Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aristograt

Is Seefest

  • »Aristograt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2007, 13:24

Cheats

Hallo erstmal,
ich habe ein paar cheats gefunden.
Ihr müsst ruamzuzla eingeben.
Hier die cheats: strg-M Geld
strg-F Feinde sichtbar
strg-G Gewürze
strg-R Taback
strg-P Alle geeude sichtbar
strg-N Nahrung
strg-K Kleidung
strg-C Stoffe

Helli

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2007, 13:55

Ähem....die sind schon so alt wie Anno 1503... ;)

Helli
  [COLOR="sienna"][SIZE="9"][FONT="Tahoma"]Helli uses: Xeon E5620, 6GB RAM, 2x GeForce GTX590, Windows 7 Professional x64 Edition[/SIZE][/FONT][/COLOR]

3

Samstag, 10. März 2007, 16:24

Völliger Quatsch Cheetah sah völlig anders aus...






... aus Tarzans Privatalbum! :D



Btw. ich hasse Cheater und ebenso solche, die ungefragt Cheats in Foren stellen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. März 2007, 18:21

Zitat

Original von Dickerbaer
... ich hasse Cheater und ...


Hallo Dickerbaer.

Sag mal, kannst du mir sagen, warum so viele Leute Cheater und Cheats und so hassen?

Ich meine, ich finde das irgendwie unnormal! Was haben die Cheats dir denn getan? Oder die Cheater, daß solch ein HASS vorherrscht?

Nicht, daß ich was gegen dich hab! Ich frag nur, weil ich neugierig bin! In nem anderen Thread ging es auch um Cheats, da haben ganz viele Leute geschrieben, daß sie Cheats HASSEN, HASSEN, und NOCHMAL HASSEN! Als ob ihr Lebensinhalt aus nix anderem bestünde! SO ERSCHEINT es mir! IS nich so! Aber woher kommt dieser Hass?

Auf eine ... äh ... weniger fanatische Antwort hoffend,

Regenbogen. :D
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. März 2007, 18:43

grundsätzlich mal: das ist ein freies land!

manche verabscheuen cheater, weil diese das spielprinzip vergewaltigen und "verliebte" spieler damit vor den kopf stoßen, sich dinge zu "unrecht" beschaffen für die die meisten ehrlichen spieler lang arbeiten müssen.

manche spieler verabscheuen cheater weil sie grundsätzlich ein problem mit anderen meinungen von individuen haben und ihre eigene ansicht als die einzig gültige sehen, daher sind cheater ihr feindbild

beide arten von menschen wirst du hier finden! ich selbst zähle mich zu ersteren, ich finde cheaten auf gut süddeutsch einfach "tiaf"

mal ein beispiel: du machst eine aufnahmeprüfung, lernst 3 monate wie ein irrer und ein anderer, der einfach vorher die testergebnisse kannte schneidet viel besser ab als du. magst du ihn?

edit: annokrats aussage (siehe unter mir) ist völlig richtig, allerdings gibt es sicher auch cheater, die nicht dumm sind sondern einfach nur zu faul oder zu ungeduldig um spielziele auf normalem weg zu erreichen
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (10. März 2007, 19:08)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. März 2007, 18:59

cheater haben oftmals negative auswirkungen auf ganze spieleszenen.
das problem am cheaten heutzutage ist, dass eine ganze generation zumeist junger spieler cheaten als total normal und legitim ansehen. es macht deshalb nichts, diesen klar zu machen, dass sie deswegen von anderen verachtet werden. die cheater müssen einfach lernen, dass sowas nicht gesellschaftlich toleriert wird.

cheaten geschieht eben nicht nur allein im stillen kämmerlein, jemand, der cheaten als selbstverständlich erachtet, setzt cheaten auch ohne zu zögern in online-spielen ein.

von mir aus darf jeder für sich so viel cheaten wie er will, für mich sind cheater aber nichts anderes als spieler, die einfach zu blöd sind um normal zu spielen.
ich hasse also keine cheater, ich halte sie für dumm.

annokrat

achso, nur am rande, ich zähle jan ullrich auch zu der oben genannten generation.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. März 2007, 19:19

@annokrat :up: kann man ohne Vorbehalt so stehen lassen. In einem Punkt würde ich noch einen Schritt weitergehen. Ich denke viele versuchen (ich sage ausdrücklich versuchen, nicht dass es ihnen immer gelingt) auch im Alltagsleben im Beruf und Gesellschaft heute zu cheaten. Auch das cheaten beim Finanzamt (o. ä.) ist zutiefst verwerflich. Ich gebe noch einen drauf. Cheater sind Charakterlos.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. März 2007, 19:26

Wer cheatet betrügt sich selber und bringt sich um den Spielspaß.

Amelie

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. März 2007, 19:28

:scratch: und verkürzt meist seinen Spielspaß, den ist das Spiel einmal mit dem chaten durchgespielt wird es fürs normale spielen zu langweilig und verliert seinen Reits .
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. März 2007, 19:35

Für mich fängt der Spielspaß so richtig an, wenn ich was verkehrt gemacht habe und mich dann anstrengen muß eine neue Strategie zu entwickeln.


Amelie

11

Samstag, 10. März 2007, 19:55

Zitat

Original von Regenbogen


Hallo Dickerbaer.

Sag mal, kannst du mir sagen, warum so viele Leute Cheater und Cheats und so hassen?

Ich meine, ich finde (...) Aber woher kommt dieser Hass?




Cheats haben in Anno 1503 eines gemeinsam, sie werden meistens von Usern genutzt, welche von Tuten und Kamm blasen keine Ahnung haben.

Sie vermurksen Ihr Spiel und machen dann irgendeinen weinerlichen Heul-Thread im Tech Help auf und geben dann meistens noch nichtmals zu das sie cheaten.

Das schlimme ist dann, daß daraufhin fleißige User auftauchen um denen zu helfen.

Natürlich klappt es nicht und nach dem fünften oder sechsten Male hat dann solch ein eifriger Helfer die Schnauze voll und hilft niemanden mehr.

Diese Cheater mißbrauchen de facto des öfteren die Hilfsbereitschaft anderer und blockieren somit Ressourcen, die wir wo anders benötigen.


Wir sind hier um den Leuten korrekt Anno spielen zu lehren.



Wer cheatet und die Schnauze hält ist mir egal, auch diejenigen die cheaten um Szenarien zu testen, aber diejenigen die immer wieder auftauchen und "Hier sind die Cheats" schreiben, die gehen mir auf die Nerven (auf annokratisch heisst das "auf den Sack" :D ).

Da werden nur Kinder verführt, welche ohne solch einen Thread länger gekämpft hätten.


Nun etwas für eine satte Abmahnung (habe noch keine)

IHR CHEATER:


BLEIBT MIT EUREM SCHROTT IN DEM FORUM AUS DEM IHR DEN SCHROTT HABT, UND SORGT DAFÜR DASS DIE SCHÄDEN DIE DURCH DIE DURCH EUCH VERBREITETEN CHEATS AUCH BEI EUCH GEFIXED WERDEN!

Zitat


Auf eine ... äh ... weniger fanatische Antwort hoffend,

Regenbogen. :D




Uh, äh peinlich ...

Liegt am mißlungenen Winterschlaf, oder vielleicht an Flöhen :scratch: ...

Oder vielleicht bin ich einfach bösartig ! :D

Dich hasse ich jedenfalls nicht! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. März 2007, 19:58)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. März 2007, 20:20

@ Dickerbär
:up:

@ all CHEATER

lasst euch doch ein MAKRO schreiben, das für euch automatisch cheatet. Dann könnt ihr sogar mit den händen in den hosentaschen spielen. :D

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

13

Samstag, 10. März 2007, 20:40

Lass mal lieber, dann melden sie sich noch, weil das MACRO nicht richtig funzt. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. März 2007, 22:19

Hallo.

Is interessant, was ihr schreibt!

Wenn jemand in nem Wettbewerb sich vorschummelt, is das unfair!
Wenn jemand in nem Online-Spiel sich Vorteile verschafft, is das genauso unfair.

Kann man aber beides blocken, indem in Zukunft so programmiert wird, daß in Online-Spielen (also Multiplayer, Lan, Netzwerk) kein Cheaten möglich is!

Wenn jemand beim Finanzamt cheatet, ... gut, das hat jetzt nix mit Spielen zu tun.

Zitat

Original von Dickerbaer
Sie vermurksen Ihr Spiel und machen dann irgendeinen weinerlichen Heul-Thread im Tech Help auf und geben dann meistens noch nichtmals zu das sie cheaten.


D.h., die cheaten, und kriegen trotzdem Probleme??? Wie kann man Probleme bekommen, wenn man cheatet? Dadurch wird es doch einfacher! Wenn jemand es MIT Cheats nicht schafft, der braucht doch erst RECHT Hilfe! Dem sollte man doch erst RECHT helfen, oder hab ich was falsch verstanden?

Zitat

Original von Dickerbaer
Da werden nur Kinder verführt, welche ohne solch einen Thread länger gekämpft hätten.


Is tatsächlich ein Nachteil! Die meiner Meinung nach einzige Lösung wäre: Nur Programmierer, Tester, und Modder sollten Cheats haben dürfen.

Bei Point- and Click-Adventures ist es mir SOO oft passiert, daß ich so ungefähr nach der Hälfte des Spiels nich widerstehen konnt, und dann irgendwann die Komplettlösung ausm Internet gesaugt hab, und jedesmal, wenn ich EINGIERMAßEN nicht weiterkam, gleich in die Komplettlösung geschaut hab! Ich hab mich dafür GEHASST! Ich wußte: Ich bring mich um den SPIELspaß, aber hab ich's GESCHAFFT, meine Augen von der Komplettlösung FERNzuhalten! NEE! Was meint ihr, um wieviele Adventures ich mich dabei gebracht hab!

Es ist da eine KLUFT: "Man will weiterkommen" mit "Man will Spielspaß".

Am Anfang bin ich noch motiviert. Notfalls knabbere ich ne halbe Stunde an ner Stelle rum, bis ich weiterkomm. Notfalls auch 2. So. Nach etwa 45 % des Spiels komm ich wieder an ne Stelle, wo's nich weitergeht. Ich knabbere rum, meine Geduld geht ans Ende. Da steh ich nun. Ich will Spielspaß. Die Motivation von Anfangs is weg. Was empfind ich? Ein mieses "will weiterkommen, trete aber auf der Stelle"-Gefühl! Dann guck ich lieber in ner Komplettlösung nach, damit es wenigstens WEITERGEHT und ich wieder AUFGEREGT-Gefühle empfinde!
"Juhuu! Jetzt geht es wieder weiter!"
Aber dann kommste wieder an so ne Stelle, und guckste wieder nach, und so versaust du dir das ganze Spiel!

Is ECHT zum Kotzen!

Hmm, was noch?

Hab ich erwähnt, daß ich Cheats MAG? :D

Kleiner Scherz! :D

Hmm... Was wäre wenn... ich mich im MP anmeld, NUR um zu cheaten!?! :D :D :D

Ich glaub, die Leute würden sich so RICHTIG freuen! "AH! ENDLICH mal jemand, der NICHT cheatet, der EHRLICH spielt!" :D :D :D :D :D
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. März 2007, 22:27

ja regenbogen, es gibt natürlich abstufungen des cheatens. wenn du in eine komplettlösung kuckst, ok, bevor du das spiel aus dem fenster wirfst :rolleyes:

technisch gesehen könnte man auch sagen in einem forum eine frage zu stellen ist schon cheaten, denn da findet man die lösung ja auch nicht selbst heraus. nur so als denkanstoß um die radikalität etwas rauszunehmen

hier ging es glaube ich mehr um die cheats die von aristograt gepostet wurden, also cheats die AKTIV ins spiel eingreifen. wenn du eine lösung liest ist das zwar streng gesehen cheaten, aber darüber hat sich hier niemand besonders erregt. wenn du ins forum und ins wiki kuckst, sogar dort gibt es ja komplettlösungen!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (10. März 2007, 22:30)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. März 2007, 22:31

du zeigst genau das gesellschaftliche problem "cheaten", in dem du hier für dich wie selbstverständlich rechtfertigung fürs cheaten produzierst.
letztendlich bleibst du halt ein beschei_sser. aber es ist schön, dass du dir dessen dann doch im tiefsten inneren bewusst bist.

wir wollen nicht, dass cheaten als eine gewöhnliche art des spielens erachtet wird, wie es in der tat heute schon oft der fall ist.

zu den problemen beim cheaten in 1503: so lange du nur die offiziellen cheats einsetzt werden keine negative effekte eintreten. allerdings erfolgt ein sehr grosser teil des cheatens unter 1503 durch manipulationen der bgruppen.dat. und da kommt es zu verrückten problemen. der mit abstand bekannteste nebeneffekt ist der berühmte und dann immer als bug bezeichnete endlosschiffsverkauf.
du wirst auch in der annozone threads dazu finden.

und zum 1503-mp: da ist mir bis heute keine cheatmöglichkeit bekannt. auch der aus 1602 bekannte neustarttrick funktioniert da nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (10. März 2007, 22:32)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. März 2007, 23:06

mich wudnert es gerade das für 1701 die Cheats noch cniht so offen zugänglich sind :rofl: :rofl: :rofl:

:traurig: aber ich muss annokrat zustimmen, cheaten ist einfach nur ein Verderben ddes Spielspasses ... Und im richitgen Leben kann man sich auch kein Essen ercheaten wenn man HUnger hat.

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. März 2007, 23:29

Mal ganz scharf nachdenk...

Leute, die im Singleplayer cheaten, weil sie FRUSTRIERT sind. Kann ich verstehen.
Leute, die im Multiplayer cheaten, um nicht in dieses "schwarze Loch" zu fallen: "Ich habe verloren! MIST!". Kann ich verstehen.
Leute, die im Singleplayer nicht cheaten. (Um sich den Spielspaß nicht zu verderben). Kann ich verstehen.
Leute, die im Multiplayer nicht cheaten, weil es unfair ist. (Und sich auch drüber aufregen, wenn andre cheaten). Kann ich AUCH verstehen.

---
PS annokrat: Das, was ich schrieb, war keine Rechtfertigung. Das war eine Feststellung. Wenn jemand PARTEIISCH ist, rechtfertigt er. Wenn jemand NEUTRAL ist, stellt er fest. Ich bin nicht für cheats, ich bin nicht gegen cheats.
---

Was ich nich OK finde, is, wenn man im MP cheatet. Is unfair.
Und im Singleplayer cheaten is blöd. Bringt um den Spielspaß.

Ich kann (behaupte ich mal) euren Hass nachvollziehen. Wenn jemand permanent im MP cheatet, dann versaut er euch das ganze Spiel! Permanent! Sowas kann einen SCHON ankotzen! Jemand der nicht VERLIEREN kann, sollte nicht gegen andere spielen! Meine Meinung.

Aber ANSONSTEN wäre der Hass unbegründet.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. März 2007, 00:05

noch mal: ich hasse niemanden fürs cheaten, aber ich finde ihn dumm.

und wenn ich mich in einem onlinespiel mit cheatern konfrontiert sähe, würde ich entsetzlich wütend, aber nicht hassen und totschlagen vor wut auch niemanden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. März 2007, 00:16

@ Aristograt

Warum cheatest du ?(

Meine Anno begeisterung begann mit 1602. 1998 kaufte ich mir meinen ersten PC, und auf empfehlung von einem vereinskameraden kaufte ich mir ANNO 1602 KE. Und nach der installation fing es an mit schweißtreibenden und zu kurzen tagen und nächten. Überall klemmte es im endlosgame. Stoffe gehen zuneige und keine Moneten bzw. baumaterial um neue zu bauen. SCHWEIß auf der stirn. :aua: wie bieg ich das wieder hin ...............
Meine frau drohte mir schon mit NETZSTECKERZIEHEN wenn ich die kiste nicht freiwillig abschalte ( vieruhrfrüh :aua:).

Nun so fanatisch bin ich nun nicht mehr. Aber der SPIELSPAß ist immer noch da.
Mit CHEATS hätte ich mit sicherheit bei keiner version von ANNO solange spass gehabt.

Versuch es doch mal ohne. Und wenn du dein persönliches spielziel erreicht hast. Dann macht dir das nächst ziel umso mehr spass.

Ich hasse keine cheater, ich möchte sie nur davon überzeugen dass es ohne mehr spass macht :)

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher