Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 10:17

Nova Fora

Hi..bin neu hier im Forum, spiele Anno 1503, 1602 und 1701..derzeit mehr 1503..und sehr intensiv..mein Problem:

ich wollt mal die Kampagne durchzocken, nur irgendwie entwickeln sich meine Pioniere entweder gar net zu Siedlern und manchmal zu schnell zu Kaufleute..welche Rohstoffe dürfen meine Pioniere nur haben um bei Siedlern zu bleiben? (brauch ja die 250 Siedler)
Dann widerrum haun se einfach ab obwohl alles da iss wie Nahrung, Salz, Gewürze Kirche ect..
weitere Fragen: ab wann krieg ich ne Feuerwehr und Krankenhaus?? bei mir brennts immer Siedler kokeln zu viel :heul: oder die Pest kommt
noch ne Frage :] wenn ich soweit bin/war und ich mit vielen Materialien gen westen segeln soll...wohin da? iss da auch ein Fähnchen hab keins gesehn :traurig:
War schon mit Kriegsschiff und Handelsschiff unterwegs aber wusste net wohin ich machen soll..welche Insel ich bebauen soll usw..und ich wurd auch verfolgt aber dann passierte nichts mehr..

dat mit den 250 Siedlern zieht sich dat über mehrere Teile hin oder iss dat eine Kampagne bzw Teil?
danke fuer gute Info's, hoff ja das ich damit weiterkomm..achso gibt es nen cheat oder so wo man alle Kampagnen frei schalten kann? :hey:

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:27

Versuch es mal im AnnoWiki, da werden viele deiner Fragen beantwortet. Wenn du hier Nova Fora eingibst wirst du sicher auch viele Antworten finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »penelope« (18. Juli 2007, 12:29)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:51

Zitat

ich wollt mal die Kampagne durchzocken, nur irgendwie entwickeln sich meine Pioniere entweder gar net zu Siedlern und manchmal zu schnell zu Kaufleute

also, irgendwas läuft da aber gewaltig schief bei dir. soweit ich mich erinnere, geht es im ersten teil der kampagne nur bis siedler. weil du gar keine 2te insel besiedeln kannst, für gewürze oder tabak. und ich gehe davon aus, daß du noch im ersten teil bist, da du noch nicht nach westen gesegelt bist.

Zitat

Dann widerrum haun se einfach ab obwohl alles da iss wie Nahrung, Salz, Gewürze Kirche ect..

wie um alles in der welt, kommst du an gewürze? ?(

Zitat

War schon mit Kriegsschiff und Handelsschiff unterwegs

nimm alle schiffe und belade sie mit den erforderlichen soldaten und den waren. leere ladebuchten kannst du mit weiteren waren füllen. (eisen ist wichtig, da daß im 2ten teil der kampagne verkauft werden muß)

Zitat

aber wusste net wohin ich machen soll..

steht in der ingame-hilfe (unten in der status-leiste auf das fragezeichen klicken, dann den letzten reiter"missionsziele")

Zitat

welche Insel ich bebauen soll usw..

gar keine, einfach nur nach westen segeln. am äußersten rand der karte, eventuell ein bissel hin- und herschippern.

Zitat

..und ich wurd auch verfolgt aber dann passierte nichts mehr..

von wem ?(

achso, hast du überhaupt eine schule gebaut? die brauchst du zum erforschen (erst brunnen, dann kannst du die feuerwehr erforschen)

Zitat

achso gibt es nen cheat oder so wo man alle Kampagnen frei schalten kann?
weiß net :scratch:
versuch dich erstmal so durch das spiel zu ackern, wie willst du es sonst begreifen?
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:52

hehe^^

Also erstmal danke fuer die Antworten und Verweise auf andere Seiten..was mir sehr geholfen hat und nun bin ich dadurch auch tatsächlich zum 2Teil der Kampagne also Barbarossas Thron gelangt..det mit der Schule war mir ganz neu aber dank Tipps hab ich auch det nun gerafft..hehe doch net ganz so dumm^^

nun bin ich gleichmal nen paar schrittchen weiter gegangen bevor ich mich in das wilde Abenteuer mit Ramirez stürze^^ und hab mal gelesen das meine Kaufleute (später) auch mal zu Annokraten werden durch ein Patch ect..hab det auch mal so entpackt dahin wos soll..nun stellte ich fest:

mir fehlt det 0011SingleEndlosAddon....

wo krieg ich det nu wieder her damit ich die eine datei da noch einbasteln kann um meine Kaufis weiter entwickeln zu lassen???

Chain wollt ja nur wissen obs nach Barbarossa und Nova Fora noch weitere Kampagnen gibt und wieviel ^^ freu mich ja schon tierisch das ich die eine ma geschafft hab...

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:07

freut mich, daß es nun geklappt hat. :up: aber warum hast du das denn nicht an deinem thread drangehangen ?(
so weiß doch kein mensch, worum es überhaupt geht.

ich verstehe nicht ganz, was du mit patch meinst? im gegensatz zu 1602 und 1701, ist es bei 1503 so, daß sich die kaufleute nicht zu aris entwickeln. ab 1900 kaufleuten können aristokratenhäuser gebaut werden. allerdings mußt du die selbst bauen. wie gesagt, kaufis entwickeln sich nicht zu aris.
wenn du das spielprinzip weitestgehend verstanden hast, kannst du es auch mal mit modifikationen versuchen, beispielsweise der kza-mod.

@kampagne
es gibt nur diese eine kampagne. wenn du die ganz durchspielen willst, es sind 12 teile.

Zitat

mir fehlt det 0011SingleEndlosAddon....

hast du vielleicht nur die 1503 basisversion?
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chain« (23. Juli 2007, 00:47)


Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:19

oomph

hi danke erstmal fuer die fixe antwort ^^

warum ich den text net an mein thread hing..du wirst es net glauben hab ich gar net mitgedacht und da ich auch neu bin..naja passiert aber auch gemerkt ^^ aber keiner stimmt so auch net du weisst es ja ^^

also wegen meinen kaufis die zu annokraten werden sollten..hab da wat bei annowiki gefunden gehabt und bei annopool daher dann mein interesse aber wer lesen kann is klar im vorteil..laut annopool iss det 1503 die königsedition wo man den addon dann benutzen kann..und ich hab glaub nur det orginal..also nichts mit zusatz..gut dann hat sich meine frage diesbezüglich erledigt..

kuckst du hier
und / oder hier

und laut deinem kza seh ich das es genau das is wat ich mein^^ aber wie gesagt mir fehlt die addon datei irgendwie..kann aber auch daran liegen das ich nur die Basisversion hab.. :g:

und zu den kampagnen bzw teilen hehe habs auch gefunden wieviel es insgesamt sind. da hab ich ja noch wat vor mir ne ^^

achso ma dumm gefragt kann man det 0011SingelEndlosAddon auchi n die Basis version einbasteln? wenn man det als zip irgendwoher bekommt..oder haut denn dat ganze Game nimmer hin...

:rofl: :rofl: :rofl: :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:08

Einfach so was einbasteln würd ich nicht empfehlen, es kann garnicht funktioniern da Programmteile fehlen.
Für die Basisversion ist der Patch 1.05 numal das beste was zu kriegen ist, ansonsten macht man sich halt 2 Installationen, eine Basis, und eine mit Addon, um die Features alle nutzen zu können. ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:42

Brynhild,
die modifikationen für "kaufleute zu aristokraten" stecken alle ausschliesslich in der mitgelieferten bgruppen.dat.

das szenario, mit dem ich die modifikationen testete, erzeugte ich für addon/ke, so dass du dieses szenario nur mit addon oder ke spielen kannst.

wenn du jedoch die bgruppen.dat in deiner classic-installation durch die kza-bgruppen.dat ersetzt, stehen dir alle modifikationen auch in der classic-version zur verfügung. allerdings könnten die kampagne und einige missionen deutlich schwieriger werden, weil ich die bewohner pro haus auch geändert habe.
spielbar ist die kampagne dennoch, dobber hat sie mit der kza-modifikation erfolgreich durchgespielt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:13

oomph

danke für die Antworten..
nun meine frage ^^ hatte mir jetzt den patch 1.05. besorgt hab aber probs mit installieren.

det andere woher krieg ich die kza-bgruppen dat? hab ma gegoogelt aber kein download gefunden :(

müsste ich mir jetzt also erst die königsedition besorgen um an die dat zu kommen..hm doch bissi aufwenidig *find*

auf jedenfall muss ich sagen dank eurer Tipps (Chain) bin ich schon beim 4 Teil von der Kampagne .. man bin ich gut ^^

achso im übrigen ich war noch nie so von anno begeistert wie jetzt da ich ja nun auch mehr verstehe und weiter komme als damals ^^

nur wuerd ich meine kaufis auch ma gern als annokraten sehn..und daher das patch und dat verlangen..*gg*

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:17

Den kza Mod gibts im Annopool, dadurch wirds aber auch kniffliger mit den Aris, weshalb es da schon des Addon/KE sein sollte. ;)

Was haste für probs mit dem Patch ?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:19

lesen und verstehen ist wichtig.
die bgruppen.dat ist natürlich bestandteil des downloads vom kza-scenario.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:39

oomph

also ich hab mir den patch1.05 gedownloadet und installiert..dann halt mein game neu gestartet aber bis zu dem gruenen Ladebalken gehts dann hängt sich mein Game auf..

ok ablauf sah wie folgt aus..
nachdem ich mir die zip annokrat_test_kza-mod_endl-01_1m7c gedownloadet (von annopool) hab entpackte ich wie in der install exe folgendes:

1) gab ich meiner orginal BGruppen.dat den Namen BGruppen_orginal.dat
2) entpackte ich die BGruppen aus dem Zip in vorgesehenden Ordner Anno1503/data

anschliessend wollte ich die dateien kza-mod_endl-01_1m7c.sze und kza-mod_endl-01.htm in ordner anno 1503\scenes\0011SingleEndlosAddon entpacken wo ich feststellen musste das ich nur bis C:\Programme\ANNO 1503\Scenes komm und mir dann das 0011SingleEndlosAddon fehlt

ich hab den Ordner 0010SingleEndlos..und da blieb ich dann haengen

nun hab ich anno komplett wieder runtergehaun und neu installiert da ja mit dem patch 1.05 irgendwie allet haengt ..ich mach da wat falsch *denk*
sollte mir nun noch net geholfen werden koennen geb ichs auf meine kaufis zu aristo zu verleiten und bleib halt beim orginal ne^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brynhild« (22. Juli 2007, 20:46)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:02

Hallo Brynhild

Jetzt nochmal langsam und zusammenfassend:

1. Du hast die Classicversion, wenn dies nicht die von der Computer-Bild-Spiele-DVD ist solltest Du den Patch 1.05 installieren !

2. Spiele mit dieser Version 2-3 Endlosspiele um ein wenig Routine zu bekommen.

3. Spiele die Kampagne durch. Da sind ein paar Aufgaben dabei,die etwas Know-how erfordern.

4. Der Anno-Virus scheint Dich ja schon gepackt zu haben,sonst wärst Du nicht so hartnäckig! :D
Also kannst Du ja mal beim 3 2 1..Auktionshaus nach dem AddOn " Schätze,Monster& Piraten " schauen. Oder Du nimmst die Königsedition, dann kannst Du deine Classic weggeben da die KE alles enthält.

5. Mit dem AddOn oder der KE bekommst Du auch die fehlenden Ordner und kannst dann annokrats kza-mod völlig problemlos installieren und spielen.

6. Außerdem gibt es dann noch viele schöne Szenarien im Annopool ! :up:

So und nun viel Spaß beim Städte bauen wünscht Onkel Otto

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:04

Es kann sein das "alte" Savegames nichtmehr funktionieren, in dem Fall den Kampagnenteil mal neu anfangen.
Das du den kza-mod nicht instliiern kannst is klar, da dir die Ordner aus dem Addon/Ke fehlen.
Mir scheint auch das dein Pc mal ne Aufräumaktion nötig hat, Anno zickt manchmal rum wenns ein zu großes Durcheinander hat. ;)

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:41

hihi

er hats ^^ ich seh du hast mein Prob erkannt..ich sagte doch schon das mir der Ordner 0011SingleEndlosAddon fehlt..da ich nur die Basisversion (orginal also net aus der Bild) hab.. und wat dann den rest anbelangt..iss det klar das ich det kza net in den Ordner entpacken kann..er fehlt mir ja nun..

fazit: ich besorg mir nun irgendwie anno1503 Koenigsedition und dann kann ich auch det kza entpacken und installen..mensch so schwer war det doch gar net..*gg*

aber det mit dem patch 1.05 det geht bei mir irgendwie net.. :scratch: :aua:

hatte ja nun det alte anno savesgame runtergehaun und neu installiert..dann den patch installiert..allet gut und schoen...game läd komischerweise ohne vorspann dann komm ich ins gamemenü klick auf einzelspieler und game laden..gruener balken kommt läd und läd und läd..und dann haengt mein game..hmmm

und wat det aufräumen von mein pc anbelangt^^ hab ihn erst vor ner woche formatiert..und soweit kaum wat grosses druff es sei denn anno beisst sich mit civi IV :scratch:

also daraus schliesse ich: mein savegame nach installieren vom Patch net mehr beachten und de Kampagne einfach mal neustarten..also nichts mit spiel laden und dann sehn wat passiert und ob wat passiert..na dann jungs drueckt mir ma de daumen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brynhild« (22. Juli 2007, 22:42)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:48

Hmm, irgentwie will mir das nich ganz einleuchten, es gibt nur wenige die diese Schwierigkeiten mit dem 1.05er hatten, meist lags am PC, zu schwach, durcheinander ect. :scratch:
Das kein Vorspann kommt nach dem neuinstalliern kommt, liegt daran das die Videos nich mit auffer Platte landen, die kamman nachkopiern.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Juli 2007, 00:23

zu schwach fuern 1.05 gut möglich wenn det basisprog weniger mhz /ghz benötigt...hab nur 1,6GHzaber nimmer lang dann krieg ich knapp 3GHZ dann geht anno ab wie schmieds katze^^ guti das mit dem vorspann iss dann ok wenn es so sein soll/muss

so..wünsch dann allen guts nächtle..und mal schaun ob ich wieder im annoland verschwind..werd ja neuerdings schon von ramirez verfolgt^^

suchtiiiiii :rofl: :g: :rofl: :g:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Juli 2007, 01:00

@Brynhild
bitte lies mal genau, was annokrat etwas weiter oben geschrieben hat

wenn du jedoch die bgruppen.dat in deiner classic-installation durch die kza-bgruppen.dat ersetzt, stehen dir alle modifikationen auch in der classic-version zur verfügung. allerdings könnten die kampagne und einige missionen deutlich schwieriger werden, weil ich die bewohner pro haus auch geändert habe.
spielbar ist die kampagne dennoch, dobber hat sie mit der kza-modifikation erfolgreich durchgespielt.


du mußt also lediglich die die original bgruppen.dat gegen die modifizierte bgruppen.dat aus dem kza-mod austauschen... fertig :hey:
es handelt sich also nur um eine datei, alle anderen dateien aus dem kza-mod brauchst du gar nicht zu beachten. nur wie gesagt, das spiel wird dadurch schwerer.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Brynhild

Leichtmatrose

  • »Brynhild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Juli 2007, 12:02

och menno

danke chain..ok jeder versucht mir hier allet so einfach zu erklären wie möglich^^ iss auch wahnsinnig lieb..

aber: ich hab aus mein orginal game die datei BGruppen.dat schon umbenannt und durch die BGruppen.dat aus dem zip kza von annopool ersetzt..
anschliessend sollte ich dennoch die 2 datein

kza-mod_endl-01_1m7c.sze und
kza-mod_endl-01.htm in den Ordner

anno 1503\scenes\0011SingleEndlosAddon\ entpacken und genau da liegt das miniprob ^^

trotz nach der entpackung von der BGruppen.dat aus dem zip von annopool ist genau dieser Ordner net bei mir vorhanden ^^ jetzt du verstehen..

daher hab ich mir jetzt klugerweise auch die anderen Games von Anno1503 bestellt..löööl also krieg ich in Kürze Anno1503 KE sowie Schätze,Monster und Piraten..und nen Lösungsbuch fuer 1503,1602 und 1701 dazu..

und dann kann ich auch in det kze in mein AddOn entpacken und endlich meine kaufis zu annos machen....*freufreu*

aber ich muss mal anmerken ihr Jungs seid alle wahnsinnig klasse..und aussdauernd mit mir^^ :hey: :up: :rofl:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Juli 2007, 12:18

RE: och menno

Zitat

Original von Brynhild
daher hab ich mir jetzt klugerweise auch die anderen Games von Anno1503 bestellt..löööl also krieg ich in Kürze Anno1503 KE sowie Schätze,Monster und Piraten.


Also wenn du dir die KE bestellt hast, kannst du dir Schätze, Monster und Piraten sparen. Ist in der KE enthalten.
  Zomby Woof