Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

241

Donnerstag, 20. September 2007, 22:42

Zitat

Original von annokrat
lol, ich glaube fast ubi_marc meint mit "anno" 1701, zumindest hört sich das so für mich an :rofl:

Sicher meint Ubi 1701! Für die beiden Anno's wird ja nichts mehr kommen. Das steht doch schon in Stein gemeißelt im Kaffeekoch-bevor-die-Seite-kommt-Ubi-Öffi. Für 1701 kommt noch ein Addon-Teaser (klingt für mich lediglich nach einer Werbeseite) und Ende des Jahres vielleicht ein nachgeschobenes Online-(MP?)-Update, mit dem sie alles rausreißen wollen. Schade, daß kein Verantwortlicher merken will, daß bei ihrer Kundschaft (die inzwischen stark ausgedörrt sein dürfte nach so viel Un-Information) viel eher Interesse an einem Anno besteht als an 1701.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (20. September 2007, 22:46)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 20. September 2007, 23:00

Zitat

Original von marcoffm
... Für 1701 kommt noch ein Addon-Teaser (klingt für mich lediglich nach einer Werbeseite) und ...

also Teaser bedeutet nichts anders als anfüttern .... also Neugierde wecken.

Leute, kapiert es endlich. Wir kommen als Zielgruppe im Marketingplan von UbiSoft nicht vor. :heul:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 20. September 2007, 23:19

Zitat

Original von annophil

Leute, kapiert es endlich. Wir kommen als Zielgruppe im Marketingplan von UbiSoft nicht vor. :heul:


Ich glaube es ist noch schlimmer. ANNO kommt im Marketingplan von UbiSoft überhaubt nicht vor! :heul:

Da legt im Frühjahr 2007 UBI eine Stange Geld auf den Tisch um sich SF und 30% RD zu kaufen. Ok, vielleicht war es nicht sehr teuer, dann waren halt Schulden dabei, aber irgend etwas hat das ANNO Zeugs (Rechte, Code, etc.) sicher gekostet/wert. Sagen wir mal vorsichtig 'einen schönen neuen roten Ferrari' (250k Euro).

Und dann? Uh, naaa, grübel, was machen wir mit dem schönen neuen Auto.... hmmm 6 Monate auf der Strasse stehen lassen und nun husch husch in die Garage, damit ja niemand mehr etwas davon sieht. Ok, wir machen dann aussen vielleicht noch ein Schild ran 'hier parkt ANNO auf unbestimmte Zeit' und im Oktober schalten wir kurz den Motor ein für ein Ad-On. :dudu:

Kein vernünftiger Mensch behandelt so einen schönen neuen roten Ferrari! Ich verstehe nicht warum UBI anno gekauft hat. Es macht einfach keinen Sinn.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

244

Freitag, 21. September 2007, 10:59

Zitat

Original von annophil

Zitat

Original von marcoffm
... Für 1701 kommt noch ein Addon-Teaser (klingt für mich lediglich nach einer Werbeseite) und ...

also Teaser bedeutet nichts anders als anfüttern .... also Neugierde wecken.

Leute, kapiert es endlich. Wir kommen als Zielgruppe im Marketingplan von UbiSoft nicht vor. :heul:



. . . manno,

endlich mal Einer, der es gerafft hat :up: . . . .

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

245

Freitag, 21. September 2007, 12:27

Tja, was bleibt dann noch? ... Schade. :gutnacht:
  The horror of reality is beyond all imagination.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

246

Freitag, 21. September 2007, 12:38

mal wieder zum Thema....

. . . hier,

nun mal der echte erste Auftritt - http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=5913 -

Anno (ja Anno ;) ) ist nun auf der Hauptseite bei Top-Spiele (auch im Spielekalender) zu finden. Auch das Hauptspiel ist durch einen Klick zu finden - http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=5914 -

Nun Gut, man schießt ebend nicht so schnell wie die Preußen ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (21. September 2007, 12:43)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

247

Freitag, 21. September 2007, 13:22

Das ist ja immerhin mal ein Anfang.
  To dive or not do Dive? There is no question!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

248

Freitag, 21. September 2007, 14:39

Zitat

Original von Nemo
Kein vernünftiger Mensch behandelt so einen schönen neuen roten Ferrari! Ich verstehe nicht warum UBI anno gekauft hat. Es macht einfach keinen Sinn.


Vielleicht hat man ihn nur gekauft, damit ihn kein anderer kriegt. Keine Ahnung warum, aber Ferrari-Fahrer sind so.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

249

Freitag, 21. September 2007, 18:29

Picklock,

oder vielleicht: das wars dann schon?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

250

Freitag, 21. September 2007, 18:36

Wie sagen wir Bayern so gern:
schau´n mer mal! :hey:
  To dive or not do Dive? There is no question!

251

Montag, 24. September 2007, 19:12

Irgendwelche Anno 1701 Werbung lief Gestern im TV!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

252

Montag, 24. September 2007, 19:26

Jetzt kann man 1701 auf Nintendo spielen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

253

Montag, 24. September 2007, 19:35

. . . iss,

doch nun schon ein alter Hut - wo habt ihr denn geschlafen :scratch: :rofl: ;)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 26. September 2007, 10:42

Hallo,
es gibt wieder was Neues aus dem Öffi zu den Anno-Seiten:

Zitat

Original von Ubi_Marc im Öffi
Wie schon gesagt...
Wir arbeiten momentan an einer Teaser Seite für das kommende Anno 1701 Add-On Fluch des Drachen. Mit Teaser Seite meinen wir einen Onlineauftritt welcher hauptsächlich Informationen zum Produkt bieten.

Gleichzeitig planen wir zu Zeit ein komplett neues Anno Portal. Um die Frage direkt zu klären - Ja, das Portal wird sich an der Struktur der Siedler, Haze oder Far Cry 2 Portale orientieren. Wann dieses Portal eröffnet wird steht noch nicht fest. Ich hoffe dass dies noch in diesem Jahr passiert.

Zum Thema Paraworld und KoH. Wir kennen die Problematik und suchen momentan nach einer passenden Lösung. Allerdings können wir euch zu diesem Zeitpunkt nichts verprechen. Wir haben das Thema noch einmal aufgegriffen.

Mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen.


Hier auch noch mal der Link zum Threat zum selber nachlesen:
Wo sind die Anno Seiten?
  To dive or not do Dive? There is no question!

255

Mittwoch, 26. September 2007, 11:41

Gute Idee der Oma das noch fahrtüchtige Auto zu nehmen und ihr zu sagen, daß es ein neues im Winter gibt. Sie kann ja die zehn Kilometer zum Laden laufen, die alte Schachtel! :g:

Liegt das an einem rechtlichem Problem? :scratch: So ganz verstehe ich das Vorgehen nicht.

"Threat" heisst übrigens bedrohen oder so ähnlich, sagte man mir mal im Öffi. Hoffen wir, daß es trotzdem was gutes wird!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 26. September 2007, 12:13

. . . :scratch:

tcha, was soll man dazu noch sagen. Ich habe zwar dort noch mal geantwortet, aber mir fällt dazu nix mehr ein. Egal wer sich nun welches Anno zulegt, wird doch total im Regen stehen gelassen. Und wenn ich das schon höre: hoffentlich noch dieses Jahr.
Wie trostlos muß es einen Neuerwerber eines Anno-Spieles vorkommen, so überhaupt nix zu seinem Spiel zu erfahren - was ja nun eine Topmarke/Spiel sein soll ?(

Das wäre wie beim Autoverkäufer, der stellt da ein Auto hin - hängt das technische Blatt an und gut ist. Kunde: ah, sieht ja nicht schlecht aus - könnten sie mir näheres dazu sagen. Der Verkäufer im vorbeigehen: hmmm, kaufen sie es sich und drehen dann ne Runde - dann werden sie schon sehen obs ihnen gefällt - mir ist das egal, ob sie es kaufen - nun halten sie mich mal nicht auf :chrr:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (26. September 2007, 12:14)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 26. September 2007, 12:54

@Dickerbaer (zu Threat):
Ich weis, das gleiche sagt leo (dict.leo.org) auch zu 'Threat', aber sagt man nicht so zu einzelnen Diskussionssträngen?
  To dive or not do Dive? There is no question!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 26. September 2007, 15:06

Nee, das wird dann mit d am Ende geschrieben.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 26. September 2007, 15:17

Zitat

Original von Excalibur3
Das wäre wie beim Autoverkäufer, der stellt da ein Auto hin - hängt das technische Blatt an und gut ist. Kunde: ah, sieht ja nicht schlecht aus - könnten sie mir näheres dazu sagen. Der Verkäufer im vorbeigehen: hmmm, kaufen sie es sich und drehen dann ne Runde - dann werden sie schon sehen obs ihnen gefällt - mir ist das egal, ob sie es kaufen - nun halten sie mich mal nicht auf :chrr:


Stimmt, das ist auch nicht besser als ginge man nur zufällig am Autohändler vorbei und der quatscht einen unaufgefordert von der Seite an:

...kein anderes Auto verkaufte sich in so kurzer Zeit so oft. Mit mehr als 300 Tierart...äh PS und Multi-äh 6 Sitzen und 8 Türen. .... freut sich der Konzernchef ganz besonders... und seit der letzten Rückholaktion sind alle Fehler behoben... wird den Erfolg der Vorgänger noch weit überflügeln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (26. September 2007, 15:19)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 27. September 2007, 11:26

Also irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, wenn man den Thread im Öffi zu den fehlenden Anno-Seiten verfolgt, dass Ubi Anno absichtlich Todschweigt.

Aussagen wie

Zitat

... Wir arbeiten an einer geeigneten Lösung und bitten um Geduld. ...

oder

Zitat

... Ich hoffe dass dies noch in diesem Jahr passiert. ...

lassen zumindest darauf schließen. In der Zwischenzeit bleibt die Community im Regen stehen.

Sicher muß man als Unternehmen Prioritäten setzen. Aber man hätte den Übergang um einiges fließender gestalten können, als es derzeit von Ubi praktiziert wird.
  To dive or not do Dive? There is no question!