Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

141

Freitag, 22. Juni 2007, 09:46

Mag sein, aber das alles macht er ja nicht... er baut nur keine Kirche! :heul:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

142

Freitag, 22. Juni 2007, 11:01

Zitat

Der kann einem auch den Weg am Kanal verbauen (Wenn man nicht vorgesorgt hat)


da hab ich ja echt glück gehabt, daß er das bei mir nicht gemacht hat. beim rechten cg hab ich schon gezittert und gedacht.
wenn der linke nun auch so baut, dann ist der spielstand verloren.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

143

Freitag, 22. Juni 2007, 12:17

Zitat

Original von Sir Henry
Mag sein, aber das alles macht er ja nicht... er baut nur keine Kirche! :heul:


Vllt. hat er so chaotisch gebaut, dass er nu nicht weiss wo die Kirche noch hinpasst. :rolleyes: Ohne Bautrupp hast du da wenig Chancen. Ich hab beim testen auch mehrmals Anlauf nehmen müssen, bis er so gebaut hat, dass auch mir das gefallen hat. Leider bist du auf dessen Gnade angewiesen. *Stoßgebet zum Himmel schick* :ohoh: Vllt. ist er aber auch nur Atheist. :g:

/edit:

Zitat

Original von Kateker
Dann ist es bestimmt Dein Westlicher (Lost) Partner?

Der kann auch Erz ohne Straßenanbindung aus dem Bergwerk abholen.
Der kann aber auch einfach auf ein Bergwerk verzichten.
Der kann einem auch den Weg am Kanal verbauen (Wenn man nicht vorgesorgt hat)

Der kann einen... :P


Ich könnte euch Geschichten erzählen. Der kann noch viel, viel mehr. :aua: :tischb: :kotz: *Baldrian hol*
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (22. Juni 2007, 22:40)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

144

Samstag, 23. Juni 2007, 21:29

So, es geht auf die Zielgerade für Teil 2!

Nachdem mühseligen Optimieren von Handelsrouten, dem Frust über uneinsichtige Compi Baustrategien wartet das Starträtsel im Dritten Teil auf Euch! :konfus:
Nachdem jeder seinen dritten Teil hat werden wir sehen ob wir wieder 4 Wochenenden im Sommer brauchen... :hauwech:


Apropos Cheaten: da soll sich keiner mehr über 1701 beschweren, wenn man verfolgt hat was die Compis in 1602 sich so in die Tasche lügen. :maeh: ( unendliche kleine Erzvorkommen, Städte bauen ohne ein einziges Werkzeug...)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 24. Juni 2007, 02:06

Wann ist denn Abgabetermin? Ich muss nur noch das Werkzeug und Eisen zusammenbekommen, schwierig ohne Holzfäller... :aua:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 24. Juni 2007, 08:50

Abgabetermin

Mittwoch 27.Juni.2007 24.00 Uhr.

Hat er seinen Holzfäller gemeuchelt? Eisen/ Erz sollte man doch ohne Ende haben. :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (28. Juni 2007, 22:21)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:21

Teil 3

Die Teilnehmer haben Ihren 3. Teil in der Mailbox. Eine Poolversion kommt am Wochenende. Ergebnisse gibt es morgen im Forum.

@ Chain: kannste mir helfen daraus einen Dreiteiler zu machen? Dann bekommt der zweite Teil auch einen Namen, versprochen. 8)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

148

Freitag, 29. Juni 2007, 01:22

au bagge!! wie soll das denn gehen?
aufgabenbeschreibung gelesen, ne halbe std ins szen reingeschnuppert, also ich würde schon sagen ebenfalls 4 wochen für den dritten teil. was meinen denn die anderen dazu?
da muß man ja noch mehr grübeln :konfus:

@kateker
check your mailbox :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

149

Freitag, 29. Juni 2007, 02:05

I don't have the military options in this part. Do any of you have them? DPT has them. I am waiting for my revised part 3.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

150

Freitag, 29. Juni 2007, 09:40

i have military options, too.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

151

Freitag, 29. Juni 2007, 12:11

Mal davon abgesehen, dass es mir noch völlig unklar ist wie ich an diverse Piratentürme rankommen soll... :heul:

"2. gebt zwei Eurer Handelspartner mindestens eine weitere Insel zur Besiedlung." :scratch:

Da habe ich grundsätzliche Verständnisschwierigkeiten, soll es bedeuten, dass ich je einem von zwei beliebigen Handelspartnern jeweils eine Insel überlassen soll, oder soll ich nur eine einzige Insel einem beliebigen Handelspartner zukommen lassen?
(Für Ersteres hätte ich im Moment noch keinen Plan.) :aua:

Außerdem möchte ich einen Verdacht hier äußern: die Mutter des Erfinders diese Contests hat sich mit Sicherheit mit einem Skorpion gepaart. :maeh:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

152

Freitag, 29. Juni 2007, 15:43

Ergebnisse Teil 2

Die Punkte stehen im Öffi...

Nur soviel: es gibt jetzt in der Zwischenwertung drei erste Plätze. :g:

Oder drei Spieler auf Platz eins,oder.. :scratch:


EDIT: @ Annophil: eigentlich wollte ich ja den hier :P machen. Aber :scratch: es stimmt --- woher weißt Du das??????????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (29. Juni 2007, 15:46)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

153

Samstag, 30. Juni 2007, 12:44

i want to know, how many time we have for the 3rd part of the contest.

ich würde gerne wissen, wie lange wir nun zeit haben, für den dritten teil
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

154

Samstag, 30. Juni 2007, 21:47

Zitat

Original von annophil

"2. gebt zwei Eurer Handelspartner mindestens eine weitere Insel zur Besiedlung." :scratch:


Ja, sowohl Schilda als auch Lost sollen mindestens eine weitere Insel besiedeln. Der dritte AI ist nur als Dummy gedacht. Damit die Piraten wiederkommen bis sie endgültig besiegt sind muss man eine Siegbedingung festlegen. Damit das Spiel dann nicht beendet ist braucht man ein weitere Siegbedingung, die nicht erfüllt werden kann.
Die Lorbeeren für die wiederkehrende Piraten gebühren übrigens GabiB!

Als Zeitrahmen sollten 3 Wochenenden ausreichen. Der Abgabetermin wäre dann am 18.Juli 24.00 Uhr.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

155

Samstag, 30. Juni 2007, 22:43

3 wochen, denk ich auch, ist völlig ausreichend.

was ist denn, wenn nur ein cg eine 2te insel besiedelt? gilt das spiel dann als verloren? oder gibt das dann "nur" weniger punkte? :]
danke an gabib, nette idee :evil: ;)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:20

Zitat

Original von Chain
...was ist denn, wenn nur ein cg eine 2te insel besiedelt?


Kann ich mir kaum vostellen bei drei Wochen shift F8 :D Habe verschiedene Versionen getestet. Da mußt Du Dir was einfallen lassen...

Aber sonst werden Dir (und jedem anderen) 5000 Punkte pro nicht siedelnden Compi abgezogen. (Mal gucken ob Du schon im minus bist....)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:37

Zitat

Original von Kateker
.... Mal gucken ob Du schon im minus bist....


Da ich bisher noch keinen Soldaten ausgebildet (und verloren) habe kann ich mich gerade noch so in die Pluszone retten :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 1. Juli 2007, 14:15

Zitat

Original von Chain
...danke an gabib, nette idee :evil: ;)


np... man tut, was man kann :g:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:31

Zitat

Original von Kateker
Damit die Piraten wiederkommen bis sie endgültig besiegt sind muss man eine Siegbedingung festlegen. Damit das Spiel dann nicht beendet ist braucht man ein weitere Siegbedingung, die nicht erfüllt werden kann.

Hätte nicht eine Siegbedingung, die man nicht erfüllen kann, gereicht?

Also konkret könnte man einstellen "Piraten erscheinen wieder" und "Piraten besiegen", dann hättest du doch das, was du wolltest, auch ohne zusätzlichen Dummy-CG.

Oder anders gefragt: Was wäre ohne diesen blauen CG passiert?

[edit] hab's kapiert, vergiss es. :aua:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:49

@kateker

wolltest du eigentlich nicht an diesem wochenende den dritten teil in den annopool stellen? das wochenende ist gleich rum :hey:

falls das übrigens nicht klappen sollte mit dem kampagneninstaller, kann man auch alle drei szenarien in einem zip-file zusammenfassen. dann sind die zwar nicht als kampagne zu spielen, aber in der not. ;)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher