Sie sind nicht angemeldet.

Linde

Ausguck

  • »Linde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:17

Info oder Savegame zu Schiffsverkauf gesucht

Ich habe eine Idee für ein Szenario. Um dieses optimal umzusetzen wäre es nötig, einen Computergegner zu haben, der Schiffe VERKAUFT. Ich habe versucht, einen CG so auszurüsten, dass er auf die Idee kommt, Schiffe zu bauen und zu verkaufen, leider ohne Erfolg. Er hatte 2 Inseln, 5 Holzfäller, Baumwollplantagen und Webereien, also Schiffsbaumaterial zum ZUSCHÜTTEN und dazu 5 grosse Werften. Aber selbst wenn ich über den Editor einen Schiffsbau anstosse und er kein Schiff braucht, er gibt es nicht her, wenn es gebaut ist.

Weiss jemand, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit der Computergegner Schiffe verkauft? Hat jemand vielleicht ein Savegame für mich von einem Schiffsverkäufer, damit ich da mal spionieren kann?

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:50

8)
da sind wir ja flexibel drin.
bin nicht umsonst der oberarchivar ;)

schau mal was robbie hier in diesem topic schreibt. über 70! schiffe. :ohoh:
das ist exakt das, was du suchst.

falls der link auf seine seite bei dir nicht funktioniert, kann ich dir das savegame auch gerne zuschicken. hab ich noch hier auf cd.

edit/
oh i see terry is here.
hello terry, nice to see you here :hauwech:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chain« (11. Juli 2007, 17:01)


3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:53

RE: Info oder Savegame zu Schiffsverkauf gesucht

I hope that you are able to understand my English, sorry, I have no expertise with German other than Babelfish. :D

I have a savegame that I have kept for years in which I have a fleet of 121 ships.
I have no idea why but the blue AI/CG got into the business of selling ships. As you can see it is a savegame from the scenario "The Continent"/"Kontonentalmasse". I played this scene many times but never had this happen before. If you would like I could e-mail the "121 ships zip file to you. Perhaps you might be able to figure out why this shipbuilding industry was triggered

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dread Pirate Terry« (11. Juli 2007, 18:03)


Linde

Ausguck

  • »Linde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:18

RE: Info oder Savegame zu Schiffsverkauf gesucht

Ja, bitte sei so nett und schicke es mir!

Yes, please be so kind to send it to me!

121 Schiffe !!! WOW!!!
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:06

@ Dread Pirate Terry

Now you have your Name, same as you have on the "old Board" :hey:

Welcome on Bo(a)rd :hauwech:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

6

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:21

Thank You W-O-D, now I feel right at home! :hauwech:

Linde

Ausguck

  • »Linde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:51

Also: Beide Szenarien scheinen mit Krieg zu tun zu haben.

Hat schon mal ein friedlicher, freundlich gestimmter CG Schiffe verkauft?
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:38

meines wissens nicht :scratch:
ansonsten fiel mir dann nur noch udonellos wundersame schiffsvermehrung ein. aber auch dort war es nicht auf friedlichem wege möglich
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Linde

Ausguck

  • »Linde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juli 2007, 23:17

Hm, das hilft mir alles noch nicht so recht. Der Gegner müsste, ohne, dass ich die Möglichkeit zum Krieg habe, in einen "Verkaufsrausch" fallen, in dem er mir ein "vorbestimmtes" Schiff dann auch mit verkauft. Ich fürchte, ich muss mir was neues ausdenken...
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Juli 2007, 07:53

Also ich habe schon mal beobachtet das der CG nur Schiffe dann verkauft, wenn er auch Geld braucht. Und er baut dann nicht nur eins, teils sogar eins nach dem anderen. Da der CG allerdings cheatet, muß man ihm auch nur tropfenmäßig mit Waren versorgen. Solange bis der sich langsam zurückbildet oder die Leute die Häuser abfackeln.

FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Juli 2007, 08:02

@ Linde . Andererseits hätte ich besser nicht geholfen, da nun wieder eine neue harte Nuß auf uns wartet. :rolleyes:

Linde

Ausguck

  • »Linde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Juli 2007, 22:28

Zitat

Original von FGamer
@ Linde . Andererseits hätte ich besser nicht geholfen, da nun wieder eine neue harte Nuß auf uns wartet. :rolleyes:


EINE? Ne, das ist nur eine, die noch ganz unreif ist... quasi noch ein zartes Pflänzlein! Im Moment warten eine Echt harte Nuss mit ganz viel Knobelei und Spannung bis zum Schluss, ein anfangs kniffeliges, dann aber entspannendes "Endlosgame" um die "Weltherrschaft" und ein aussergewöhnliches Szenario, mit vielen prachtvollen Bauten, aber ohne ein fitzelig kleines Werkzeug -nicht mal ein Rasiermesser gibt es-, auf Euch.

Zum Glück... oder zu Eurem Pech... hat da ein Zettelkasten mit Ideen all die Jahre meiner Irrfahrt überstanden. Und ich habe erst 3 Zettel "abgearbeitet". Macht Euch auf STÜRMISCHE ZEITEN gefasst!

Wirklich schade, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bin, einen Wettbewerb zu machen. Aber ein Wettbewerb, bei dem ich mittendrin wieder für Wochen oder Monate ausfalle, der bringt wohl nix.

Also, wenn das klappt, dass ein Compi in Geldnot AUCH Schiffe verklopft.... :D *fiesgrins* ... dann habe ich meine Lösung! Mal testen... sry, dauert ein wenig... hab da noch 2 halbfertige Szenarien in der Pfanne, die ja auch nicht anbrennen sollen!
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Juli 2007, 11:02

Dachte ich mir doch ! Dann schone dich einfach und mach es uns nicht zu schwer. Und gute Gesundheit.