Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 7. August 2007, 12:07

Zitat

Original von Ubi_Marc ...Übrigens: Es handelt sich immer noch um ein Spiel. ;) Bitte nicht vergessen!


... genau an dieser Stelle ist ja der Haken, für uns ist es ein Spiel (auch wenn hier der eine oder andere gelegentlich ein wenig unter Realitätsverlust leidet), für Euch ist es das „Big Business“ und genau so ist es auch aus jeder zweiten Zeile raus zu lesen. :scratch:

Ich empfinde es als ausgesprochen charakterschwach, sich ohne besondere Not, einfach der Mittel des Stärkeren zu bedienen, statt sich auch mit unbequemen Kritikern ernsthaft auseinander zu setzen.

Es natürlich völlig klar wie deine Aufgabenstellung lautet: den Ball flach halten.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 7. August 2007, 12:17

Hallo @ all,

ich denke mal das annokrat seine Angelegenheiten selber regeln wird.

:scratch:wie war das Ausgangsthema noch mal in diesem Thread?

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 7. August 2007, 12:20

@Anno-Fan:

"dass wir von anno etwas anderes erwarten, als das was 1701 liefert."

Das habe ich schon verstanden. Allerdings werden wir da leider vorerst nichts dran ändern können. Allerdings ist euer Feedback sehr interessant. Wie aber schon in einem früheren Posting erwähnt ist diese Situation für uns nicht neu. Stichwort: Die Siedler.


"das ist allerdings nicht gut, ihr seit vollkommen voreingenommen, was die zonies angeht"

Dann frage ich dich warum ich meine wertvolle Zeit in diesem Forum verbringe? :rolleyes:

"vielleicht liegt ja annokrat doch nicht so falsch mit seiner verschwörungstheorie??"

Ihr habt wirklich zu viel Zeit.

"das liegt im auge des betrachters, auch hier wirst du viele post von annokrat finde die deiner meinung nach ausfallend sind."

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich erzähle euch auch nicht wie ihr euer Forum zu betreiben habt. Ich denke sogar das W-O-D das hier ganz fantastisch macht. Es ist wirklich nicht einfach ein Forum bzw eine Community am Laufen zu halten. Das wissen wir aus eigener Erfahrung.

"meinungsäusserung"

Redefreiheit und Toleranz sind ganz tolle Dinge sofern sie nicht ausgenutzt oder platt diskutiert werden. ;)

"diesen eindruck habe ich allerdings überhaupt nicht. so wie du dich hier präsentierst, verfolgt ubi nunmal die selbe politik wie sf. es ist eigentlich auch überaus versändlich.
die menschheit verblödet, nun mal.
in zeiten wo ich mir 5 richtershows am nachmittag, 5 csi folgen, in den verschiedensten formen anschauen kann, muss mal nun mal ein einfacheres spiel produziert werden.
und sag jetzt nicht, dass es nicht so ist "


Das die Menschheit verblödet liegt sicherlich nicht an Anno 1701. ;)

Ich wette mit dir dass es eine Menge Menschen da draußen gibt die Anno-Spieler generell als "anspruchslos" bezeichnen würden. Ihr solltet aufhören die Intelligenz anderer Menschen an dem zu messen was sie spielen. Damit tut ihr euch definitiv keinen Gefallen. ;)

Ihr fordert Toleranz bzw. Aufmerksamkeit von denjenigen die ihr als "Dumm" oder "Anspruchslos" bezeichnet. Das kann einfach nicht funktionieren.

P.S.: Übrigens...schöner Avatar! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ubi_Marc« (7. August 2007, 12:21)


Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 7. August 2007, 12:27

@annophil:

"natürlich völlig klar wie deine Aufgabenstellung lautet: den Ball flach halten."

Naja, das hat nichts mit Aufgabenstellung zu tun. Ganz ehrlich gesagt mache ich dies aus persönlicher Motivation. Ich habe eigentlich ganz andere Dinge auf meiner Agenda. Wir hätten auch kein Interesse zeigen können. Dann würden wir nicht schon auf der 3 Seite des Threads hängen. :) Übrigens gefällt mir diese Diskussion sehr gut.

Ich würde es nicht "Ball flachhalten" nennen. Es geht eher darum dem Luftballon ein wenig Luft zu entziehen. Ich habe das Gefühl dass sich hier und auch an anderen Stellen eine Menge Luft angestaut hat. Ich suche nur nach einer passenden Lösung. Ich will nicht behaupten dass ich diese bis jetzt gefunden habe. Aber ich arbeite dran. :D

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 7. August 2007, 12:34

ich habe auch gesagt, das ihr für anno 1701, wie es jetzt da steht absolut nicht könnt.

du hast mich da nicht ganz richtig verstanden, bzw. ich hätte mich besser ausdrücken sollen.
anno 1701 ist auf keinen fall an der gegenwärtigen situation schuld.

ich glaube ein problem ist, das die zielgruppen immer jünger und noch jünger werden, um einen größeren absatzmarkt zu finden, damit werden die spiele zwangsweise anspruchsloser.
das liegt aber nicht umbedingt an der geringeren intelligenz der kinder, sie sind einfach zu jung.

ich habe nie behauptet, dass ich intelligent bin,

davon abgesehen tragen die medien auch ihren teil dazu bei, das die menschheit verblödet.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 7. August 2007, 12:43

Zitat

Ihr fordert Toleranz bzw. Aufmerksamkeit von denjenigen die ihr als "Dumm" oder "Anspruchslos" bezeichnet. Das kann einfach nicht funktionieren.


. . . genau das,

bringt es auf dem Punkt. Solange hier die Meinung vertreten wird - nur hier sei die Annocommunity - Anno findet nur hier statt und es toleriert wird sich wie die Axt im Walde zu bewegen - alles ander ist dumm und deppenhaft usw werdet ihr hier immer unter Euch bleiben und euch selbst ausgrenzen.
Wie ich schon erwartet habe ist diese Aktion voll im Gange und der Endbahnhof ist schon erreicht.
Um das klar zu stellen, den habt ihr euch selber gewählt und braucht es nicht auf Andere zu schieben - fangt da erst mal bei euch selber an. Das dritte Öffi mit dem "IHR" nicht klar kommt . . .

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 7. August 2007, 12:48

@Excalibur3:

"Um das klar zu stellen, den habt ihr euch selber gewählt und braucht es nicht auf Andere zu schieben - fangt da erst mal bei euch selber an. Das dritte Öffi mit dem "IHR" nicht klar kommt . . .

Genau das ist es was ich nicht meine. Ich rede hier von beiden Seiten und nicht nur von der AnnoZone. Beide Seiten haben sich massiv verhärtet und ihr kippt euch gegenseitig das Öl ins gemeinsame Feuer.

Meiner Meinung nach ist der Endbahnhof noch lange nicht erreicht. Das wäre zu einfach. ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 7. August 2007, 12:52

. . . tcha,

ist nun mal meine Meinung - für mich ist der Zug nicht blos abgefahren, sondern hat sein übliches Ziel erreicht.

Wäre ja mal schön wenn es anders laufen würde - man wird sehen :) . . .

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 7. August 2007, 12:54

Zitat

Original von Ubi_Marc
Genau das ist es was ich nicht meine. Ich rede hier von beiden Seiten und nicht nur von der AnnoZone. Beide Seiten haben sich massiv verhärtet und ihr kippt euch gegenseitig das Öl ins gemeinsame Feuer.

Die Seiten "weichen" allerdings kaum auf, wenn Ihr dieselben unsäglichen Praktiken anwendet wie SF zu seiner Zeit. Stichwort: Bannung aus den Foren und damit das Mundtotmachen von Kritikern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (7. August 2007, 12:56)


Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 7. August 2007, 12:58

@marcoffm:

Der große Unterschied ist dass wir anders bannen. :D

Ihr denkt dass wir bannen weil es sich um die AnnoZone handelt. Ganz ehrlich gesagt ist es mir sch++++egal woher die Person stammt. Ob aus der AnnoZone, aus dem Sunflowersforum oder aus Pusemuckel.

@Excalibur3:

Das funktioniert aber nur wenn sich beide Seiten nicht ewig zerfleischen würden und in Schadenfreude zergehen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ubi_Marc« (7. August 2007, 13:02)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 7. August 2007, 13:06

Zitat

Original von Ubi_Marc
Ich würde es nicht "Ball flachhalten" nennen. Es geht eher darum dem Luftballon ein wenig Luft zu entziehen. Ich habe das Gefühl dass sich hier und auch an anderen Stellen eine Menge Luft angestaut hat. Ich suche nur nach einer passenden Lösung. Ich will nicht behaupten dass ich diese bis jetzt gefunden habe. Aber ich arbeite dran. :D



Wie wäre es mit diesem Lösungsansatz: Macht mal einen ganz großen Schritt auf die Bedürfnisse der User zu. ;)

P.S. auch unangenehme Kritik kann konstruktiv sein. :hey:

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 7. August 2007, 13:07

@Amelie:

Was wäre denn ein solches Bedürfnis? Bitte keinen Patch für Anno 1503...da muss ich passen. :)

P.S.: Wow. Ich habe schon 22 Beiträge! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ubi_Marc« (7. August 2007, 13:09)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 7. August 2007, 13:13

Zitat

Das funktioniert aber nur wenn sich beide Seiten nicht ewig zerfleischen würden und in Schadenfreude zergehen.


. . .ich hoffe,

das ich hier jetzt nicht den Eindruck von schadenfreude hinterlasse. Dem anderen stimme ich zu.
Doch schon alleine die Tatsache, das hier von "Zwei" Seiten geredet wird lässt mir wenig Hoffnung. Es ist nur "Ein" (von einem einzigem) Spiel und da muss es um "eine Cummunity gehen. Und da bewegen sich nun mal nicht nur Experten sondern Kinder/Jugendliche/Gelegenheitsspieler/Stammkundschaft/ nur mal so in Foren-rumtreiber und sonst noch was. Da kann nicht eine Gruppe kommen und behaupten die Weisheit gepachtet zu haben . . .

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 7. August 2007, 13:14

Ubi_Marc,

was könntest Du dann für 1503 anbieten? :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 7. August 2007, 13:29

Zitat

Original von Ubi_Marc
Dann soll er sich auch nicht beklagen! ;) Wir bzw. ich gebe ihm allerdings eine Chance. Ich würde ihn generell gerne in unseren Foren sehen. Vorausgesetzt er hält sich an die Regeln.


Ich persönlich denke, um in Gnade wieder aufgenommen zu werden, ist Harald nebst seinem Fachwissen zu schade. Die Deutschen sind halt ein Volk von Bild-Zeitungs-Lesern und wer explizit dafür ein Forum, bzw Spiele machen möchte, kann Kreativität und Konstruktivität nicht brauchen.

Zitat

Original von Amelie
Ubi_Marc,

was könntest Du dann für 1503 anbieten? :)


Ich hoffe, Du hoffst nicht ernsthaft. 1503 bringt keine Kohle, deswegen wird sich damit niemand beschäftigen.

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 7. August 2007, 13:33

@Amelie:

"was könntest Du dann für 1503 anbieten?"

Ich denke nicht dass wir euch für 1503 etwas anbieten können. Dafür liegt das Spiel einfach zu weit zurück.

@Moby-Dick:

"Kreativität und Konstruktivität"

Naja, davon habe ich noch nicht viel gesehen. Aber vielleicht zeigt er ja bald seine konstruktive Ader! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ubi_Marc« (7. August 2007, 13:34)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 7. August 2007, 13:50

Zitat

Original von Ubi_Marc
Ich denke nicht dass wir euch für 1503 etwas anbieten können. Dafür liegt das Spiel einfach zu weit zurück.



Danke für diese Antwort.
Was kannst Du, bzw. die Fa. Ubisoft, denn anbieten?

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 7. August 2007, 13:53

@Amelie: Ich gebe die Frage gerne an dich zurück! ;)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 7. August 2007, 14:01

Diese Frage Ubi_Marc kann ich Dir nicht beantworten, weil ich ja nicht bei der Fa. Ubisoft arbeite.

Nun zier Dich nicht so und gib auf eine einfache Frage eine einfache Antwort. ;)

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 7. August 2007, 14:09

Ich kann dir keine Antwort geben. Ich kann dir nur zusichern dass zum Thema 1503 und 1602 nichts mehr passieren wird.

Meine Vorstellung richtet sich eher in Richtung Zukunft.

Mehr werde ich nicht dazu sagen. :D

An was habt ihr denn gedacht.