
Tchja - aber da wird nix vorgestellt. Offiziell erscheint Anno immer noch nicht in irgend welchen Spielelisten - Releaslisten.

Warum nun das AddOn auf der GC von Deep Silver vorgestellt wird erfährt man auch nicht - das werden die sich ja nun nicht selber ausgedacht haben :scratch:

Warum diese Geheimniskrämerei um die Rolle Anno bei Ubisoft??? Ist das AddOn keinerlei Information wert?

Eigentlich Fragen über Fragen . . .

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

122

Freitag, 10. August 2007, 12:18

Zitat

Original von Ubi_Marc
Also,
um mal Eines klipp und Klar zu sagen:

Es wird keine Diskussion über Offenlegung von Codes, SDKs, etc geben. Das was ich mit "anbieten" meinte bezieht sich auf die Zukunft und da gehören Titel wie 1503 und 1602 definitiv nicht zu.

Ubisoft würde imho einen Riesenfehler machen hierüber nicht zu diskutieren. bzw. nachzudenken.Zudem halte ich es für nahezu ausgeschlossen, das die Entscheidung, ob, und was denn evtl. an die Comm rausgegeben werden könnte, ein Communitymanager trifft.
Ubisoft hat ein Erbe angetreten was sicherlich erstmal aufgearbeitet werden muss, sich aber um die "Erbschaftssteuer" herumdrücken, wird bissel schwierig. :hey:

Zitat


Das mag jetzt der Mehrheit in diesem Forum nicht passen aber das ist nunmal die Realität.
Nicht nur in diesem Forum. :rolleyes:
Man kann vielleicht für eine Zeitlang einige Leute ignorieren, aber niemals alle auf Dauer. Die Siedler lassen grüßen.:g:

Zitat


Jetzt fragt sich bestimmt so mancher "Hmmm...was meint er mit Zukunft"? Nunja, da gibt es Einiges was ich mir vorstellen könnte. Allerdings ist es momentan noch zu früh um konkreter zu werden. Da müsst ihr uns einfach noch ein bisschen Zeit geben. :)

Solltet ihr damit nicht einverstanden sein können wir daran rein gar nichts ändern. In diesem Fall ist einfach Geduld gefragt. Von uns und natürlich von euch!

Bisher hat sich Ubi ja noch nicht zu Zukunftsplänen geäußert, ja nichtmal zum weiteren Werdegang von 1701.

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

123

Freitag, 10. August 2007, 12:50

@Excalibur3:

Deep Silver hat das Hauptprodukt veröffentlicht. Daher wird das Add-On auch an ihrem Stand präsentiert.

@W-O-D:

Wir denken nicht dass wir einen Fehler machen. Wir kennen die Situation rund um die einzelnen Anno Spiele.

Zu deinem Kommentar "Zudem halte ich es für nahezu ausgeschlossen, das die Entscheidung, ob, und was denn evtl. an die Comm rausgegeben werden könnte, ein Communitymanager trifft."

Wenn du dich da mal nicht irrst. ;) Wie schon gesagt...wir sind nicht Sunflowers.

Das Erbe haben wir schon längst aufgearbeitet. Ein Erbe sollte sich immer an der Zukunft und nicht an Vergangenheit orientieren.

"Nicht nur in diesem Forum."

Naja, diesen Eindruck habe ich allerdings.

"Bisher hat sich Ubi ja noch nicht zu Zukunftsplänen geäußert, ja nichtmal zum weiteren Werdegang von 1701."

Wie schon gesagt: Nur weil wir Kontakt mir der Community aufnehmen heißt dies noch lange nicht dass wir die große Informationswelle starten können. Ihr müsst euch Gedulden. Wir können es leider nicht ändern. ;)

Seht es mal so...Geduld scheint ihr ja zu haben. (Zumindest die meisten von Euch)

In diesem Sinne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ubi_Marc« (10. August 2007, 12:50)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

124

Freitag, 10. August 2007, 13:02

Zitat

Seht es mal so...Geduld scheint ihr ja zu haben. (Zumindest die meisten von Euch)


. . . was bleibt einem ja auch übrig.

Die meisten hier kennen mich ja eher als solch ein Geduldigen. Ich muß auch nicht immer alles wissen was Hintergründe betrifft, um die hier oft diskutiert wurden.

Aber sorry, selbst mein Geduldsfaden ist vor einigen Tagen gerissen. Eine absolute Nichtinformation ist auch für mich nicht zu ertragen. Und das soll schon was heißen.

Na dann, glaubt blos nicht, das das der richtige Weg ist - wenn ich mal was abhake, dann für immer und das wird einigen und nicht wenigen auch so ergehen . . .

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

125

Freitag, 10. August 2007, 13:04

Du schreibst immer von WIR, wer ist denn WIR :scratch:
Ubi hatte ähnliche Gedanken auch zu Siedleranfangszeiten, was sich daraus entwickelte sieht man , selbst Siedler2 war ne Zeitlang mal zu DL frei.

Ein Erbe aufarbeiten, bedeutet nicht dieses einfach in die Tonne zu kloppen, genau das soll aber anscheinend passiern, jedenfalls deutet alles darauf hin die Annovergangenheit offiziell auszuradiern. :nono:

Dein "Eindruck" ist zwangsläufig etwas eingeschränkt, denn es gibt nichtmehr allzuviele Annoforen, die Annovergangenheit hat Ubi bis vor kurzem doch garnicht intressiert. :rolleyes:

Geduld hatten die Annouser schon immer, auch wenn mancher etwas lauter nach etwas rief. :g:

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

126

Freitag, 10. August 2007, 13:34

@Excalibur3:

"Aber sorry, selbst mein Geduldsfaden ist vor einigen Tagen gerissen."

Ich würde dir gerne helfen aber wie ich schon sagte: Geduld!

@W-O-D:


"Ubi hatte ähnliche Gedanken auch zu Siedleranfangszeiten, was sich daraus entwickelte sieht man , selbst Siedler2 war ne Zeitlang mal zu DL frei."

Wir sollten nicht damit anfangen Siedler und Anno zu vergleichen. Es sind zwei verschiedene und unabhängige Spiele. Nur weil etwas bei Siedler gemacht wurde heißt noch lange nicht dass dies auch für Anno gilt.


"bedeutet nicht dieses einfach in die Tonne zu kloppen"

Das Thema hatten wir ja schon einmal. Und ich sage es erneut: Dies ist eure bzw. deine persönliche Interpretation. Wir sehen das anders.

"die Annovergangenheit hat Ubi bis vor kurzem doch garnicht intressiert."

Was soll ich dazu sagen. :D Dinge ändern sich schneller als man denkt. ;)

"Geduld hatten die Annouser schon immer, auch wenn mancher etwas lauter nach etwas rief."

Das stimmt und dies halte ich auch für bemerkenswert!

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

127

Freitag, 10. August 2007, 13:45

Habe da nichts verglichen, sondern lediglich den Werdegang vom Siedler zitiert.
Genau deswegen halte ich die jetzige generelle Ablehnung fürs "alte Anno" diesbezüglich drüber nachzudenken/diskutiern für einen Fehler.
Kannst ja mal im Ubiforum fragen wie dies gesehn wird, oder möchte man sich dort garnicht solchen Dingen stellen ?
Ich gewinne zunehmend den Eindruck das eine möglichst große Beruhigungspille verabreicht werden soll, bin aber gegen sowas allergisch. :hey:

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

128

Freitag, 10. August 2007, 13:46

@ Ubi_Marc: Ich finde es bemerkens- und anerkennenswert, daß Du Dich den Fragen der Comm hier stellst. Aber...

Mehr als: "Viel Geduld!" und "Die alten Annos sind und bleiben für uns abgehakt!" kam eigentlich nichts Verwertbares rüber. Irgendwas müßt Ihr doch nach so langer Vorarbeit mal wissen? Aber das scheint ja dermaßen top secret zu sein, daß Fort Knox zu einem Kinderspielplatz verkommt...

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

129

Freitag, 10. August 2007, 13:57

@W-O-D:

"Ablehnung fürs "alte Anno"

Noch einmal... :rolleyes: Dies hat rein gar nichts mit Ablehnung zu tun. Das Spiel ist einfach Vergangenheit. Es ist toll dass die alten Spiele noch eine große Fangemeinde haben aber man muss auch Ende finden.

"Kannst ja mal im Ubiforum fragen wie dies gesehn wird, oder möchte man sich dort garnicht solchen Dingen stellen?"

Es gibt bestimmt viele die genauso denken aber das ändert nichts. :) Ich hatte ja schon erwähnt dass es auch viele Siedler 3 und 4 Spieler gibt.

"Ich gewinne zunehmend den Eindruck das eine möglichst große Beruhigungspille verabreicht werden soll, bin aber gegen sowas allergisch."

Damit wirst du dich abfinden müssen. Ihr müsst einfach Geduld haben. Gegen die Nebenwirkungen können wir vorerst nichts machen.

@marcoffm:

"kam eigentlich nichts Verwertbares rüber."

Hier scheint es aber einfach an unterschiedlichen Erwartungshaltungen zu liegen. Das ist nicht unsere Schuld. :)

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

130

Freitag, 10. August 2007, 14:05

Ich habe mich noch nie so einfach mit etwas abgefunden, egal ob im VL oder im RL. :evil:

Wenn derzeit schon nix übers "alte Anno" zu bekommen ist, wie wärs denn mal mir etwas Entwicklerpräsenz, oder haben die alle Ausgangssperre. :rolleyes:

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

131

Freitag, 10. August 2007, 14:07

@W-O-D: Dies hatte ich ja schon mit dir persönlich besprochen. Wir arbeiten daran. Gebt uns Zeit!

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

132

Freitag, 10. August 2007, 14:13

Schade, dass das Thema wohl wirklich durch ist. Gut, auf die Freigabe von Quellcodes oder ähnlichem durfte man wohl nicht ernsthaft hoffen, aber mit ein wenig abschließender Produktpflege der "alten" Annos könnte Ubisoft gut Punkte machen.
Naja, umso genauer schauen wir bei Anno 4 hin :keule: ;)
  Zomby Woof

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

133

Freitag, 10. August 2007, 14:45

Zitat

"kam eigentlich nichts Verwertbares rüber."

Hier scheint es aber einfach an unterschiedlichen Erwartungshaltungen zu liegen. Das ist nicht unsere Schuld.


. . . oha :scratch:

was denkst denn du (oder Ihr) was Jemand für Erwartung hat, der sich Jahrelang - ich seit 2003 andere noch viel länger - einem spiel widmet in Form von durchgehender Forenpräsenz??? Der will doch hautnah am geschehen sein und nicht ewig auf informationen warten die ja existieren (alles rund ums AddOn - was wird aus Anno4).
Wir (ich jeden Falls) gehören doch nicht zu der spielergruppe, die eben mal das Spiel spielen - mal höchstens bei Fragen/Hilfe mal ein forum aufsucht und dann ist gut..... wenn man dann mal was von anno hört (schon im Laden steht) sich dann erst wieder zuwendet und dann erst entscheidet, kommt es für mich in Frage oder nicht.
Bisher hat das ja auch ganz gut geklappt, auch wenn da welche noch viel mehr verlangt haben - aber nun das reine garnix obwohl das AddOn fertig ist und nur noch wartet um auf dem Markt gebracht zu werden ??? . . .

Linde

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

134

Freitag, 10. August 2007, 14:54

Ha... GEDULD!!! Ich glaube, 8 Jahre auf einen Patch zu warten, der dann doch nicht kommt sagt diesbezüglich ALLES.

Also, ICH HABE Geduld. Und viele andere hier auch. Was UNS FEHLT ist HOFFNUNG! Und mit ein paar geeigneten "netten" Infos wären wir sogar bereit, uns die Hoffnung SELBER zu machen.

Die Geduld lebt von der Hoffnung. Die Hoffnung nährt sich von Informationen. Und da kann ich nur sagen: EUER VOLK HUNGERT!!!
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

135

Freitag, 10. August 2007, 14:58

Zitat

Und da kann ich nur sagen: EUER VOLK HUNGERT!!!


. . . jo,

ich bin schon ganz abgemagert und kann die Aufstandskeule gar nicht mehr halten - vieleicht ist das die Absicht ;) . . .

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

136

Freitag, 10. August 2007, 14:58

"EUER VOLK HUNGERT!!!

Oha...jetzt wird es dramatisch. Ich befürchte dass die Hungerphase noch ein bisschen anhalten wird. :rolleyes:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

137

Freitag, 10. August 2007, 15:03

Zitat

Ich befürchte dass die Hungerphase noch ein bisschen anhalten wird.


. . . na,

ob wir dann noch den Arm noch bis ins Regal hochbekommen? Anno wird dann sehr hoch im Regal stehen - man wird sich derzeit wohl anders ernähren müssen. Ob dann Anno noch schmeckt :scratch: . . .

Imperaturus

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

  • Nachricht senden

138

Freitag, 10. August 2007, 15:07

Ich bin auch schon auf den Namen des geplanten neuen Anno gespannt.

@Flox

Das neue Anno ausgerechnet Anno 1602 alte Inseln, alte Abenteuer zu nennen, wäre wenig werbewirksam (es kommt zu viel "alt" im Name vor, es hätte dann den Anschein, man würde ein jahrealtes Produkt kaufen :]). Desweiteren käme den Käufern dieses Spiel wie ein AddOn vor...
Und das Spiel Anno 1404 zu nennen wäre, vom historischen Rahmen betrachtet, der absolute Brüller. Die Anno-Reihe befasst sich ja mit der Besiedlung neuen Landes, der Gründung von Kolonien in der Neuen Welt. 1404 war weder die Neue Welt erforscht, noch hatten die europäischen Mächte Kolonien gegründet. Afrika südlich der Sahara war noch nicht erforscht, also nein, das wäre der dümmste Titel den sich die Entwickler aussuchen könnten.

Mit Jahreszahlen geht es diesmal nicht, es sei denn man wählt beliebig irgendein Jahr aus. Ich bin echt gespannt, was man sich ausdenkt, diesmal muss es ein bisschen einfallsreicher sein, den Titel von Anno 3 hat ja wohl schon jeder gewusst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imperaturus« (10. August 2007, 15:09)


marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

139

Freitag, 10. August 2007, 15:08

Zitat

Original von Ubi_Marc
"EUER VOLK HUNGERT!!!

Oha...jetzt wird es dramatisch. Ich befürchte dass die Hungerphase noch ein bisschen anhalten wird. :rolleyes:

Ich dachte immer, Sunflowers wäre knauserig, was Informationen angeht. Aber mit Ubi kommen wir wohl vom Regen in die Traufe. Unter diesen Umständen macht es wohl auch wenig Sinn, sich noch weiter zu gedulden. Wenns da ist, ist es da. Aber ob ichs dann noch will?

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

140

Freitag, 10. August 2007, 15:16

Zitat

Originally posted by Imperaturus

Und das Spiel Anno 1404 zu nennen wäre, vom historischen Rahmen betrachtet, der absolute Brüller. Die Anno-Reihe befasst sich ja mit der Besiedlung neuen Landes, der Gründung von Kolonien in der Neuen Welt. 1404 war weder die Neue Welt erforscht, noch hatten die europäischen Mächte Kolonien gegründet.


Warum wäre das so unmöglich?!?

Wer sagt denn, dass man "neue Inseln" in westlicher Richtung erforschen muss....

schließlich lebte Marco Polo schon im 13. Jahrhundert..und die Indienfahrer gab es auch schon vor 1404 ;) Vielleicht also mal eine Entdeckungsreise ans "andere Ende" der Welt ;)