Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

281

Montag, 8. Oktober 2007, 20:13

aber waaaaaaaaaaaaaaaaaarum

Ich will meine Anno seiten zurück

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

282

Montag, 8. Oktober 2007, 20:23

. . . hmm,

hab dir das doch im öffi schon erklärt - die Diskusion darum hat schon stattgefunden - ließ doch einfach mal. Wenn/hätte und aber iss eben nicht - wurde deutlich gesagt - die haben nun mal diese unmögliche Variante gewählt, die alten Seiten vom Netz zu nehmen und erst - was weiß ich wann - neu Seiten zu bauen . . .

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

283

Montag, 8. Oktober 2007, 20:27

ja ist ja schon recht
nur eines bezweifle ich das ich jemals noch eine anno seite zu Gesicht bekomme

PS: lese mal meine Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (8. Oktober 2007, 20:28)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

284

Dienstag, 9. Oktober 2007, 03:02

Zitat

Original von annophil

Zitat

Original von xonox
... mit Rentnerbespaßung tagein tagaus ...

Ich bin ja geneigt dir fast hundertprozentig zuzustimmen. Doch auf die Verallgemeinerung von Rentnern reagiere ich zunehmend allergisch. :dudu:


Ha! Ich auch. Es mag sein, dass Rentner mittlerweile einen hohen Anteil an der Gesellschaft haben, der noch in größere Sphären steigen wird. Gut, ich kann ahnen, was in 20 Jahren los sein wird, aber das Rentensystem schloss schon vor 30 Jahren die Augen davor, da es ja immer nur um die zukünftigen 4 Jahre geht und auch das öffentlich rechtliche Fernsehen checkt mit all der Musikantenstadl-Dudelei nicht wirklich, was abgeht: Die Schwarzwald-Urlauber treten ebendort nicht etwa mit Diabetes-Füßen Wasser. Stattdessen fahren sie dort Mountain-Bike oder trainieren auf ihren nächsten Marathon. Ja, es mag den einen oder anderen GEZ-Beamten schockieren, aber ich muss es auch mal aussprechen: unsere Rentner haben nicht nur verdammt viel hart erarbeitete Kohle sondern auch ein real existierendes Sexualleben, eine eigene und differenzierte Meinung und müssen nicht zwingend den 2. Weltkrieg bewußt miterlebt haben. Na, überrascht? Dann heißt es jetzt festhalten!


Wir schreiben das Jahr 2007!


Auch auf die ausgefeilteste mit vielen Milliarden US-Dollar gesponsorte Kriegstreiberei fällt man heutzutage nicht mehr so richtig rein. Egal, wie einfach sie verkauft wird. Saddams angebliche Massenvernichtungswaffen reißen uns heute eben weniger vom Hocker als die angeblich raffgierigen Juden von damals. Und auch bei Rentnern gibt es im Gegensatz zu unseren uralten Zwangsdekreten, Gesetzen aus den 30ern und der GEZ eben eine realitätsnahe gesellschaftliche Entwicklung: Oma stopft heute nicht etwa "pflichterföllend wü ös oine doitsche Mutter öbend zu loisten hat dü Strrömpfe" und Opa nicht die Pfeife. Was Oma und Opa heute zusammen stopfen, sprengt unsere Vorstellungskraft. Die haben nicht mal Zeit für Andy Borg, Stefan Mross, Patrick Lindner, die Rentna-Buam, das Alsheimer-Duo, und das geriatrische Quintett. Die wissen nichteinmal, dass dieser Unsinn auch heute und morgen und übermorgen und dann wieder und dann wieder und wieder läuft. Die Einschaltquoten beweisen das. Und natürlich auch, dass die entsprechenden "Stars" allein in den gebühreneinzugszentralistisch planwirtschaftlichen Sendern verwurstet werden.
ARD und ZDF trauern den Zeiten bestimmt hinterher, in denen mit einem Testbild das gesamte Nachmittagsprogramm gefüllt werden konnte. Deshalb aber daran festzuhalten und gegen solche "Größen" wie Richter Hold, Oliver Geissen und Brigitte Kallwass mit noch billiger produziertem Müll wie herzhaft schlörzige Telenovelas anzustinken, halte ich für pure Geldverschwendung. Oder sagen wir es so: wenn wenigstens auch diejenigen bezahlen müssten, für die das Programm gedacht ist, dann könnte ich etwas leichter damit leben. Stattdessen jedoch bezahlt eine mittlerweile auf die Hälfte zusammengeschrumpfte Gesellschaftsschicht nun das doppelte und dreifache und bekommt dafür nichtmal die Hälte dessen, was bereits lange verstorbene noch für einigermaßen akzeptabel hielten.
Das öffentlich rechtliche Fernsehen ist nicht mein Schornsteinfeger, den ich aufgrund irgendwelcher Reichsprogromresulutionen des Führers auch heute noch nicht nach marktwirtschaftlichen Aspekten frei wählen kann. Beim Fernsehen kann ich auch anders. Ich fahre mir werbungsstrotzendes dümmliches Privatfernsehen rein. Aus Mangel an annähernd besseren Alternativen. Und nicht nur ich. Die allermeisten anderen GEZ-Zahler auch. Danke. Für den verschwendeten Batzen Geld kann man nach internationalen Aspekten auch völlig ohne Werbung leben. Oder mehrmals monatlich ins Kino gehen. Oder sich alle DVD-Hits des letzten Vierteljahres aus der Videothek leihen. Man könnte die GEZ-Millionen natürlich auch in ein besseres und gerechteres Schulsystem stecken und sich ein millionenteures Wetten dass, Verstehen Sie Spaß? und die Weißichwasländer Buben komplett schenken. Man müsste nur die Prioritäten an die Realitäten angleichen.
Aber das wäre ja zu einfach. Und völlig anders. Ganz anders als früher. Und da sowieso früher alles viel besser war, sollten wir den guten alten Gau- äh Bezirks- Schornsteinfeger und die GEZ auch beibehalten. Koste es, was es wolle. Wenn es sein muss, den letzten Nerv und den letzten Cent. Schließlich war früher ja nicht alles schlecht. Die Rentner von heute haben Deutschland nach dem Krieg ja auch nach vorne gebracht. Deshalb schneiden wir heute auch jedesmal gut bei Pisa ab und stehen gerade mal mit anderthalb Billiarden Euro in der Kreide. Pro Sekunde gerade mal 2660 € mehr. Das muss uns mal jemand nachmachen.
Nee, wir sollten den Kurs unserer Ahnen auch weiterhin beibehalten. Keine Ahnung warum, schließlich kann ich mit meinen bescheidenen 35 Jahren ja nicht mitreden. Ich habe weder was mit dem 2. Weltkrieg zu tun noch habe ich aufgrund meines "jungen" Alters irgendetwas zu dessen Nachwehen in der "Deutsch-Deutschen Auseinandersetzung" aktiv beitragen können. Die war ja rum als ich gerade 17 war.
Ich frage mich nur, wann auch ich endlich mal anfangen kann, bestimmte Aspekte der Gesellschaft zu kritisieren. Ich bin doch mittlerweile auch in einem Alter um mitzureden. Und ehrlich, ich habe ausnahmsweise mal nicht die Absicht, irgendjemanden ins KZ zu stecken, zu vergasen oder in böse und gut oder schwarz und Herrenrasse und Regimegegner und Mitläufer aufzuteilen. Ich habe mehr Lust auf alle. Jeder soll möglichst frei und glücklich sein.
Da wäre es doch bestimmt schade, wenn ich mich davon abschrecken ließe, dass meine Kritik politisch nicht ganz so korrekt ist. Rentner sind heute nicht die Rentner, für die sie teuer verkauft werden. Und unsere Rentner sind nunmal da. Und das nicht zu knapp. In Zeiten des Wirtschaftswunders und bis in die 90er hinein haben sie sich sicherlich einiges einfallen lassen, um ihre Zukunft zu sichern.
Und jetzt bin ich damit dran. Naja, nicht nur damit. Vielleicht auch mit einigem, was von unseren heutigen Rentnern verbockt, versäumt oder gänzlich unangetastet blieb.
Und da sich sogar mathematisch nachweisen lässt, dass unsere heutigen Rentner weitaus mehr bekommen, als ihnen zusteht, habe ich eben meine Zweifel, ob sie sich auch mit den anderen Aspekten der Gesellschaft mit gebührender Weitsicht beschäftigten. Schließlich gibt es auch heute und nicht zu vergessen in Deutschland, hier, unter uns und täglich spürbar Ungerechtigkeiten die beispielsweise ganz lächerlich auf das natürliche Geschlecht zurückzuführen sind! Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mindestens die Hälfte unseres gesellschaftlichen Potentials unterdrücken wir mit althergebrachten Argumenten wie "Heim und Herd" , "Deutsche Mutter" und "natürliche Funktion". Vornehmlich von Leuten die sich nebenbei für den allabendlichen feschen Florian Silbereisen stark machen.
Nö! Jetzt bin ich dran mit Weichenstellen. Und dorthin wo gegenwärtig gestellt sind, will ich nicht hin. Unseren Rentnern kann sicherlich ein Pay-TV-Sender noch mehr bieten als ARD und ZDF. Und als 35-jähriger kann ich für meine GEZ-Euros auch mehr erwarten. Dann haben mehr mehr davon.
Mehr müssen mehr haben. Alles andere hat uns nur hierhin gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (9. Oktober 2007, 03:08)


Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

285

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:14

Zitat

Original von xonox
Nö! Jetzt bin ich dran mit Weichenstellen. Und dorthin wo gegenwärtig gestellt sind, will ich nicht hin. Unseren Rentnern kann sicherlich ein Pay-TV-Sender noch mehr bieten als ARD und ZDF. Und als 35-jähriger ...


Wow, der hat gesessen! Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich stimme der Analyse voll und ganz zu. Deine Hoffnung nun selber die Weichen zu stellen wird sich aber kaum erfüllen. In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit und die ist nicht 35 Jahre alt. Auch das Geld ist bei den Generationen ab 50 konzentriert daher bleibt meiner Meinung nach der werbe-relevanten Zielgruppe (18-49) nur noch die 'Revolution' um selber Einfluss zu nehmen. Dies ist aber mit Aufwand verbunden, risikoreich und mühsam. Daher fügen sich viele in ihr Schicksal und schwimmen mit als gemolkene Konsumenten und Arbeitskräfte.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

286

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:43

haha ich wäre sowie so für eine änderung des erbrechts : nicht die kinder sind erst erbberechtigt sondern die enkel. wenn meine eltern sterben werden sind meine kinder schon fast aus dem haus dann brauche ich das geld nicht mehr ( ausser um mir den arsch auf irgend ner teuren wellness farm massieren zu lassen) käme das geld zu den enkeln würde es auch schneller wieder in die wirtschaft zurückfliessen und so das ganze ankurbeln.
aber wir sind mal wieder ziemlich weit off topic

287

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 10:20

Sehr weit off Topic sogar, man könnte es fast ausschneiden und separat stellen.

Claudio ist also in einem nicht existenten Forum gebannt!:g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

288

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:24

:scratch: Wie war das Thema noch mal hier? ;)

289

Freitag, 9. November 2007, 19:37

Das Thema Anno1503 scheint im öffentlichem Forum komplett untergegangen zu sein.

Während ich mich im alten SF 1503 Öffi wenigstens noch bemühte neue User zu begrüssen, geschieht hier nichts mehr.

Nichteinmal die Frage nach mehr Details scheint gestellt zu werden, statt dessen antwortet nach Tagen irgendein Spammer mit "testifie".

Auch das fällt dort Niemanden auf.


*grummel*


Guckst Du schnell, sonst vielleicht wech..
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

290

Freitag, 9. November 2007, 19:57

Ich geh da ehrlich gesagt auch kaum mehr hin. Es war einfach zu trostlos. Auch Hannalena scheint verschwunden zu sein. Ich habe mich dort einfach nie wohl gefühlt.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

291

Freitag, 9. November 2007, 22:32

Ich mag das Ubi-Forum auch nicht. Ist mir zu unübersichtlich strukturiert.

Alle Hilfe die 1602 und 1503 Spieler brauchen gibt es ja glücklicherweise hier. Und wer in seinem Browser die Suche bemüht landet früher oder später sowieso hier in der Annozone.
Ubi hat ja jegliche Unterstützung für die alten Annos abgelehnt, dann können die auch auf die entsprechenden Spieler verzichten.
Schön das ein paar Fans noch alte Beiträge aus dem Öffi archiviert haben, so kann man noch verschiedene Sachen nachlesen.
Traurig das ein Weltkonzern wie Ubi dazu nicht in der Lage war. Schwaches Bild.

mfG Onkel Otto

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

292

Samstag, 10. November 2007, 11:45

"Traurig das ein Weltkonzern wie Ubi dazu nicht in der Lage war. Schwaches Bild."

ein weltkonzern ubi ist sicherlich in der lage einen minimal support für die richtigen annos anzubieten, mindestens die alten web-seiten,... wenn er denn will.
die tatsache, dass sogar die wirklich informative web-site für das noch aktuelle 1701 ohne jeglichen ersatz abgeschaltet wurde, lässt für mich nur einen schluss zu: ubi will anno nicht fördern, sondern vom markt tilgen.
auch die bezeichnung "teaser"-website für das 1701-addon deutet darauf hin, dass ubi nur gewillt ist das allernötigste für das aktuelle 1701 zu tun, um den verkauf des addons nicht zu offensichtlich zu stören und um negative auswirkungen auf den siedler6-absatz zu minimieren.
dabei erscheint die ankündigung, dass man irgendwann nach weihnachten neue anno-seiten starten wird. lediglich als hintertür um einerseits die anno-kunden zu vertrösten und andererseits sich eine möglichkeit offenzuhalten, falls doch noch ein 1701-boom einsetzen sollte.

ok, einen 1701-boom wird es nach meiner überzeugung nicht geben, dazu sind zu wenig 1701-spiele verkauft worden und der forenbetrieb nach addon-erscheinen ist zu gering. aber ich schätze im moment den absatz von siedler6 noch schlechter ein, als den von 1701 vor einem jahr.
wie sich das dann auf die denke von ubi auswirkt kann ich mir noch nicht vorstellen. wenn ihr geplantes überflieger-rekordumsatzbringer-siedler6 floppt, werden einige bei ubi kopfschmerzen bekommen.

uns bleibt der trost, dass sich primitive aufbaustrategiespiele am markt nicht durchsetzen können, weil sie die klassischen aufbaustrategiespieler nicht ansprechen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (10. November 2007, 11:47)


293

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:36

Die Internationale Anno1503 Community scheint jedenfalls bis auf Dobber komplett verschwunden zu sein.

Bei meiner News dort drüben hätte ich eigendlich mehr Reaktionen, auch anderer User erwartet, nicht nur diejenige Dobbers, welcher dort warscheinlich als letzter das Licht ausblasen muss.

Immerhin geht es um die Vermutung, daß es endlich ein Patch 1.05 UK gibt und nicht um irgendwelchen Dödelkram.

Aber nur 59 mal wurde das Thema bisher angeklickt. Sehr traurig!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

294

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 15:29

Da man mit Informationen über die internationale Version noch stärker hinter dem Berg gehalten hat und diese Politik von Ubi fortgesetzt wird, wundert es mich nicht, wenn die aktive englischsprachige Community faktisch so gut wie nur noch aus Dobber besteht.
Wer der deutschen Sprache mächtig ist, kann sich wohl kaum ein Bild davon machen, wie es sein muss, ein halbes Jahrzehnt hindurch immer nur irgendwelche fruchtlosen Gerüchte zu verfolgen über das eventuelle Hörensagen, dass möglicherweise ein Patch fast schon in Planung befindlich sein könnte, der vielleicht sogar für 1503 A.D. geeignet wäre, wenn sich Verlautbarungen bewahrheiten würden, nach denen es ein mit nahezu 10%iger Wahrscheinlichkeit wirklich stattgefundenes Gespräch zwischen einem verantwortlichen Programmierer (dessen Name nicht genannt werden dürfe) und einem als nahezu vertrauenswürdig geltenden Mitglied der Community gegeben habe (besser: haben könnte), in dem zumindest entsprechende Andeutungen wahrzunehmen gewesen sein sollen...
Über 50 Clicks sind da schon sehr beachtlich. Das bedeutet, dass es doch ein paar englischsprachige User gibt, die mitbekommen haben, dass Anno 1503 A.D. jetzt bei Ubi zu finden ist. Möglich ist aber auch, dass die Click-Anzahl lediglich als Hintergrundrauschen irgendwelcher Google-Bots zu deuten ist.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

295

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:57

jo, und etliche gehen auf deutschsprachige, so wie mich, zurück, die nachlesen wollten was dobber schreibt und mit entsetzen feststellen: er schreibt grossen mist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Nachricht senden

296

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:58

Zitat

er schreibt grossen mist

Soll ja sogar Leute geben, die deine "Wahrheiten" für den größten Mist halten :rolleyes:

Edit by W-O-D: Ihr könnt euch gerne im Chat auf die Mütze geben, was immer ihr möchtet.
HIER unterlasst es lieber, sonst gibbs Fisch. :evil:

297

Mittwoch, 12. November 2008, 21:23

Mal hochhol:

So wie es aussieht...
*link gelöscht* :scratch:

Ich habe es selbst nicht getestet, aber es sieht schwer danach aus.
Ich verkneife es mir lieber, denn wenns stimmt spucke ich gewiss meinen Kaffee an den Bildschirm und lache mich schief. :rofl:

Welch Spammerei, da bin ich ja noch besser.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 12. November 2008, 21:41

. . . :scratch:

über was du dich alles aufregst??? ;) - kannst du überhaupt noch ruhig schlafen? Und was hat das mit Ubis ersten Auftritt zu tun? Und warum schreibst das nicht drüben? geht doch ...... ach ich erspar mir den Rest ;) :D . . .

Zitat

Welch Spammerei, da bin ich ja noch besser.


jo, mit dem noch besser - stimme ich dir zu :D

299

Mittwoch, 12. November 2008, 21:50

Diese Werberei für gewisse Dinge in sämtlichen Foren geht mir halt ein wenig gegen den Strich, das mag auch anderen so gehen.
Fünf oder meinetwegen zwanzig neue Posts der User, alles ist noch überschaubar und dann das da.
Es ist das selbe als wenn man wegen eines Kratzers am Spiegel den Wagen neu lackiert.
Es wirkt unprofessionell und peinlich!
Vor allem schaue ich ja in alle diese Foren rein und glaube es wäre was neues, aber nee...

:D Und solange du noch reagierst wenn ich mich sinnlos aufrege, dann bin ich auf der richtigen Fährte... :g: :P
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

300

Mittwoch, 12. November 2008, 21:55

Hatte mich über diese Art des Threadverknüpfens auch schon ausgelassen da, es ist ne simple Forensoftfunktion, die allerdings für normale Threads bissel daneben ist.
Was allerdings wirklich mies ist, wenn der geneigte User vermeintliche News sucht, und Zeugs vorfindet was nicht das geringste mit Anno zu tun hat. :worry:

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher