Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:04

das erste sieht auch nicht schlecht aus, mit dem bindestrich dazwischen. beim 2ten sehen die buchstaben irgendwie comic-mäßig aus.
ich hatte mal irgendwoher richtige animierte gold-buchstaben gehabt. die ham richtig 8) gefunkelt. und waren dabei trotzdem nicht zu aufdringlich oder irgendwie zu grell.
das problem war nur. jeder buchstabe war ein einzelnes gif. wie soll ich 10 gif-dateien in ein bild einfügen, daß trotzdem noch die animation erhalten bleibt? :scratch:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Juni 2007, 20:26

. . . ah ja

das geht schon, wenn die Animation aus Frames bestehen. Mit dem Gif-Animator kein problem.
Schau mal wie hier - Grillfete - da sind fünf verschiedene Animationen in ein HG-Bild eingebunden. Stelle dir jetzt das Bild als deinen schriftzug vor und die Sterne davon, gehe ich mal aus, sind die Animationen. Die Schrift bleibt als ein Bild vorhanden und wird nur einmal geladen - je nach dem wie man es zusammen setzt. Aber das ist dann etwas KB-Lastig . . .

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Juni 2007, 20:36

nene, jeder buchstabe für sich ist eine einzelne animation. ich hab dir übrigens eine pm geschickt. :hey:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. Juni 2007, 20:49

. . . hmm

ich sehe - jo jedes Bild einzeln. Nunja, das auf der riesen Planke, wer weiß wer da die Seite sich noch anschaut ;)

Man könnte die Buchstaben kleiner machen - ist dann schon mit ein wenig Arbeit verbunden. Haste denn schon geschaut ob die von der Größe passen? und dann sind die noch ziehmlich schräg gestellt? Wie sieht das zusammengesetzt aus?

Ich schau zwar mal, - je wie ich Zeit habe . . .

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Juni 2007, 20:57

meinst du, dann wird die datei zu fett? also, nebeneinandergestellt würden die passen auf die planke. nur halt, wie du auch schon sagtest, die sind irgendwie komisch schräg gestellt.
aber ist ein schöner effekt, gelle?
und ja, laß dir ruhig zeit. annoholics bringen schon von haus auf zeit mit.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 17. Juni 2007, 21:20

. . . naja

so auf die schnelle würde ich es so machen - da siehste mal wie die Buchstaben nebeneinander aussehen - die Planke ist etwas kleiner geworden. Zusammen 67,7kb . . .

TEST

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:36

So bin auch mal am Basteln gewesen...

  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. Juni 2007, 07:43

@excali
die datei-größe ist annehmbar. der effekt auf den buchstaben schaut auch super aus. :up:
das problem ist halt nur, daß die buchstaben so komisch gedreht sind.
als ich die buchstaben einzeln in der hand hatte, dachte ich oh klasse aber so als ganzes. irgendwie sieht diese schrift auch zu modern aus.
wenn du magst, kann ich dir den rest vom alphabet auch noch zuschicken. vielleicht findest du ja verwendung dafür. :hey:

@inselpapst
dein testbild hab ich mal in die seite eingegnubbelt. nette idee, mit dem schiff zusätzlich auf der planke. gefällt mir :up:
der weiße pixelrand fällt nun natürlich stärker auf, bei dem schwarzen hintergrund.
allerdings hab ich noch nicht in mein mail-postfach geschaut. du wolltest es mir ja als ufo-datei zurückschicken. werd ich nachher mal reinschauen. :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. Juni 2007, 11:19

. . . jo

die Planke von Gido sieht gut aus. @Inselpapst bekommst du das so hin wie bei der 1503-Planke - ich meine das so vertifen im Holz so wie bei der Planke mit der gepinnten Schrift von mir. Das bekomme ich irgendwie nicht wieder hin, war Zufall und ich muß mir das mal merken wie das geht. Oder mit einen Schatten versehen wie bei 1701.

@Chain: willt du den Aufbau der Seite so haben - Planke und die zwei Tore??? Da hätte ich ne Idee. So auf Schwarz harmoniert das irgendwie
nicht. Holzplanke/Steinmauer/HG. Ich zeig dir dann mal wie ich das meine . . .

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

30

Montag, 18. Juni 2007, 11:48

Zitat

@Chain: willt du den Aufbau der Seite so haben - Planke und die zwei Tore???


ja, so müßte das passen
vielleicht auch drei tore, das dritte kann man ja noch zugesperrt lassen ;)

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 18. Juni 2007, 12:59

@Chain...

Hab Dir ne PM geschickt...



@Excalibur3...

Wegen der Schrift in der Planke, mal schaun.
Die Planke sollte aber dann beim bearbeiten im PhotoImpact fest mit einem dunklen
Hintergrund verbunden sein.
Na schaumermal... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (18. Juni 2007, 13:06)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

32

Montag, 18. Juni 2007, 15:48

. . . Ok

was hälst du davon? Entweder die Tore müßten eingefärbt werden oder wie hier im Beispiel habe ich mal die Planke den Toren angeglichen. Die Tore wären schwieriger, da man erst mal die Beschläge entfernen müßte.

Drei Tore? - kein Prob, es ist ja das selbe Bild ;)

Die Planke könnte ja Gido nochmals machen, wegen des Schiffes und die Schriftfarbe finde ich bei im besser.

Hab mal jetzt die schrift "Black Chancery" genommen. Die ist angenehm und auch schnörkelig. Das "Z" sieht sogar wie bei eurer rotenn schrift aus. Der HG passt doch besser als Schwarz - naja und der HG im Tor..... der war nun mal bei PI mit zur Verfügung. Die Tore und Planke sind natürlich jetzt Gif's - aber insgesammt sind es weniger kb's . . .

Neue Testseite

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

33

Montag, 18. Juni 2007, 16:02

Eine kleine Anmerkung
Die Farbe der Mauer und die Farbe der Holzplanke und der Türen harmonieren nicht miteinander. (Für mich sieht das irgendwie leblos aus)
Bitte versteht das nicht als Kritik an eurer Arbeit, sondern eher als Anregung.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

34

Montag, 18. Juni 2007, 16:04

:ohoh: fein fein
bin sprachlos
der hintergrund bei den türen paßt doch, ein landungssteg in der abenddämmerung :up:

edit/
jo wie amelie sagt
so wären jetzt die planke und die türen mit einem grau-schleier belegt. holz muß braun sein. (meine meinung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (18. Juni 2007, 16:07)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 18. Juni 2007, 16:11

Die Mauer wirkt kalt, wie wäre es mit einem warmen Ziegelton. Danach seht ihr dann ob der Farbton der Holzplanke und der Türen dazu paßt. :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

36

Montag, 18. Juni 2007, 16:24

. . . naja

sind nun mal keine Ziegelsteine - eher Pflastersteine. Gundstein war ja das Tor und ob da rötliche Färbung gut aussieht? Wie gesagt, die Torfarbe (das Holz) wäre ja gut in Braun.

Wie gesagt, ist ja erst mal ein Konzept wie alles zusammenpaßt. Schwarz/Graublau/Braun fand ich nicht so gut - nun mal sehen, was man machen kann . . .

ach Gido, habe das Tut für gestanzte Schrift wieder gefunden :up:

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

37

Montag, 18. Juni 2007, 16:32

Was Amelie meinte war sicherlich, dass dieser schimmernde grün-blau Ton etwas zu kalt wirkt. Zumindest finde ich das. Auch wenn das Bild ansich sehr schön und stimmig ausschaut, wirkt es etwas zu kalt...
Eine rötliche Ziegelsteinmauer muss es ja nicht sein, aber wenn man einfach etwas weniger blau/grün nimmt, dann sollte es doch schon etwas "wohliger" ;) werden.
Oder liegt das vielleicht gar nicht an den Farben, sondern am Schimmer :scratch:

Die Torumrandung ist z.B. nicht so kalt, sondern wirkt realistischer, bzw. eher so, wie man's aus Anno kennt.

Seht das ebenfalls nicht als negative Kritik (ich könnte es eh nicht besser :hey: ), sondern als erste Einschätzung.
  ***

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

38

Montag, 18. Juni 2007, 17:07

. . . keine Bange

ich verstehe das schon ;) - deshalb zeige ich es ja, um zu sehen was ihr davon haltet. Die braune Planke fand ich ja auch besser . . .

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 18. Juni 2007, 17:13

Also was die Tore angeht, die find ich ok. Alte Holztore sehen so aus mir ihren
dicken alten Holzpolen.
Das blau/grüne von den alten Eisenbeschlägen find in auch ok,
da sieht man das es uralt is und schon rostet…

Wegen der Mauer… naja, da könnt ich mir schon ne andere vorstellen.
So ne alte Natursteinmauer wie es sie damals eben gegeben hat.

Wenn Ihr mir mal die Tore geben könnt, wenn das mit der Farbe geklärt is
mach ich Euch die Planke mit der Schrift dazu.

Schiffe dazu habe ich auch einige…
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

40

Montag, 18. Juni 2007, 17:33

Im Eingangsmenü von 1503 gibt es auch eine Steinmauer. Ich meine die mit den beiden Löwenköpfen. Dieses hell- bis mittelgrau finde ich dann doch etwas natürlicher, als das blau in Excalis Entwurf.

Ansonsten, Hut ab. Die Türen sehen sehr gut aus und das Schiff in der Planke finde ich wirklich gelungen.

Wenn das alles mit PI gemacht wurde, muß ich noch sehr viel lernen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher