Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:39

Schloss

Hallo Ihr alle!

Wie baut Ihr euer Schloss auf?
Zentral, also ein Bad mitten in der Menge, leicht abgeschieden auf einer Insel (Schlossinsel),
in einem abgelegenen Teil der Hauptinsel?

Und/oder versucht Ihr Leben ins Schloss zu bringen? -- Aris zum Schloss hinzufügen

AtiX

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:28

Wenn ich genug Platz hab, dann baue ich Schlösser meistens an/in meine größte Stadt, also auf die Hauptinsel.
Ansonsten nehme ich andere schon besiedelte Inseln (wo ich z.B. Plantagen stehen habe),aber ich baue das Schloss nie "alleine" auf einer Insel.

Frank

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:03

Zitat

Original von AtiX
Wenn ich genug Platz hab, dann baue ich Schlösser meistens an/in meine größte Stadt, also auf die Hauptinsel.
Ansonsten nehme ich andere schon besiedelte Inseln (wo ich z.B. Plantagen stehen habe),aber ich baue das Schloss nie "alleine" auf einer Insel.


Warum nicht? Bietet sich eigentlich an.

Hängt aber natürlich auch von den eingestellten Siegesbedingungen ab.

Gruss Frank

PS.: Ich meinte den Satz "aber ich baue das Schloss nie "alleine" auf einer Insel"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank« (10. Juli 2007, 20:06)


Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:42

Siegesbedingungen?

Ich meinte so in einem Endlosspiel.

Johny-Walker

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. November 2007, 16:21

wenn ich eins baue, dann eigentlich immer auf die (bzw eine der inseln), auf der ich auch die aris habe. aber trotzdem immer als eigener gebäudekomplex und nicht kreuz und quer durch die stadt.
allerdings bau ich meistens nur kleine schlösser, da ich meistens sehr viel geld in den aufbau / unterhalt meiner flotte stecke.

Xarruso

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. November 2007, 16:48

Ich versuch ein großes schloss etwas abseits (nicht zu weit weg sonst kommen keine Aris mehr hin :) )

zahlen die Einwohner auch mehr steuern wenn das schloss auf einer anderen insel ist als die einwohner

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. November 2007, 17:48

Zitat

Original von Xarruso
Ich versuch ein großes schloss etwas abseits (nicht zu weit weg sonst kommen keine Aris mehr hin :) )

zahlen die Einwohner auch mehr steuern wenn das schloss auf einer anderen insel ist als die einwohner


Steuern? Reden wir über dasselbe Spiel? :scratch:

Falls Bomi mich nicht mit einer Contestbedingung dazu zwingt, baue ich im Normalfall überhaupt kein Schloß, weil es nutzlos ist und die EW auch nicht durchlaufen, es sei denn, man überredet sie mit einem Trick dazu. Wenn ich denn doch mal eins baue, setze ich es mitten in die Stadt und baue es so, daß die EW den Innenhof erreichen können und dort auch hingehen, z. B. zu einem Verkaufsstand.

Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2007, 20:13

Ich probiere in der letzten Zeit Leben in meine Schlößer zu bringen.

Auf der Hauptinsel baue Ich mein Hauptschloß (meißtens ein mittelgroßes Schloß)
und dann auf 1 bis max 3 Inseln kleine (a la Jagd-, Sommer-, Winter-)Schlößer.

Natürlich mit allerei Drum-herum.
Aris sind natürlich die beste Wahl, da sie "gehoben" sind.
Allerdings ist es auch mal schön einen Aufstand im Schloßhof durch meine Palastwache
zu stoppen... :g:

Man kann sich für viele Varationen entscheiden.
Ich probiere diese mit dem Szen Prunkbaumeister aus, und übertrage sie diese
in meine normalen Savegames (oder auf ein Stück Papier halt was zeichnen....)

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. November 2007, 21:27

Also ich baue meine Schlösser mit Anbindung an meine Städte. Ich finde einfach, dass es so optisch schöner wirkt. Genauso hab ich dann gerne noch Produktionsbetriebe um meine Städte gelagert. Und ja, ich baue auch nutzlose Stadtmauern und Wachtürme! :g:
Und warum das alles?! Einfach weil es im Gesamtbild schöner aussieht finde ich!
Ich hab eigentlich nie Inseln, auf denen sich "nur" Produktionsketten befinden oder die "nur" mit Städten bebaut sind. Schöner ist doch, wenn man von allem etwas hat und wenn dann alles durcheinander wuselt...und wenn man dann beispielsweise seine militärischen Einheiten oder Scouts durch die Straßen schickt...
Meistens fallen meine Städte daher auch net so gross aus...aber dafür sind sie dann sehr vielfältig! Und ich liebe es, sie ständig umzubauen und zu verändern...und wenn es passt, neue Wohnviertel anzubauen und die Versorgung zu erweitern... :hey:
Naja, und was da natürlich nie fehlen darf, is ein schönes Schloss! Ich finde, das gehört einfach als Sahnehäubchen in jede schöne Stadt! :)

Bei mir sieht das mit dem Schloss dann meistens ungefähr so aus...

Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. November 2007, 08:11

Zitat

Originally posted by Anno-Maniac
Also ich baue meine Schlösser mit Anbindung an meine Städte. Ich finde einfach, dass es so optisch schöner wirkt. Genauso hab ich dann gerne noch Produktionsbetriebe um meine Städte gelagert. Und ja, ich baue auch nutzlose Stadtmauern und Wachtürme!


Danke für dein Bild.
Ich mache es in ähnlicher weise, aber Ich setzte nur ein paar Versorgungsbetriebe auf meine Hauptinsel.
Als temporären Backup falls mal was mit meinen Schiffen passieren sollte.

Sonst baue Ich durchaus reine Versorgungsinseln.

Eine gute Verteidigungsanlage (ggf mit doppelter Mauer) gehört für mich auch dazu.
Auch wenn es kaum einen wirklichen Nutzen hat.