Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:29

Zahl der Händleraufträge

Ich weiß nicht ob das schon behandelt wurde.
Aber bei der Siegbedingung der Anzahl der Händleraufträge ist etwas ziemlich nervend. Nämlich dass ich nicht weiß wieviel ich schon habe und wieviel noch muss.

Ich habe alle anderen Bedingungen schon erfüllt und warte jetzt, dass 30 Aufträge endlich erfüllt sind. Ich hätte natürlich eine Strichliste führen können, aber warum kann man nicht irgendwo nachsehen, wieviel Aufträge man schon erledigt hat.

Es gibt ja die Spielerstatistik mit den Punkten, die man gewonnen hat. Aber die Punktezahl kann ich nicht in Aufträge umrechnen. Gibt es da Hilfe?

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:57

RE: Zahl der Händleraufträge

Zitat

....aber warum kann man nicht irgendwo nachsehen, wieviel Aufträge man schon erledigt hat.


Kann man, unter Logbuch werden die Händleraufträge aufgeführt.
Leider muss das ganze Logbuch durchgescrollt werden, um alle Aufträge zu zählen.
Da wäre dann auch die Strichliste wieder gut im Rennen.. :D
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_zu_Lippe« (24. Juni 2007, 19:57)


schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:49

RE: Zahl der Händleraufträge

Merci vielmals für die Antwort.
Und dann vielen Dank an die Spieldesigner! Nach vielen Stunden Endlosspiel ist wohl nichts überflüssiger als das Logbuch nach den erledigten Aufträgen zu durchforsten. Gibt schöneres im Leben :rolleyes:

Hoffentlich liest das jetzt jemand von Sunflowers und sorgt dafür dass im nächsten Patch hierfür eine Abhilfe kommt. Alle anderen Siegbedingungen kann man problemlos überwachen nur dieses soll man durch eine stupide Strichliste nachhalten? ?(

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juni 2007, 22:40

RE: Zahl der Händleraufträge

Zitat


....nur dieses soll man durch eine stupide Strichliste nachhalten? ?(


Im Moment bleibt einem leider nichts anderes übrig :aua:
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2007, 01:17

. . . hmm

man kann es sich aber auch schwerer machen als das Leben ist. Wenn du da als Siegbedingung 30 Händleraufträge hast - hörst du dann bei 25 auf, wenn du es irgend wo leicht ablesen kannst?
Mußt doch sowieso 30 Aufträge erledigen - wozu die Aufregung ;) . . .

Ach so, Nachtrag: Wenn du alle Aufträge erledigst und mal auf die Partiezeit schaust - so aller ca 15min kommt Einer ;) also nach ca 7,5h kannst du mit deiner Erfüllung rechnen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (25. Juni 2007, 01:22)


km288

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 16. September 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. September 2007, 08:18

Ich hab auch noch eine Frage zu den Aufträgen. Wie komm ich denn an die Piratenflagge?
 
LG Katrin

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2007, 09:40

Du musst Piratenschiffe versenken, nach deren Untergang schwimmen die Flaggen als Treibgut auf dem Wasser und du kannst sie einsammeln
  Zomby Woof

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. September 2007, 12:15

. . . jo,

der Auftrag ist schon manchmal komisch - gerade da, sind keine Piraten da ;) - die treiben sich aber meißt in der nähe des Händlers auf - über den Piratenschiffen ist dann auch ein Symbol . . .

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. September 2007, 12:38

Dieser Auftrag klappt übrigens nicht, wenn ein Bündnis mit den Piraten besteht. Dann muss man entweder diesen Auftrag sausen lassen oder zuvor das Bündnis kündigen. Bei bestehendem Bündnis kann man die Piratenschiffe mit dem Symbol darüber nicht angreifen.

km288

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 16. September 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. September 2007, 20:12

Juhu :D Ich habs geschafft! Dankeschön =)
 
LG Katrin

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. November 2007, 16:27

Ich führe meistens eine Strichliste.
(obwohl ich sie dann verliere)
Aber so wichtig find ich das nicht.
Weil,
irgenwann hat man alle.
Dann ist es doch Wurst ,
Oder?
MFG...... Chanjun
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:13

Hei,du kannst es auch an den Punkten sehen,ich meine es gibt so 800 pro erledigten Auftrag? 8)

Also nach 24.000 points hast du 30 erledigt. :scratch: