Sie sind nicht angemeldet.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juni 2007, 11:05

90% Inseln besiedeln

Vielleicht steht die Antwort zu meiner Frage ja schon irgendwo, aber ich finde sie leider nicht. Wie versteht man das Spielziel "Inseln zu 90% besiedeln"? Bezieht sich das auf die Gesamtgröße oder die Anzahl. Ich habe bei einer Karte aus dem AnnoPool (Easygoing2) alle Inseln mit Ausnahme von Pirat (darf ich nicth erobern wegen Spielziel Bündnis), Indianer und Händler mit Siedlungen oder zumindest mit Markthäusern komplett abgedeckt, aber trotzdem gilt dieses 90% Ziel noch nicht als erfüllt. Bezogen auf die Gesamtgröße müsste das aber erfüllt sein. Oder muss ich jetzt noch die Indianerinselerobern? Wer kann mir helfen?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juni 2007, 11:10

:hey: Dir wird nichts anders übrig bleiben, als ein paar Ureinwohner zu killen

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:19

danke vielmals, das hat wunderbar geholfen.
Nur weiß ich jetzt, dass ich das beim nächsten Mal sehr viel früher machen muss. Dadurch dass ich alle Inseln besiedelt hatte und die größte Siedlung schon über 10000 Ari's hatte, konnte der Fluch der Irokesen auch sehr viel Schaden bei mir anrichten. Nun ja, mit viel Mühe habe ich auch das behoben.

Jetzt habe ich noch eine Frage: das Ziel der Siedlung mit 20000 Einwohnern muss das auf einer Insel erreicht werden? Wenn ja, ist das so gut wie unmöglich. Ich habe die größe Insel, d.h. die mit der meisten freien Fläche für die Siedlung genommen und jetzt etwa 12000 Aristokraten. Der noch verfügbare Platz reicht nie und nimmer für weitere 8000 Ari's aus. Und Platz vergeudet habe ich auch nicht.
Also, wie bekommt man 20000 Aristokraten auf eine Insel? Kann mir bitte hierzu auch jemand einen nützlichen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.

Xarruso

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:21

Ja auf selbsterstellten sehr großen Karten bestimmt mögl.!
Aber um das Spielziel zu erfüllen kannst du die Einwohner auch auf mehrere Inseln verteilen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xarruso« (6. Juni 2007, 10:22)