Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raiderboy

Steuermann

  • »raiderboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:31

1701 Addon: Hinterm Horizont

das AddOn von Anno 1701 heisst...




Hinterm Horizont

Falls ihr mir nicht glaubt. Klicke hier

Gibt einfach links in das Suchfeld ein: Anno 1701


WER AUCH IMMER ES UMBENNENT HAT; ICH WERDE ES IMMER WIEDER AUF DIESEN NAMEN UMÄNDERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »raiderboy« (11. Juni 2007, 13:14)


Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:36

Wo haste das denn her
 

raiderboy

Steuermann

  • »raiderboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:07

Tja

ich bin einfach gut oder, nein, ich habe bei saturn mal gefragt wann der kommt also bei den im Handel, und da hat ein Mann das eingegeben und da kam dann Anno 1701 Hinterm Horizont und da drunter stand in klammer (addon) und nochmal dadrunter (im dritten quartal).

Ist doch wohl eindeutig oder?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »raiderboy« (10. Juni 2007, 08:22)


Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:19

Is wohl eindeutig :D
 

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:23

lol, der namen ist gut:
hinter welchem horizont? dem, jenseits des erfolges?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:38

Naja, ob's dann wirklich so heißen wird? Bin ich skeptisch...

-wieso Hinterm? Hört sich an wie Hintern ;) und müsste eigentlich eher Hinter dem heißen...
-wieso kennt Saturn den genauen Namen, aber bei Amazon taucht das Addon noch nicht mal auf?
-wurde von einem Kay B. dementiert. Nagut, da kann wohl jeder kommen. Aber vielleicht auch nicht.

Der Thread im SF-Forum


Andererseits: Hinterm Horizont würde zu den Asiaten ja schon passen. Aber nihct mit dem "Hintern"...
  ***

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:54

Zitat

Original von annokrat
lol, der namen ist gut:
hinter welchem horizont? dem, jenseits des erfolges?

annokrat


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:19

Flox,
wärst du der deutschen sprache hinreichend mächtigt, dann wäre dir klar, dass man "hinter dem" in der deutschen sprache zu "hinterm" zusammen ziehen kann.
aber ich gratuliere dir dafür, dass du wenigstens nicht "hinter den horizont" vorgeschlagen hast, wie ich es von der pisa-generation erwarte.

und kay hat heute noch mindestens 2 besen zu fressen...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:06

Ich nigese spräche deudsch. Ist "hinter dem" immer zu "hinterm"? Ich nicht habe gewusst, dasss dem zu m wärde. Ich dir muss danke sagen ganz ganz arg. Ich neulich habe geläsen, dasss "in das" zu "ins" werden. Tut das stimmen? Du mir das bestätigen können kannst? Ich dich bitten darum, dennn ich nix spräche deudsch so gut wie du tust sprachen... du vielleicht großes Held?
Oder vielleicht:
Hey Alder! Woher soll ich des wisse, dass des "hinter dem" zum "hinterm" werden soll? Woher du hast Informationen? Du mir unbedingt sage musch! Ich auch will checken voll duch so wie du. Du mein großes Vorbild, Alder. Ich schon viel von dir gelernt. Mach weider so, bischt voll in Ordnung! Daumen hoch.


Bevor ich jetzt noch so weiter mache:
Hinter dem ist natürlich hinterm, wer hätte es gedacht. Bleibt nur die Frage, ob man ein Addon aus Deutschland mit deutschem Titel so zusammenkürzen wird. Und die große Elektrokette überzeugt mich auch nicht so arg. Wieso haben die das alles schon in ihrer Datenbank, während z.B. Amazon nichts Online hat? Auch keine einzige Spielezeitschrift hat darüber etwas berichtet. Und gerade die PCGames (die ich nicht lese) war bei 1701 ja immer sehr ausführlich und hatte zumTeil auch schon Exclusiv-Artikel.

Ui, und was kommt dann? :hüpf: annokrat hat mir gratuliert!! :hüpf: :D
Aber mal im ernst, schau's dir nochmal genau an:
Natürlich könnte es hier auch "hinter den Horizont" heißen. Wieso nicht? "Anno 1701 - Hinter den Horizont"
Das sagt dann aus, dass man hinter den Horizont geht bzw. auf dem Weg hinter den Horizont ist und nicht, dass man schon da ist, wie es die Form "hinter dem Horizont" ausdrückt.



Was der Kay so zum (=zu dem) Essen bekommt, weiß ich net. Meinst du die zwei sind Fabrikneu? Oder wurden damit schon die ganzen Foren durchgekehrt?


Alles in allem bin ich dabei recht skeptisch. Es könnte ja probehalber jemand zum Saturn gehen. Wahlweise MediaMarkt, die hängen an der gleichen Leitung. Ich bin derjenige nicht.
  ***

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:21

so abwägig wäre der gedanke nicht, daß ein saturn mitarbeiter irgendwo solche infos gehört hat. gerüchte kommen ja oft vor pressemitteilungen.

aber der name ist so bescheuert, das nimmt dem ganzen die glaubwürdigkeit

:rolleyes:
  ich kann aufhören wann immer ich will

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:55

der saturn-mitarbeiter hat sicher keinen plan zu 1701, ich bin da bei saturnleuten immer im zweifel ob die überhaupt von irgendwas nen plan haben.
der mitarbeiter wird einfach im computer nach 1701 gesucht haben und hat halt dann ein ding gefunden, das sich addon nennt und den zusatz "hinterm horizont", oder meinetwegen auch "hinter dem horizont", in der datenbank besitzt.
egal für wie blöd man die saturnleute halten mag, der titel ist sicher nicht auf ihrem mist gewachsen, sondern irgendwer hat irgendeine info so eingegeben.
natürlich könnte es sein, dass gleichzeitig noch "best of" von udo lindenberg einzugeben war und dadurch geringfügige verwechslungen aufgetreten sein könnten.

was mich bei dem datenbankeintrag mehr interessieren würde, wäre der eingetragene publisher. ist das noch sf oder schon ubisoft?

und natürlich ist der name des addons vollkommen belanglos für das spiel, so belanglos wie ein weihnachtsbaum oder eine dschunke. aber in 1701-spielerkreisen werden solche dinge offensichtlich zum wesentlichen. ok, ein weihnachtsbäumchen kann man sich auch noch mit 10 fps anschauen ohne kopfweh zu bekommen und für den namen des addons sind fps sowieso belanglos. und eine dschunke ist immer noch schöner anzuschauen als die eieruhr.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:24

Ich möchte niemandem zu nahe treten und es ist auch nicht meine Art, irgendwen zu korrigieren, aber bei diesen Ausführungen muß ich mal dieses wichtige Thema unterbrechen, wangt doch sonst mein ganzes Weltbild.

Zitat

Das sagt dann aus, dass man hinter den Horizont geht bzw. auf dem Weg hinter den Horizont ist und nicht, dass man schon da ist, wie es die Form "hinter dem Horizont" ausdrückt.


Wenn Du das jemals schaffst "hinter den Horizont" zu gehen, dann schreib mir bitte.

Ich habe schon viel gehört, z. B. auch, daß man seinen eigenen Horizont erweitern kann, aber das... ?( :konfus:

Und wenn Du im Öffi schon Udo bringst, dann hoffe ich nur, daß er Recht behält mit seiner Aussage "Hinterm Horizont geht's weiter".
Das wäre für mich wohl wichtiger.

bidde, nu könnt ihr weiter
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:39

@ kielschwein

flox geht hinter den horizont
aber

flox steht hinter dem horizont
wie du siehst ist es in beiden schreibweisen korrekt, kommt halt immer nur auf den satz, bzw dessen inhalt an. 8)

@all
klugscheißmodus on/

wenn man es ganz genau nimmt, müßte es heißen hinter'm und nicht hinterm

klugscheißmodus off/
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:46

Zitat

wenn man es ganz genau nimmt, müßte es heißen hinter'm und nicht hinterm


folglich auch

unter'm
bei'm
i'm (nicht englisch, sondern in dem)

???
:scratch:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:50

Zitat

Original von Chain
@all
klugscheißmodus on/

wenn man es ganz genau nimmt, müßte es heißen hinter'm und nicht hinterm

klugscheißmodus off/


extrem klugscheißmodus on/

Schon mal was vom Deppenapostroph gehört? :aua: :aua: :aua:
http://Deppenapostroph.de

extrem klugscheißmodus off/

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:52

nein Chain,
"hinterm" ist die einzig richtige form.
du gibst ein gutes beispiel für das berühmte deppenapostroph.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:56

@Chain

wenn Du Horizont als eine Art Grenze oder Wand oder sowas siehst, bin ich ja noch geneigt dir zuzustimmen.
Was ich meine ist, daß es mir unmöglich erscheint, "hinter den Horizont" als solches zu gehen. Das ist schier unmöglich. Wenn überhaupt, dann könnte er am Horizont verschwinden, dann aber an meinem. Aber dahinter zu gehen...

Aber nichts für ungut, das alles ist auch nicht so ernst gemeint, jedenfalls meinerseits:D
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kielschwein« (24. Mai 2007, 22:58)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:10

Zitat

Was ich meine ist, daß es mir unmöglich erscheint, "hinter den Horizont" als solches zu gehen


na bitte, wird das thema doch noch interessant. "hinter dem horizont" ist ein gedankliches konstrukt, so wie "bis in alle ewigkeit". der mensch ist in der lage auch dinge zu denken, die offenkundig unmöglich sind.

schon der horizont selbst ist nur eine menschliche erfindung, auf einer kugel gibt es keine grenze, keine feste mauer hinter die man nicht gehen kann. der horizont ist das ende der sichtweite des auges, oder von mir aus die kreislinie, die unser hirn als kante wahrnimmt.

außerdem wäre mir neu, daß ein spieltitel auf empirisch beweisbaren begriffen beruhen müßte. oder daß die im titel enthaltenen ortsangaben tatsächlich physisch erreichbar sein müssen...würde die namensgebung stark einschränken
  ich kann aufhören wann immer ich will

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:12

:rofl: :rofl: :rofl:
test bestanden


@ kielschwein
stimmt, wenn man es von dieser seite betrachtet, ist es wirklich unmöglich.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:50

na ja, horizonz ist ja auch was relatives.
zwar kann man ihn nie erreichen, weil er mit einem vorwärts wandert, aber von einem festen standpunkt aus geht es hinterm horizont natürlich weiter.
dort kannst du dich dann auch hinbegeben, auch wenn der horizont dann immer noch gleich weit entfernt ist von dir.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.