Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pik_sieben

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Juni 2007, 13:44

cheats

also weiss jetzt nicht wie oft hier schon drüber diskutiert wurde?

Theam Cheats was haltet ihr davon, benutzt Ihr Sie oder machen die das Spiel denn eigentlich nur noch langweilig? Weil man ja selbst kaum noch etwas beim spiel machen muss als nur noch zu cheaten
  pik_sieben

wer nach allen Seiten offen ist - der kann nicht ganz dicht sein

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. Juni 2007, 13:54

oki also ich hab einfach nach cheats gesucht und kam schon

im 1602 Forum

http://annozone.de/forum/search.php?searchid=64867

und im Allgemein ;) Forum auf noch mehr Ergebnisse

http://annozone.de/forum/search.php?searchid=64866
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (4. Juni 2007, 23:15)


Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. Juni 2007, 19:53

Ist das gewünscht, dass die Links für den Ottonormaluser nicht zugänglich sind, oder ein Fehler? Bei mir erscheint jedenfalls ein Anmeldefenster bzw. "nur für bestimmte User zugänglich".
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoholic1701« (4. Juni 2007, 19:59)


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 4. Juni 2007, 20:29

Suchergebnisse können nicht weitergegeben werden. Entweder Suchbegriffe nennen oder Zielthema direkt verlinken.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

25

Montag, 4. Juni 2007, 22:39

Beispielsweise dieser Thread! :hey:

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

26

Freitag, 8. Juni 2007, 11:09

Ich finde Anno is sooo einfach, da braucht man keine Cheats... desshalb benutze ich auch keine. Man muss nur ein wenig über das nachdenken,was man machen will und ob es sinnvoll ist, bzw. bei Geldmangel Häuser bauen und schon läufts ja...
Also ich finde diese Dinger überflüssig, da sie den Kompletten Spielspaß verhindern und das eigentliche Ziel und den Sinn des Spieles entstellen...

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 8. Juni 2007, 11:53

Soll ja Leute geben, die können nicht mal Tetris ohne Cheats spielen.
Mein Tipp: kauft euch ANNO 1701, Das Spiel ist ein Cheat.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

28

Freitag, 8. Juni 2007, 11:56

Gute Aussage über 1701. :totlach: :totlach: :totlach:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

29

Freitag, 8. Juni 2007, 13:15

. . . haha

wieder mal der blanke Hohn - da habt ihrs 1701 mal wieder gezeigt ;)

Wer tetris ohne Cheats nicht schafft, sollte überhaupt nicht spielen und wird 1701 auch nicht schaffen.

Naja - ihr lasst keine Gelegenheit aus über 1701 herzufallen.

Wer chaten will soll es tun - seine sache . . .

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

30

Freitag, 8. Juni 2007, 18:39

Zitat

Original von Krümelchen
Ich finde Anno is sooo einfach, [...]


:rolleyes: Wie erklärst du dir dann den anhaltenden Ruhm und die Magnetwirkung eines Annos 1602 und 1503?

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 8. Juni 2007, 19:40

Zitat

Original von Excalibur3
. . . haha

wieder mal der blanke Hohn - da habt ihrs 1701 mal wieder gezeigt ;)

Wer tetris ohne Cheats nicht schafft, sollte überhaupt nicht spielen und wird 1701 auch nicht schaffen.

Naja - ihr lasst keine Gelegenheit aus über 1701 herzufallen.

Wer chaten will soll es tun - seine sache . . .

Vielleicht solltest Du nicht jeden Beitrag so ernst nehmen :scratch: besonders nicht meine :rofl:

:hauwech:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

32

Freitag, 8. Juni 2007, 22:03

. . . reicht dir das???

Zitat

da habt ihrs 1701 mal wieder gezeigt ;)
(Smilie)

Keine Angst ich nehme hier Keinen Ernst - zumindest was Anno betrifft, Privat kenne ich ja kaum Jemanden . . .

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

33

Samstag, 9. Juni 2007, 09:07

Zitat

Original von Excalibur3
... Keine Angst ich nehme hier Keinen Ernst - zumindest was Anno betrifft, Privat kenne ich ja kaum Jemanden . . .

Jetzt machst Du aber einen großen Fehler, :dudu: gerade hier, im 1602 Forum solltest Du die erfahrenen 1602 Spieler, besonders die, die nun schon länger als neun Jahre dabei sind zum Thema 1602 sehr ernst nehmen. Auch die ANNO-1503 Fans sind in der Regel sehr ernsthafte Menschen, besonders was ihr Lieblingsspiel angeht. :scratch: ... und jetzt kommts: nur 1701 Fans, besonders wenn sie sich in ein 1602 Forum verlaufen haben, sollte man nicht so ernst nehmen.
Wir finden es natürlich immer schön wenn das ewig junge ANNO-1602 neue Freunde dazu gewinnt. Wir wissen aber, dass es leider kaum möglich ist, dauerhafte Freunde aus dem Kreis der 1701 Fans zu gewinnen. (Auch hier kann es natürlich zu vereinzelten Ausnahmen kommen) In der Regel wird aber ANNO-1602 den 1701 Liebhaber so fordern, :aua: dass dieser nach kurzer Zeit nach der gewohnten Finanzhilfe seiner Königin schreit. Da wir in ANNO-1602 solche legalen Cheats nicht kennen, begeben wir uns dann lieber in den Schuldenturm. Der 1701 Freund wird jedoch nach illegalen Mitteln hier im Forum fragen und automatisch zum Dauercheater. :rofl:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

34

Samstag, 9. Juni 2007, 10:19

Zitat

Original von Ahnungslose

Zitat

Original von Krümelchen
Ich finde Anno is sooo einfach, [...]


:rolleyes: Wie erklärst du dir dann den anhaltenden Ruhm und die Magnetwirkung eines Annos 1602 und 1503?

Ist doch ganz einfach:
Anno ist wenn man es genau nimmt schon recht einfach... man baut Häuschen, Produktionsstätten dazu und dann noch ein paar Soldätchen und Zieranlagen. Im Grunde also ein sehr simples Spiel. Gerade im Vergleich zu anderen (rundenstrategie)Spielen, wo man zuerst mal einen Forschungsbaum mit 1073,587 Forschungen und Technologien auswendig lernen muss.

Das sich Anno dann aber doch solange oben hält, liegt vielleicht daran, dass man es trotz - oder vielleicht auch aufgrund - seines doch recht einfachen Spielprinzips auf viele unterschiedliche Arten spielen kann.




Ich möchte noch anmerken, dass das "einfach" natürlich nur gilt, wenn man zumindest ein paar kleine wirtschaftliche Zusammenhänge versteht und sich während des Spielens etwas dabei denkt.
Was natürlich auch wieder nicht heißt, dass man Anno nicht auch mal einfach ohne nachzudenken vor sich hinspielen kann ;)
Äh.. hab mir grad glaub fast selbst wiedersprochen... Anno ist vielleicht doch ein recht kompliziertes Spiel... :g:

...oder auch nicht :konfus:
  ***

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

35

Samstag, 9. Juni 2007, 11:28

Es ist eine Sache des Begreifens, nur wer das Spielprinzip vom Spiel (egal welches) begriffen hat, wird kaum Schwierigkeiten bekommen, auch wenns mal brenzliger wird. :hey:
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

36

Samstag, 9. Juni 2007, 12:03

Hey Mod's .... ist glaub an der Zeit, dass mal ins Off Topic zu verschieben ... :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

37

Samstag, 9. Juni 2007, 12:43

Zitat

Original von annophil
Hey Mod's .... ist glaub an der Zeit, dass mal ins Off Topic zu verschieben ... :scratch:
+ ein zusammenlegen der gleichartigen Themen...mal ein wenig rumspuuke :g:
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

38

Samstag, 9. Juni 2007, 15:44

Wir sollten hier nicht pauschalisieren. Cheats gab es bei jedem Anno, und bei jedem Anno gab es die, die weiter mit Cheats spielen wollten, die, die davon wegkommen wollten, und die, die es schon immer ohne Cheats gespielt haben.

Ich empfinde es als ziemlich überheblich, jemanden alleine aufgrund der Tatsache, daß er 1701 spielt, als minderbemittelt hinzustellen. In meinen Augen ist 1602 auch nicht viel herausfordernder - ja, es ist sogar einfacher, weil man erheblich weniger bauen muß, um dauerhaft im positiven Bereich zu sein. Im übrigen ist es bei allen Annos so, daß man spätestens mit Aristokraten keine Finanzsorgen mehr hat - aber für viele fängt da das Spiel erst an.

Jeder spielt so, wie er es mag und für richtig hält. Das mag den einen oder anderen Gelehrten des Wahren Annospiels ärgern, aber wir reden hier von einem Spiel, nicht von einer Wissenschaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (9. Juni 2007, 15:45)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:28

Genaugenommen sind Leute, die cheaten, Betrüger. annokrat hat da schon recht. Ich finde es natürlich auch recht hart, hier so zu pauschalieren. Es steckt ja viel mehr dahinter. Auch ein bisschen: “früher war alles besser; auch die Jugend.“ Nicht alles, aber einzelnes schon. Ich denke Cheater in einem Spiel als charakterlos hinzustellen zeigt die Problematik wenn man sich die Mühe macht ein wenig genauer hinzuschauen. Es ist aus meiner Sicht ein Ausdruck des Werteverfalls unserer Gesellschaft.
Früher als Lehrer und Eltern der Meinung waren, sie sollten ihren und auch fremden Kindern moralische Werte und gesellschaftliche oder soziale Verpflichtungen erklären und beibringen, wurden kleine Lügereien und Betrügereien auch weniger toleriert als heute. Schwarzfahren, Ladendiebstahl oder Versicherungsbetrug sind gesellschaftlich akzeptiert. Wer bei seiner Steuererklärung nicht lügt gilt als unbedarft. Man könnte diese Liste beliebig fortsetzen.

Beste Voraussetzungen Cheaten als normales Verhalten anzusehen. Wenn man ohne Anleitung in eine Cheatgesellschaft hineingeboren wird – an welchen Werten soll man sich dann schon orientieren? Wie verkommen ist eine Gesellschaft, die nichts anrüchiges dabei findet, wenn Sportidole dopen oder alle Vorteile ihres Schweizwohnsitzes steuerlich genießen aber sich die deutsche Nationalhymne gerne spielen lassen.

Der Begriff der Ehre, der in den vergangenen Jahrhunderten sehr oft missbräuchlich gegen das menschliche verwendet worden ist, wird heute kaum in Verbindung mit cheaten genannt. Doch kann man wohl sagen: Cheater sind ehrlose Gesellen. Die Versuche, den Verlust von Spielspaß als Argument gegen cheaten zu verwenden halte ich für eher nutzlos. Man kann kaum bestimmen welche Art von Spiel wem wie gefällt. Anders ist es schon mit den Spielregeln. Es hat ja keinen unbedingten Neuheitswert hier darauf hinzuweisen, dass Spielregeln ein Mittel sind um das Spiel zu regeln und nicht zuletzt um am Ende rauszufinden wer mit den Regeln, die für alle gleich sind, einen Gewinner oder Sieger zu ermitteln. Cheater verstoßen gegen dieses System und schließen sich automatisch aus so einem Vergleich aus. Nur ein (in meinen Augen) ehrloses Wesen wird sich mit einem gecheateten Ergebnis über einen Spitzenplatz auf einer Highscorliste freuen können.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:36

Aber du kannst doch cheaten nicht in einem Atemzug nennen mit Doping oder Versicherungsbetrug. Das ist doch vollkommen überzogen!

Wer cheatet, ist selbst schuld. Ob er sich nun an den besagten Spitzenplätzen in der Highscore erfreut, an der Einfachheit, die ein Spiel mit Cheats aufweist oder an was auch immer... Wenn es demjenigen Spaß bringt, dann bitte, soll er doch. Nur soll er sich dann nicht wundern, wenn irgendwas schief läuft und er in der Annozone sein Problem nicht geregelt bekommt. Hier wird er was das Cheaten angeht auf wenig Hilfe stoßen - vollkommen berechtigt.

Man sollte sich bei solchen Vergleichen, wie du sie getroffen hast, vielleicht eher mal fragen, warum es Cheats in einem Spiel überhaupt gibt...

Also das ist doch abwegig!