Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gelson62

Leichtmatrose

  • »gelson62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:18

Hab ich nicht gewusst. Jetzt hab ich sie schon weggeschmissen. Es waren auch meine Kinder, welche das Teil kaputt gemacht haben. Das wird Sunflower wahrscheinlich nicht ersetzen.

gelson62

Leichtmatrose

  • »gelson62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:21

Ich habe jetzt mal die Version 1.01 wieder geladen. Trotzdem kann ich via Internet nicht an einem Spiel teilnehmen. Wieder kommt die Meldung der falschen Version.

gelson62

Leichtmatrose

  • »gelson62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:24

Mir ist gestern aufgefallen, dass es mit der Internet Version manchmal klappt und dann wieder nicht mehr. Das bedeutet ja, dass die Hoster auch relativ exakt die Ports freischalten müssten, oder?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:29

. . . und

haste das Bedienungsheft auch mit weggeschmissen ;) - da steht die RegNr. drauf. Vieleicht kannste bei ner eidesstattlichen Erklärung unter Vorlage doch noch was machen.

Sorry, wer schmeißt ne DVD weg, bevor er probiert hat Ersatz zu bekommen?

Ich würde mal sagen das ist dann Lehrgeld bezahlen oder sorry Bärenaufbinden :) . . .

Edit: benutze doch die editfunktion, statt drei Posts hintereinander :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. Juni 2007, 17:33)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:33

gelson62,
der hoster muss einmal die ports in seiner routerfirewall freischalten und zum anderen die ports an seinen server weiterleiten.
es sind also grundsätzlich 2 operationen notwendig.
wobei man sich das freischalten der ports sparen kann wenn man den serverrechner in die dmz nimmt, die firewall sollte dann für diesen rechner ausser betrieb sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (12. Juni 2007, 17:34)


gelson62

Leichtmatrose

  • »gelson62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:43

Die DVD hab ich wirklich weggeschmissen, aber das Büchlein hab ich noch. Daher habe ich eine neue DVD gekauft und somit hatte ich zwei Büchlein und eine DVD.

Es ist schon komisch, dass es einmal geht und einmal nicht. Sunflower müsste da doch endlich reagieren und eine richtige Anleitung geben, wie der MP Modus zu konfigurieren ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass wenn ich ein Spiel übers Internet freigebe, es meine öffentliche IP-Adresse anzeigt, was ja auch richtig ist, aber ständig einen anderen Port nimmt. Ist das normal?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:52

es gibt spiele, die sich aus einem bestimmten bereich nach bedarf einen port aussuchen. in diesem fall musst du den ganzen bereich, aus dem der port kommen kann, konfigurieren.
allerdings sind nirgends portbereiche für 1701 angegeben.
teste doch mal welche ports genommen werden, leite daraus einen bereich ab und konfiguriere diesen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

gelson62

Leichtmatrose

  • »gelson62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:04

Tja der Portbereich reicht von 21000 - 64000. Das sind doch ein bisschen viele Ports die da offen bleiben sollten. :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:02

die ports dürften sich in 3 bereiche aufteilen:
- 6667 ist ein alter port für chat. darüber könnte der ingame-chat betrieben werden.
- 21701 sollte der eigentliche spielport sein, also im prinzip der einzige, der wirklich benötigt wird.
- die 29900er würden dann für den aufgezwungenen gamespy-sche_eiss übrigbleiben.

aber du bist dir hoffentlich im klaren darüber, dass deine berichte über die ports total verrückt klingen...

wie hast du das getestet? du kommst ja nicht über die verbindungsaufnahme hinaus, wird da schon irgendwas mit 21701 gemacht?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

gelson62

Leichtmatrose

  • »gelson62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 17. Juni 2007, 10:43

Es ist so, dass wenn ich mich mit Gamespy verbinde und in der Community ein Spiel eröffne, sehe ich ja unten links meine IP und den dazugehörigen Port. Leider ist der immer wieder ein anderer. Ich werde aber mal 10 Testverbindungen machen und die Ports mal alle aufschreiben, die er anzeigt.

Schaninee

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:00

Also...von diesem ganz port-krams versteh ich nix, aber ich hab eben gelesen, dass MP auch nicht funktioniert wenn man die geliche ser.N. benutzt...und da liegt mein problem..

mein Bruder hat sich das Speil gekauft...natürlich hab ichs auch bei mir installiert..mit logischerweise der gleichen Ser.N. Nur jetz wollen wir zusammen spielen..Mein Bruder hat sich das jetzt alles mit so einem NoCD Dings fertig gemacht.
Dann dachten wir wir könnten jetzt spielen. Ging aber nicht. Wegen der Seriennummer.
Gibts eine Möglichkeit, dass es dennoch irgendwie läuft?

Wir haben es auch mit Hamachi versucht, aber dann steht da immer das er dem spiel beitritt..aber dann kommt immer so eine meldung in der es heißt ich könne da ncih mehr beitreten...obwohl auch alles auf geöffnet steht, und in der Lobby am anfang steht auch das erst 3/4 Speiler dabei sind..

Weiß vielleicht einer von euch wie ich es hinbekomme mit meinem Bruder zu spielen??

Schaninee

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:12

Zitat

Original von Schaninee
Weiß vielleicht einer von euch wie ich es hinbekomme mit meinem Bruder zu spielen??

Schaninee

Die Lösung steht schon auf der Packung drauf.

Im übrigen gibts bei Verwendung von *NoCD Dings* hier keine Unterstützung. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Schaninee

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:25

:( ?( naja gut...dann nicht..hätte ja sein können... ;)

Cyberwolf

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

34

Montag, 9. Juli 2007, 22:35

Hiho,
ich habe das selbe problem wie oben beschrieben.
vor 1.02 hatte ich das problem nicht.. daher die erste frage, kann der falsche versions quatsch an version 1.02 liegen? ich versúche mit kumpels über hamachi zu zocken, die logischerweise auch v1.02 haben. einer von denen hat, wie ich, das spiel original aber auch bei dem kommt falsche version wenn ich versuche über direkt ip zu ihm zu verbinden, da ich das spiel so im lan nicht sehe. welche version ist denn falsch? vor v1.02 konnte ich problemlos zu ihm, bzw er zu mir connecten und bei anderen spielen wie CnC 3 gibt es auch keine probleme. Wenn mein kumpel aber zu mir kommt und sich an meinen router stöpselt ist das falsche version problem weg. liegt das womöglich doch an den ports? wenn ja weis ich zwar wie ich ports freischalte, aber nicht wie ich sie weiterleite und firewall einfach ausschalten bringt auch nichts, den raum kann ich trotzdem nicht sehen.

MfG
Cyberwolf