Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:19

Sunflowers und die E3 2003

Sunflowers und die E3 2003 Update :guggug:

Seit heute ist es wieder mal soweit. Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3 genannt, hat begonnen.
In vier Meetingräumen der Kentia Hall (Stand-Nr. 6915/6917/6921/7016), wird sich Sunflowers dort mit ihrem neuen Produktline-Up präsentieren. Dort werden auch exklusive Sneak Previews der neuen Titel von SEK und Black Sea Studios zu sehen sein. Beide Firmen arbeiten bereits mit Sunflowers zusammen und auch ANNO 1503 wird ein wichtiges Thema auf der Messe sein.

Erste Details zum geplanten Add-On von Anno 1503 sollen bekannt gegeben werden, darüber hinaus hält SUNFLOWERS auch noch die ein oder andere Überraschung bereit.

Eine virtueller Rundgang durch das Los Angeles Convention Center, wo die E3 2003 stattfindet, kann hier gemacht werden.

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:47

RE: Sunflowers und die E3 2003

Zitat

Original von W-O-D
Erste Details zum geplanten Add-On von Anno 1503 sollen bekannt gegeben werden,darüber hinaus hält SUNFLOWERS auch noch die ein oder andere Überraschung bereit.

Nun ja, vermutlich werden sich tatsächlich viele dafür interessieren, was u.U. im Dezember zu kaufen sein wird. Ich persönlich würde es begrüßenswerter finden, wenn Details hinsichtlich der mit dem nächsten Patch -zumindest versuchsweise- behobenen Fehler aus Sir Henrys Liste bekanntgegeben würden. :rolleyes: Btw. hat er sich eigentlich aus dem SF-Board zurückgezogen?

So long
Moers

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:55

Die frage nach dem nächsten Patch,und beseitigung der ingamebugs aus genannter Liste,wird so schnell auch nicht abreißen.Man darf also gespannt sein,was da auf der E3 an überraschungen verkündet wird.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Mai 2003, 18:15

Ein Pessimist ist bekanntlich ein Optimist mit Erfahrung... :)) Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Überraschungen mit der Fehlerliste zu Anno zu tun hat. Infos bzgl. Bugfixes oder Patches gibt man doch nicht auf einer Messe bekannt. Falscher Ort, falscher Zeitpunkt, falsches Publikum, falsche Publicity....
Aber die Erfahrung zeigt auch, wildes ins Blaue hinein Spekulieren ist auch witzlos, sowas füllt schließlich schon gigabyteweise die Diabloboards :D
Wir werden ja sehen... und zwar sowohl was die Überraschung betrifft als auch den nächsten Patch, ich bin da leidenschaftslos, auf LoD 1.10 wartet man schließlich auch schon... ähem ... ach herrje... 18 Monate? Oder länger? Ich weiß es schon gar nicht mehr :rolleyes:

Moers

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Mai 2003, 11:25

Da lauert man gespannt vorm Monitor,klickt sich durch die Flut von News der E3,in der hoffnung das wenigstens etwas zu Anno 1503 und dem geplanten Addon zu sehen ist,und bekommt......genau,nichts. X( Erst auf massives nachfragen im offiziellen Board von Sunflowers,dann eine antwort die Fans bestimmt nicht zufriedenstellen wird.

Zitat

Derzeit sind wir noch dabei, in Zusammenarbeit mit MaxDesign die Inhalte des 1503-AddOns zu evaluieren. Solange dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist, können leider noch keine neuen Informationen zum Inhalt des AddOns kommuniziert werden.
__________________
Kay Bennemann

SUNFLOWERS GmbH
- Super Moderator -

Die groß angekündigten details zum Addon lassen also auf sich warten. :rolleyes:
----------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Nachdem nochmals draufhingewiesen wurde,das man doch schließlich eine Newsmeldung rausgegeben habe,wurde wenigstens etwas bekannt.

Zitat

Es sind die Informationen, die ich derzeit zum AddOn habe. Sorry, aber ich war auf der E3 für andere Aufgaben zuständig und konnte mir noch nichtmal die Präsentation unserer neuen Titel anschauen. Natürlich wird es beizeiten neue Infos zum 1503-AddOn geben, aber augenblicklich ist die Evaluationsphase noch nicht abgeschlossen - soll heißen: Es steht noch nicht endgültig fest, welche Features in welcher Form im AddOn umgesetzt werden. Vielleicht wird euch aber als Information interessieren, daß wir uns sehr lange mit den Vorschlägen aus dem "Verbesserungsvorschläge der User"-Beitrag bzw. dem dort abgelegten Dokument auseinandergesetzt und die Vorschläge auf umsetzbare und clevere Gameplay-Ideen gefiltert haben, um einige davon nach Möglichkeit im AddOn umzusetzen. Welche das aber sein werden, kann ich derzeit nicht beantworten.
__________________
Kay Bennemann

SUNFLOWERS GmbH
- Super Moderator -
Die liste mit den Uservorschlägen ist hier einsehbar.
Quelle
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Mai 2003, 13:08

Mir fällt beim Lesen des W-O-D'schen Post noch was anderes auf: Kay sagt, man sei in der Evaluierungsphase. Würde man bei uns wohl Erstellung des Fachlichen Grobkonzepts nennen :konfus: Also ganz am Anfang, dann käme Fachfeinkonzept, technisches DV-Konzept, Design, Build & Test, Modulgruppentest, Systemtest, Integrations- und Abnahmetest, Roll-Out...
*aufdenkalenderguck* ... wann soll das Add-On erscheinen? Im Dezember? :scratch
Nun ja, böse Zungen könnten behaupten, den Termin schaffen die schon, MD/SF sparen sich die ein oder andere nicht näher spezifizierte Projektphase :D Ich behaupte sowas natürlich nicht! :hey

Mahlzeit
Moers

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:44

mein gefühl sagt mir:

die 8-köpfige testingcrew weiss nicht mehr wo ihr der kopf steht, sie ist doch sicher hoffnungslos überfordert!
(edit)


es ist also sehrwarscheinlich dass auch zukünftige produkte von sf entweder fehlerhaft sind oder eine extrem lange testingphase durchlaufen...

viel spass wünsch ich jetzt schon denjenigen, die auch weiter sf-produkte kaufen werden... :D

ich zumindest bin nun stolzer ex-sf-kunde... ;)

anmerkung:
dieser post wurde zur vermeidung von missverstäntnissen editiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hunter« (27. Mai 2003, 08:34)