Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 5. September 2007, 19:27

klar werden in bälde alle wow-spieler vor nem riesigen bildschirm rumhampeln. was willst du denn als "innovation" verkaufen wenn das spielprinzip flach ist und die 3d-grafik irgendwann wie gefilmt aussieht? nach dem grafikwahn kommt der hampelwahn, davon gehe ich zumindest aus.
aber was hat das mit uns zutun? gar nichts. die ewigen anfänger werden umsteigen, so dass das ein nullsummenspiel ergibt, viel aufwand um die ewigen anfänger bei der stange zu halten, aber damit wird der gesamtumsatz dennoch stagnieren.
spieler, die anspruchsvolle spiellogik fordern erreichst du damit nicht.

das ganze hat nichts mit stillstand zutun, sondern mit der erkenntnis, dass man seit jahren eine riesige kundengruppe vergessen hat. da gibt es dann was zu holen, das werden sie haben wollen oder vielleicht sogar dann haben müssen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 6. September 2007, 04:56

Zitat

Original von annokrat
nach dem grafikwahn kommt der hampelwahn

Ich seh uns hier schon kraftvoll imaginäre Äxte schwingend vor dem Monitor stehen, um das Holz für die erste Siedlung zu schlagen - ANNO goes Wii oder so :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

223

Donnerstag, 6. September 2007, 08:13

Zitat

Original von Bomi
Ich seh uns hier schon kraftvoll imaginäre Äxte schwingend vor dem Monitor stehen, um das Holz für die erste Siedlung zu schlagen - ANNO goes Wii oder so :g:


.... eigentlich nicht schlecht, diese Idee. Wenn jeder aktiv einen Wal schlachten muss, wird der Walfänger vielleicht nicht mehr gebaut :D.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 6. September 2007, 09:35

Zitat

Original von Moby-Dick
.... eigentlich nicht schlecht, diese Idee. Wenn jeder aktiv einen Wal schlachten muss, wird der Walfänger vielleicht nicht mehr gebaut

Und Wii ,-) stellst Du Dir das mit dem Badehaus vor? Bomi in knapper Badebüx in einer kleinen Bütt plantschend vor dem Rechner? :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

225

Donnerstag, 6. September 2007, 10:47

Noch interessanter dürfte das Militär sein. Schließlich würden dann alle Annoisten unter das Terrorgesetz fallen. Oder am Galgen hängen... Keine Spieler mehr da, die einen eventuellen Nachfolger kaufen könnten...

Aber der Spruch "nach dem Grafikwahn kommt der Hampelwahn" ist einfach nur Klasse :g: Ich fände ein "Back to the roots" dagegen weitaus besser, statt alles noch bunter, noch matschiger, noch massentauglicher zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (6. September 2007, 10:51)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 6. September 2007, 10:51

. . . jo - Wii und Anno ;)

zunächst schlüpft man in die Rolle des Scouts. Man nimmt sein Haustier an die Leine und erkundet die Wohnung (ähhh Insel) Diverse Sensoren wurden von einem Familienmitglied wahllos in der Wohnung verteilt - so findet man an Schrankwänden Erz und Marmor am Kühlschrank das salz. Um die ganze Inselwelt (Wohnung) zu erkunden hat man natürlich eine 3D Monitorbrille auf. Man kann narürlich auch seine Welt im Garten verteilen (wenn vorhanden) jeh nach dem wo man die Sensoren verteilt. Anno braucht dann auch nicht allzu komplex (oder doch? ) sein - da man mit der Rumrennerei genug zu tun hat. Hat man sein gebiet virtuell ausgebaut - kann man per MP den Nachtbarn überfallen und seine Gebiete erobern. Man tritt einfach seine Haustür ein, was den virtuellen effekt des ersetzen des Kontors hat. Man sollte aber den Nachbarn durch aktionen in den garten locken, sonst wehrt er sich natürlich und es gibt eins auf die Glocke. Hardcoregamer spielen natürlich in echt und übergeben nach niederlage die Besitzurkunde des Hauses.

Möge die virtuelle Schlacht um Haus und Hof beginnen ;) . . .

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 6. September 2007, 11:22

Die Rumbrennerei wäre sehr interessant. :hauwech:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 6. September 2007, 11:37

Zitat

Original von Bomi
Und Wii ,-) stellst Du Dir das mit dem Badehaus vor? Bomi in knapper Badebüx in einer kleinen Bütt plantschend vor dem Rechner? :g:


.... jupp, und im Multiplayer mit Webcam ... wegen dem Interaktivitätsgedöns :g: .

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

229

Samstag, 8. September 2007, 06:42

Zitat

Original von Ubi_Marc
@Mycroft: Wir werden die alten Seiten komplett offline nehmen und durch ein neues Portal ersetzen.


:( hmm...
wie du an den reaktionen sehen kannst, wären etliche annoisten über diesen schritt sehr enttäuscht.
auch ich bin eigentlich eher der nostalgiker. ich weiß ja nicht, ob du dich schonmal auf www.annoarchiv.de umgesehen hast. dort hinter der mittleren tür, befindet sich das annomuseum. (wg renovierungsarbeiten geschlossen)
ich würde mich gerne bereit erklären, die alten anno-webseiten in eben diesem museum aufzunehmen. sofern das überhaupt von ubi so gewünscht ist.
so werden 2 fliegen mit einer klappe geschlagen
1.) auf euren servern werden keine ressourcen verschwendet, und ihr könnt euch ganz auf euren anno-webauftritt konzentrieren.
2.) die nostalgiker sind zufrieden, da auf diesem wege, liebgewonnenes erhalten bleibt.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 19. September 2007, 18:45

Die Anno Webseiten werden gerade abgeschaltet.

http://anno1503.com
http://anno1701.com
http://anno1602.de
http://sunflowers.de

Linken nun alle auf ubi.com nur ist dort von ANNO noch weit und breit nichts zu sehen. Traurig. 6 Monaten brauchte UBI nun seit dem Deal um nur mal die Homepage und Foren umzuziehen/umzubiegen. Wie lange dauert es wohl bis zu einem neuen Anno? :traurig:

Appropos homepages. Related Design melded 'Connection refused' und ist auch offline...

http://www.related-designs.de/

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

231

Mittwoch, 19. September 2007, 19:08

Tja, man sollte annehmen, daß eine Firma wie Ubi genug Knete hätte, sich nen fähigen Webmaster leisten zu können (oder auch zwei, drei...). Dazu ein paar flotte Server und ab ginge die Luzie. Leider scheinen sie daran zu sparen. Aber innerhalb von nur 6 Monaten eine Umleitung hinzuzaubern läßt hoffen :g:

Edit/Btw: Haben sie bei RD jetzt tatsächlich auch die Lampen ausgepustet? Und das vor dem Release des "Oddon"? Wo noch niemand weiß, wieviele 100.000'e Male sich das preiswerte Stück Software verhökern läßt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (19. September 2007, 19:11)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

232

Mittwoch, 19. September 2007, 21:09

Was soll man dazu sagen. Die Seiten waren heute morgen schon mal weg und dann waren Sie wieder online und jetzt sind sie wohl endgültig weg.
Das wurde auch schon im Öffi bemerkt, aber von Ubi gab es wie üblich noch keine Feedback dazu.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 20. September 2007, 09:45

das ist mal wieder typisch ubi. die seiten offline nehmen, ohne es anzukünden. traurig!!!
ich glaube nicht mehr daran, dass die geplant haben, dass sie anno weiterführen. ich habe ganz das gefühl, das 1701 das letzte spiel war, dass sich anno nennen durfte.

234

Donnerstag, 20. September 2007, 11:41

Das die Seiten offline gehen werden und daß sie neue Anno Seiten erstellen wollen ist allerdings schon lange bekannt.

Das Datum ist mir dabei eher schnurzpiepegal. Auch ob sie es vorher ankündigen war mir egal.

Das was mich jetzt wirklich wundert ist, daß man beim Aufsuchen der alten Anno Seiten auf der allgemeinen Ubisoft Startseite landet und nicht in einem Anno Bereich oder wenigstens dem vorhandenen Anno- Community Bereich.*
Ein neuer Nutzer wird sehr lange brauchen um diese Community zu finden.

Ich frage mich warum man es nicht vorerst so einstellte, damit Neue es leichter haben. Nicht jeder besitzt Ubisoft Games und ist mit deren Forenstruktur vertraut.

Naja, wirklich ärgerlich wird es, wenn sie diesen Zustand wochenlang so belassen würden.





*)Habe das nur mit der 1503 Seite ausprobiert.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 20. September 2007, 12:49

So, hab jetzt mal im Öffi (ist jetzt die Ubi Community das Öffi?) ein eigenes Thema aufgemacht und nachgefragt, was mit den ANNO-Seiten ist. Mal schaun ob ich ein Feedback bekomme. :scratch:
  To dive or not do Dive? There is no question!

236

Donnerstag, 20. September 2007, 12:57

Sei bitte so nett und verlinke und das mal, damit wir mitlesen können!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 20. September 2007, 14:03

Hier wie gewünscht der Link:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…75/m/5401083195
Bis jetzt gibt es aber kein Feedback darauf.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 20. September 2007, 15:15

. . . wird es wohl auch nicht geben,

höhchstens das neue Seiten kommen, was ja schon lange bekannt ist (jeden falls hier). Ich glaube die Ubi's haben da das 1701 Forum ausgeblendet - da verirrt sich keiner hin - es sei denn es gibt ein Gewinnspiel zu verkünden ;) . . .


Nachtrag: oha - es gab doch ne reaktion :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (20. September 2007, 20:40)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 20. September 2007, 20:55

Für alle die es noch nicht selbst im Öffi gelesen haben:
Folgendes hat Ubi_Marc auf meine Post geantwortet:

Zitat

Wir ihr sicherlich bemerkt habt wird man automatisch auf die Ubi.com Website umgeleitet. Die Sunflowers Webseiten sind somit nicht mehr erreichbar.

Wie geht es weiter:

Wir arbeiten momentan an einem Teaser Auftritt zum kommenden 1701 Add-On Fluch des Drachen.

Dies bedeutet auch dass Anno in das Ubi.com Portal integriert wird. Dies wird in den kommenden Tagen passieren.

Für das Ende des Jahres planen wir im Online-Bereich natürlich noch mehr. Dazu kann und möchte ich aber an dieser Stelle noch nichts sagen.

Für Paraworld, KoH, etc sind keine Online-Auftritte geplant.


Dann wollen wir mal abwarten.
  To dive or not do Dive? There is no question!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 20. September 2007, 22:17

lol, ich glaube fast ubi_marc meint mit "anno" 1701, zumindest hört sich das so für mich an :rofl:
es riecht stark danach, dass sie nur noch mehr oder weniger notdürftig das 1701-addon anpreisen wollen.

bis jetzt deutet für mich alles darauf hin, dass sie anno lediglich zum ausschalten eines vermeintlichen komkurrenten aufgekauft haben als es sich günstigerweise ergab.
ok, ubi wirbt ja damit, dass sie verstärkt "casual games" rausbringen wollen (ich nenne das in klarem deutsch deppentaugliche spiele). daraus könnte resultieren, dass sie auf das 1701 ds scharf sind und es noch auf psp und wii portieren. wow, das wird DER renner :rofl:

aber eines ist auch klar: ein primitives siedler und ein primitives anno(1701 namentlich) verlieren ihre alleinstellungsmerkmale, so dass sie letztlich um die selben kunden konkurrieren. das sind natürlich weder siedler- noch annospieler, sondern die gigantische grosse masse, die ich jetzt mal als big brother-, dsds- und dschungelcampgucker beschreiben will.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher