Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 29. August 2007, 14:38

Dazu kann und werde ich momentan nichts sagen. Wie ich schon sagte...Anno 1503 und 1602 stehen erst einmal hinten an.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 29. August 2007, 15:20

. . . nu gut,

kurz mal zurück zum eigentlichen Thema (sorry die Anderen ;) )

Wie sihts denn nun aus mit offiziellen Infos zu 1701? - bisher gabs nur Hintenrum über Presse und Messen, wo nicht Jeder hin kann.
Wird die HP noch vor Erscheinen des AddOn mal aktualisiert? ob nun Neu oder nicht.
Sollen die Leute nun nur auf Infos von Usern kaufen? - oha, ich glaube das würde nicht so gut aussehen/ausgehen . . .

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 29. August 2007, 15:29

FYI mein Bärchen,

Zitat

Original von Dickerbaer
@Mycroft Deine Bemerkung fällt jedoch ebenfalls in diese Kategorie, könnte sogar bei unbedarft lesenden Usern sinnlosen Groll erzeugen. :scratch:

Ich würde es mir jedenfalls verkneifen um nicht unnötig Staub aufzuwirbeln.



Darf denn hier nur der grantige Grantler granteln ;)

Solche "hinter-vorgehaltener-Hand-Drohungen" wie "wir messen euch an euren Taten" sind doch echt unnötig..und warum sollte eine Antwort auf so etwas dann den Groll unbedarft lesender User erzürnen..vor allem, wenn sie doch mit einem ;) deutlich markiert ist...und keine Sorge..der Staub wird sich schon wieder legen ;)

184

Mittwoch, 29. August 2007, 15:41

Mycroft, Schwamm drüber.. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 29. August 2007, 15:47

@Excalibur3

Wir arbeiten momentan an einem völlig neuen Webauftritt für Anno. Wie dieser genau aussehen wird verraten wir euch zu einem späteren Zeitpunkt.

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 29. August 2007, 15:52

@Dickerbär: :hauwech:


@Ubi_Marc: Ein neuer Auftritt ist natürlich auch was schönes..allerdings mag ich auch die anderen Seiten..kann man die nicht einfach online lassen oder zumindest zu "Archiv" zwecken als Download zur Verfügung stellen...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 29. August 2007, 16:07

Zitat

Original von Ubi_Marc
@Excalibur3

Wir arbeiten momentan an einem völlig neuen Webauftritt für Anno. Wie dieser genau aussehen wird verraten wir euch zu einem späteren Zeitpunkt.


. . . OK,

aber bitte macht den Header nich so wie im Forum ;) . . .

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 29. August 2007, 16:58

@Mycroft: Wir werden die alten Seiten komplett offline nehmen und durch ein neues Portal ersetzen.

@Excalibur3: Was hast du gegen den Header? :)

Zum Thema "unveröffentlichte Patches":

Wir werden die unveröffentlichten Patches offiziell nicht freigeben. Damit ist das Thema von unserer Seite beantwortet.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 29. August 2007, 17:04

Zitat

Original von Ubi_Marc
Wir werden die unveröffentlichten Patches offiziell nicht freigeben. Damit ist das Thema von unserer Seite beantwortet.

bliebe die frage offen ob ihr eine downloadmöglichkeit bei der annozone bzw im annopool stillschweigend tolerieren würdet? :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 29. August 2007, 17:07

hmm meine hoffnungen dass sich mit dem wechsel von ubi zu sf was ändern werde war wohl doch umsonst... oder es liegt wie böse zungen behaupten wirklich nur an einer person...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 29. August 2007, 17:26

Zitat

Original von Ubi_Marc

.........
@Excalibur3: Was hast du gegen den Header? :)

.........


Das meine ich :) - http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…0975#6291000975 -

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 29. August 2007, 17:27

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

Original von Ubi_Marc

.........
@Excalibur3: Was hast du gegen den Header? :)

.........


Das meine ich :) - http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…0975#6291000975 -



Ah, ich verstehe...

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 29. August 2007, 17:30

Zitat

Original von annophil

Zitat

Original von Ubi_Marc
Wir werden die unveröffentlichten Patches offiziell nicht freigeben. Damit ist das Thema von unserer Seite beantwortet.

bliebe die frage offen ob ihr eine downloadmöglichkeit bei der annozone bzw im annopool stillschweigend tolerieren würdet? :scratch:


Dazu werde ich mich nicht äußern. Alles was ich sage ist dass wir ihn nicht offiziell freigeben werden.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 29. August 2007, 17:56

Zitat

Dazu werde ich mich nicht äußern. Alles was ich sage ist dass wir ihn nicht offiziell freigeben werden.


das liegt irgendwo beim unterschied zwischen legalisierung und toleranz. wenn ihr die patches nicht offiziell freigebt, ok. aber es wäre recht interessant, ob sich ubi rechtliche schritte vorbehält, wenn sie "in umlauf kämen". eine vorwarnung dahingehend wäre zumindest recht sportlich...
  ich kann aufhören wann immer ich will

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 29. August 2007, 20:49

Jeder 2.Satz von Ubi_Marc lautet dem Sinn nach: "Damit ist alles gesagt" oder "Dazu werde ich mich nicht äußern" oder "Wird es nicht geben". Habt Ihr den Fans der Anno-Serie eigentlich auch irgendwas anzubieten oder knallt Ihr all Euren Partnern die Tür vor der Nase zu?

Ich sehe das so: Anno ist vom Tisch. Anno wird in der Versenkung verschwinden. Wenn man sogar die wirklich gut gestalteten und aufwändigen Anno-Homepages vom Netz nimmt und durch eigene ersetzen will... Na holla!

Das Ubi-Forum ist ein Greuel, von den Ladezeiten mal ganz zu schweigen. Wenn das jetzt alles so werden soll, dann gute Nacht. Und nochwas: Die Informationspolitik bei Ubi ist schlimmer als bei SF. "Vom Regen in die Traufe" trifft es bei weitem nicht, was ich persönlich befürchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (29. August 2007, 20:52)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 30. August 2007, 10:26

Zitat

Original von Ubi_Marc
[...] zu einem späteren Zeitpunkt.

Na das ist doch mal was! Wenn man's weitläufig auslegt kann man das sogar als eine zeitliche Angabe werten :g:
Und immerhin mal eine Aussage, dass ihr überhaupt etwas zu Anno macht. Wieso kann man sowas nicht eher schonmal andeuten? Wenn schon nichts zum Spiel kommt, dann kann man doch damit ein paar - wenn auch kleine - Schlagzeilen machen...

Kannst du was zu der Messe in Bern sagen?
Wird dort das Gleiche wie auf der GC präsentiert? Oder wird's etwas anders?


@marcoffm
Ich könnte mir vorstellen, dass das ähnlich der Siedler-Homepage wird :scratch:
->alle Teile zusammen auf einer Seite (anno.de o.ä.)
->finde ich eigentlich auch recht schön gemacht
Und im Gegenteil zum Forum ist die auch schneller. Dafür mit einem nervigen blink-blink-Werbebanner...

[...]bei Ubi ist schlimmer als bei SF[...]
Sind das jetzt schon die ersten Tränen, die Sunflowers hier nachgeweint werden? ;)




Nochmal @Marc
Wird sich im Ubi-Forum eigentlich noch was ändern? Also all die Dinge, die in den Threads vom Beginn stehen und die ihr anscheinend an die entsprechenden Stellen weitergeleitet habt. (Eindeutschung; Farben der Buttons; gewünschte Buttons; ...; Excalis Header ist ja jetzt mal angesprochen worden; neue Foren-Software?)
  ***

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 30. August 2007, 11:32

Zitat

->alle Teile zusammen auf einer Seite (anno.de o.ä.)


. . . wenn du genau hinsiehst,

hat jeder einzelne Teil seine eigene HP. Die eigentliche Siedlerseite beinhaltet vor allem News und das Aktuelle.

Wenn das mit Anno genauso gemacht werden soll, wäre es ja nicht schlecht. Dann hätte 1602 und 1503 wie bisher ihre eigene Seite. (sind ja genügend Inhalte vorhanden).
Die Frage ist blos was und wie die alten Inhalte übernommen werden - von allen drei Teilen. Schon wenn ich mir das FanKit von Siedler anschaue und das mit denen von Anno :scratch: Gerade das von Anno1701 und Anno1503 ist sehr Umfangreich, vergleiche.

Naja, mal sehen was übrig bleibt.

Und ja, ich denke, das ist ne Heidenarbeit die ganzen Inhalte in eine neue Page zu verpacken . . .

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

198

Montag, 3. September 2007, 13:40

Nachdem ich mir den Thread nochmal durchgelesen habe komme ich zu dem Schluß, dass auch die neuen Anno-Besitzer nicht so recht verstanden haben, dass sich ein Anno einfach nicht mit den üblichen Standardrezepten verkaufen läßt. Sie werden es nie lernen. Seit etwa 10 Jahren versucht auch Ubi vergebens deutsche Aufbauspiele international zu machen. Anno 1503 war dabei noch am erfolgreichsten. Der logische Schluss, dass Komplexität und Langzeitspaß und eben nicht 10 Ghz und doppelt so viele Millionen der bessere Weg ist, um nicht schon nach einem Monat aus den amerikanischen Regalen gefegt zu werden, entzieht sich leider dem Horizont der entsprechenden Entscheidungsträger. Mit ihren 40 und mehr Jahren zählen sie sich selbst schon nicht mehr zur entsprechenden Zielgruppe. Dabei ist sie genau dort zu suchen.
Was bitte glauben denn die Verantwortlichen? Glauben die etwa, dass man 1503 mindestens 10 mal so oft verkauft hätte, wenn man es 10 mal einfacher gehalten hätte? Das Gegenteil ist der Fall:

Wenn sich ein Spieler gerade das Aufbauspiel aus dem Regal nimmt und nicht etwa Need for Speed oder Bioshock, dann hat er schließlich verdammt gute Gründe dafür. Und wenn sich ein Heimwerker in einen Baumarkt begibt, und eine Säge kauft und nicht etwa einen Hammer oder einen Pinsel, dann hat auch er sicherlich verdammt gute Gründe dafür.

Ersterem geht es offensichtlich ganz und garnicht um ein einfaches Spielprinzip, dem besten was eine Grafikkarte von morgen können wird oder um schnelle Erfolge.
Und dem Heimwerker geht es offensichtlich auch nicht darum, einen Nagel in die Wand zu klopfen oder die Wand zu streichen: Er will eine Säge, weil er sägen will!

Aber den Machern fehlt einfach die Empathie, also die Fähigkeit, sich auch mal in den typischen Käufer hineinzuversetzen. Stattdessen wird immer mehr versucht, den untypischsten Käufer zu erreichen, den man sich für ein Aufbauspiel nur vorstellen kann. Da befindet sich plötzlich mitten im Sägeblatt ein Hammerkopf. Der Grund: Es werden Millionen von Hämmern verkauft aber nur hunderttausend Sägen.

Dass soetwas wie die Hammersäge eine verdammt blöde Erfindung ist, will man sich aber irgendwie auch nach dem x. Mißerfolg nicht eingestehen und macht stattdessen immer mehr einen Hammer aus der ursprünglichen Säge. Und wenn die Kunden sagen "Ähm hallo, könntet ihr nicht mal wieder eine richtige Säge rausbringen, die hier ist eher was für Leute, die einfach was nageln wollen, aber auch das nicht so richtig." bekommt man Antworten wie:

Hallo Sägefans! Glaubt uns, wir kennen die Gründe, warum euch unsere Säge nicht gefällt und nehmen die entsprechenden Anregungen gerne auf. Die Säge aber abzutun, als wäre sie "einfach" nur etwas für "Nagler", empfinden wir als etwas übertrieben. Ihr beleidigt damit eine ganze Reihe von Heimwerkern und stellt euch handwerklich über diese Gruppe. Ganz bestimmt gibt es da draußen auch Menschen, die die Gruppe der Säger als "einfach" abtun. Ihr tut gut daran, nicht zu sehr von Euch auszugehen.
Wie ihr sicherlich wißt, ist es nicht einfach, alle Wünsche der Heimwerker unter einen Hut zu bringen. Entsprechend ist es nicht verwunderlich, wenn die Kritik dann von jeder der verschiedenen Seiten kommt. Insgesamt sind wir jedoch überzeugt, dass unsere Säge mit Hammerkopf einen sehr guten Kompromiss darstellt.
Abschließend sei anzumerken, dass es jedem frei steht, mit der stumpf gewordenen 1503-Säge weiter zu arbeiten. Wir können zwar verstehen, wenn der Wunsch nach dem Schärfset für die 1503-Säge besteht, alles was wir dazu jedoch sagen können ist jedoch auch weiterhin, dass wir es nicht offiziell freigeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (3. September 2007, 13:45)


marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

199

Montag, 3. September 2007, 15:11

Hehe, Klasse geschrieben @ xonox!

Tja, dann sollten wir langsam anfangen, bei Sägen-Karl zu suchen, statt immernoch zum Heimwerkersuperdiscounter UBI zu gehen und darauf zu hoffen, daß sie endlich wieder eine echte Säge ins Angebot aufnehmen, oder doch wenigstens das Schärfset anbieten. Offenbar wollen die das gar nicht. Angebot und Nachfrage werden das irgendwann schon regeln. Es dauert nur ein wenig.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

200

Montag, 3. September 2007, 17:53

Sie werden demnächst auch noch das Sägeblatt durch nen Maßband ersetzen und pleite gehen. Am Ende heißt es dann, dass die Nachfrage für Sägen trotz aller Bemühungen einfach nicht mehr vorhanden war.
Und so wird es am Ende irgendwann sogar Browsergames geben, die den Titel Aufbauspiel eher verdient hätten, als das was SF und UBI zuletzt verzapft haben. Kann mir egal sein, aber auf das jahrelange Gesäusel von wegen "Wir verstehen Euch ja und nehmen Eure Anregungen ernst" kann ich mittlerweile echt verzichten. Wenn es nur ansatzweise ans Eingemachte geht, kommt auch jetzt nur das typische "Mehr gibt es nicht zu sagen! Und jetzt muß ich weiter ahrbeiten".
Und das bekommen die auch noch bezahlt. Was für ein Traumjob.