Sie sind nicht angemeldet.

Lady Sarah

Frisch Angeheuert

  • »Lady Sarah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2007, 11:34

Absoluter Selbstläufer

Hallo!
Ich bin schon seit einiger Zeit Anno-Fanatisch und habe es nach einer laaaaangen Pause mal wieder rausgekramt.
ALlerdings wurde mir das übliche Szenarien- oder auch das Endlosspiel ziemlich schnell ein bisschen langweilig.
Also habe ich mir mit dem Editor eine "perfekte Welt" zusammengeschustert, bei der ich jetzt versuche möglichst positiv in alle Richtungen zu arbeiten...
- positive Bilanz
- ne Menge Geld
- zufriedene Einwohner
- der Bedarf an Gütern sollte immer zu 100% erfüllt sein...
und so weiter....

Gibt es hier noch jemanden so Verrücktes? Würde mich gern ein bisschen austauschen!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2007, 12:03

RE: Absoluter Selbstläufer

Zitat

Original von Lady Sarah
- positive Bilanz
- ne Menge Geld
- zufriedene Einwohner
- der Bedarf an Gütern sollte immer zu 100% erfüllt sein...
und so weiter....

Gibt es hier noch jemanden so Verrücktes? Würde mich gern ein bisschen austauschen!

Obige Liste ist eigentich Standard hier - dazu noch 'n büschen "Schöner bauen". Viel Geld muss nicht unbedingt sein, Hauptsache sieht hübsch aus und alle sind zufrieden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lady Sarah

Frisch Angeheuert

  • »Lady Sarah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2007, 12:44

Hi!

Ja, das diese Kriterien eigentlich alle Standart sind, ist mir schon bekannt.
Ich versorge eine "Hauptinsel" mit allen Gütern von anderen Inseln, ohne Gegner, ohne Cheats usw. Es geht mir nur um das reine "Ideal" einer Stadt. Eine Welt, in der die Stadt auf der einen Insel optimal von aussen versorgt wird und sich im Endeffekt selbst trägt.
  LG, Lady Sarah

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Juli 2007, 13:40

hallo sarah,

was hältst du denn davon, wenn du auch anderen annoisten in den genuß deines selbsterstellten szenarios kommen läßt, indem du es in den annopool hochlädst? wie das genau funktioniert, steht hier. netter nebeneffekt wäre, daß ich wieder was fürs archiv hätte. :g:

Zitat

...und habe es nach einer laaaaangen Pause mal wieder rausgekramt....
warum hast du es denn überhaupt weggepackt? ?( ;)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Lady Sarah

Frisch Angeheuert

  • »Lady Sarah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:25

Zitat

Original von Chainwarum hast du es denn überhaupt weggepackt? ?( ;)


Lernstress im Abi und Umzug in eigene Wohnung :konfus:
Da hat bei mir alles rotiert, nur der Rechner nicht!

Werde das Szenario mal hochladen, wenn ich dazu komme.
  LG, Lady Sarah

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juli 2007, 22:04

oh jee... Abistress und Umzug... da kann man das schon mal weglegen...
Das mit dem schön bauen is aber so ne Sache... irgendwie klappt da bei mir nich sooo gut, da irgendwie immer irgendwas nich hinhaut, da ich auch keine Lust hab, mir alles vorher is kleinste Detail zu durchdenken, aber am schönsten sind doch auch die kleinen "Fehler" einer Stadt, oda? Geld scheffel ich auch wahnsinnig gerne und die Versorgung von außen handhabe ich auch so, dass icmmer alles zu 100% da is. Nur manchmal nimmt da Schiff keine Waren mehr mit und wenn man da ab und zu nich aufpasst...
Aber im Größen und ganzen macht das voe allem ohne CG spaß, da man dann wenigstens seine Ruhe hat...