Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 12. Juli 2007, 07:06

i know, i have no really chance against mama. but i will fight until the end. don't know about flo. he never said, that he give up. :hey:

don't know all the triggers, for settling the ai on another island. but know i find out one, the left ai is settling. 8)

savegame reloaded, another try with the right ai. he bought a ship, and is setling. but it's another trigger. it's a little bit more difficult. :(
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:24

Zitat

Original von Linde
LANGSAM!!! Zwischen den Contests hätt ich dann auch gerne noch das eine oder andere Szenario veröffentlicht! Also bitte stresst die Leutz nicht zu sehr. :D

@ Dobber:
It sounds more like : " Don´t hurry! In the time between the contests I would like to present some scenarios...

we will see next week if the remaining players have a settlement of both AI´s on another island. :hey:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:01

Soviel ich weiss, wird das kein Contest von Linde aber ein sehr gutes Szenario für alle Knobler. :hey: Aber ich denk, Linde wird sich selber dazu äußern.

PS: Ich fänd es gut, wenn hier wenigstens die, die deutsch können auch deutsch schreiben. Was nicht heissen soll, dass auf fremdsprachige Texte auch in der entsprechenden Sprache geantwortet werden sollte. Nicht alle verfügen (leider) über so komfortable Sprachkenntnisse. Und immerhin ist das hier eine deutsche Fanseite. Dann bitte, wie bisher verfahren und auch die deutsche Version des Textes beigeben. Ich hasse es, ständig mit dem Wörterbuch daneben zu sitzen und fühle mich, nebenbei gesagt, ausgeschlossen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Linde

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:15

Ja, es soll KEIN WETTBEWERB werden, nur ein oder mehrere Szenarien. Ich warte nur ab, bis der derzeit laufende Wettbewerb vorüber ist, damit die Spieler auch Zeit finden, sich die Szenarien auch anzusehen.

It will not be a contest, only one or more scenarios. I only wait for the running contest is finished, that the players have time to spend with the scenarios.
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linde« (12. Juli 2007, 15:15)


Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:43

A Linde scenario sounds great! I loved the ones I have done from the annopool!

It should be fun to work on it where we can tell others how we solved some of the puzzles in it.

@GabiB - try bablefish, The translations can be funny but it is easier than a dictionary.

I haven't found the trigger yet for the left AI. I don't know if I will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mama« (12. Juli 2007, 15:46)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:30

Zitat

Original von Mama
I haven't found the trigger yet for the left AI. I don't know if I will.


They did not buy a ship or they did not settle? If they bought a ship you still got terrys way
Haben sie kein Schiff gekauft oder nicht gesiedelt? Sobald sie ein Schiff gekauft haben bleibt ja noch terrys weg

@ GabiB: Danke für die Erinnerung! :hauwech: werde zweisprachig bleiben.

Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

207

Freitag, 13. Juli 2007, 00:19

The western AI has not bought a ship. They have done nothing since the last part actually.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mama« (13. Juli 2007, 00:20)


208

Freitag, 13. Juli 2007, 23:14

Well, I have solved all the puzzles and pulled all the triggers!
Problem is I never got another part 3 scene to replace the "faulty" one I got in the first place. (my part 3 scenario made it too easy to defeat the pirates on the NE island) Just to fool around I borrowed the part 3 scenario from someone who received the proper scenario. The borrowed scene did not have the 600 tons of saved up iron nor the 33 ships that I had on my part 3. Inspite of the handicap I started with I was able to work through all the puzzling triggers and I am now ready to test a part 3 entry.
Should I be able to submit this completed part 3 as my own entry?

209

Freitag, 13. Juli 2007, 23:17

Zitat

Originally posted by Mama
The western AI has not bought a ship. They have done nothing since the last part actually.


I finally got too tired of those stupid AIs Mama and decided they needed to be manhandled a bit to get their act together! Show them who the boss is, they'll fall in line :hey:

Dobber

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. März 2006

  • Nachricht senden

210

Samstag, 14. Juli 2007, 01:05

Zitat

Originally posted by GabiB
Soviel ich weiss, wird das kein Contest von Linde aber ein sehr gutes Szenario für alle Knobler. :hey: Aber ich denk, Linde wird sich selber dazu äußern.

PS: Ich fänd es gut, wenn hier wenigstens die, die deutsch können auch deutsch schreiben. Was nicht heissen soll, dass auf fremdsprachige Texte auch in der entsprechenden Sprache geantwortet werden sollte. Nicht alle verfügen (leider) über so komfortable Sprachkenntnisse. Und immerhin ist das hier eine deutsche Fanseite. Dann bitte, wie bisher verfahren und auch die deutsche Version des Textes beigeben. Ich hasse es, ständig mit dem Wörterbuch daneben zu sitzen und fühle mich, nebenbei gesagt, ausgeschlossen.


I have been told that English speaking people are welcome to post here, in the Annozone, in english. If I have misunderstood, I will be happy to leave this forum and never return! Otherwise if you have complaints address them via private message to the administration so that I don't have to be offended by your comments!
Ich bin erklärt worden, daß englischsprechende Leute willkommen sind, im Annozone, auf englisch hier bekanntzugeben. Wenn ich mißverstanden habe, bin ich glücklich, dieses Forum zu lassen und nie zurückzugehen! Andernfalls, wenn du Beanstandungen zu ihnen über private Anzeige an die Leitung sprechen läßt, damit ich nicht durch deine Anmerkungen beleidigt werden muß!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

211

Samstag, 14. Juli 2007, 01:45

You have some misunderstood Dobber, GabiB means that those who can wright in german should do so, otherwise the Postings would be in both Languages (if it can) not eyeryone has the Skill to understand all.
Nobody here wants that you leave.

Du hast was falsch verstanden Dobber, GabiB meinte das diejenigen die es können in deutsch schreiben sollten, ansonsten die Postings möglichst in beiden Sprachen gepostet werden sollen, damit alle es verstehn.
Und Niemand hier möchte das du gehst.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Dobber

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. März 2006

  • Nachricht senden

212

Samstag, 14. Juli 2007, 06:59

Sorry for my misunderstanding! The language translators leave much to be desired!

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

213

Samstag, 14. Juli 2007, 10:07

Zitat

Original von Mama
The western AI has not bought a ship. They have done nothing since the last part actually.


go, mama, go :up:
i think, i will send in my savegame this weekend. i hope it is okay, when i don't trade with both ai.
the left ai said: go away, chein, or i will fight you. :dudu:
i go away, or i go not away. the left ai makes nothing. :konfus:
sure, both ai have settled some islands, but i trade only with the right one. the other has build a wall, i can't arrive him anymore, without war.

so what?

i have reached all goals. the pirates are finish, both ai settled some islands, my warehouses are full, i harm the natives. i have enough aristocrats and a palace. anything else?

off topic/
i have tested a little bit with Anno 1602 Baumschule, not the best, but it works. :g:
you can see it later in the savegame.
--------------------------------------------------------------

mach hinne, mama :up:
ich denke, ich werde dieses wochenende mein savegame einreichen. ich hoffe es ist okay, wenn ich nur mit einem handele, der linke mag mich nicht mehr, weil ich auf seiner insel gesiedelt habe. (daumen nur noch nach unten). in seiner hauptstadt kann ich ihn ja nicht mehr erreichen, aufgrund eines dummen fehler meinerseits. mit krieg wäre es zwar möglich, diesen fehler wieder auszumerzen, aber dann würden auch wieder die handelsbeziehungen zu dem rechten leiden.

was solls

ich hab alle ziele erreicht. piraten vernichtet, beide cg besiedeln mehr als eine insel, die warenhäuser sind gut gefüllt, eingeborene in ruhe gelassen. ich hab genug aris, incl. palast.
hab ich noch was vergessen?

und hab sogar noch ein bissel zeit gefunden, ein wenig mit der Anno 1602 Baumschule zu experimentieren. der schloßherr hat bei seinem anwesen nun einen reinen eichenwald. :g: der weg zu seinem anwesen wird von palmen flankiert. und so noch ein bissel alleen gesetzt. aber das sieht man ja später im savegame.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (14. Juli 2007, 10:09)


214

Samstag, 14. Juli 2007, 11:40

Zitat

Originally posted by Chain
i think, i will send in my savegame this weekend. i hope it is okay, when i don't trade with both ai.
the left ai said: go away, chein, or i will fight you. :dudu:
i go away, or i go not away. the left ai makes nothing. :konfus:
sure, both ai have settled some islands, but i trade only with the right one. the other has build a wall, i can't arrive him anymore, without war.

so what?

i have reached all goals. the pirates are finish, both ai settled some islands, my warehouses are full, i harm the natives. i have enough aristocrats and a palace. anything else?


Hello Chain!
You meant to say you did not harm the natives, correct?
The only other rule I can think of is the 34% taxes for all your people.
By the way, do you think I should be able to submit an entry as I described in my post here yesterday? I will only send it in if all other players believe I should.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

215

Samstag, 14. Juli 2007, 12:00

Zitat

Original von W-O-D
You have some misunderstood Dobber, GabiB means that those who can wright in german should do so, otherwise the Postings would be in both Languages (if it can) not eyeryone has the Skill to understand all.
Nobody here wants that you leave.

Du hast was falsch verstanden Dobber, GabiB meinte das diejenigen die es können in deutsch schreiben sollten, ansonsten die Postings möglichst in beiden Sprachen gepostet werden sollen, damit alle es verstehn.
Und Niemand hier möchte das du gehst.


Danke @ W-O-D and Sorry @ Dobber. Genauso wollte ich es verstanden wissen. This was my Intention.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

216

Samstag, 14. Juli 2007, 12:15

hello terry,

sorry i dont know the right word.

what i mean is. i have not fight against the natives.
i think the 34% taxes are not the problem. my game runs troughly the last night with 35 % taxes, ... no probs anyway :g:
i think my savegame has a good chance, for katekers 10 min-test at shift+f8.

there are so much participants, they wouldn't/can't finished. of course you must submit an entry, and i hope the other participants think so, too.
at least is it better for the contestarchive. also, i want to see the savegames from gabib, as the beta-tester, later in the archive.
---------------------------------------------------------
hallo terry,

was ich meinte, ist, daß ich die eingeborenen nicht bekämpft habe. ich denke, die 34 % dürften kein problem sein. das spiel lief die ganze nacht durch, bei 35 %, keinerlei probleme.
ich glaube, katekers 10 min-test bei shift+f8 müßte das savegame überstehen.

es gab schon zuviele teilnehmer, die aus irgendwelchen gründen, den contest nicht beenden. ich wäre sehr erfreut, wenn du deinen spielstand einsendest, und hoffe, daß die noch verbliebenen teilnehmer genauso denken.
(und als eigennutz) letztendlich macht es sich besser im contestarchiv, wenn downloads auch funktionieren, weil entsprechende dateien auch verfügbar sind.
ebenso wünsche ich mir die spielstände von gabib später ins archiv eingnubbeln zu können. auch wenn sie nur "außer konkurrenz" mitgespielt hat. schließlich war sie beta-tester. :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

217

Samstag, 14. Juli 2007, 12:37

I would like for you to enter this part Dread Pirate Terry!

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

218

Samstag, 14. Juli 2007, 16:07

i hope, kateker is not going to drink coffee, while testing. i do everything i can, for living in freedom. okay the left ai will not trade, because i'm settled on his island.
but without war :evil:
before i settled there, he won't trading, too. but i need this place for the tobacco.
i paid a lot of money to him, but no change. okay, i can live with that.
now i trade only with the right ai. but the right ai always fights against my ships!?! :ohoh:why? that's not a good trading partner :nono:

two ships are sinking :traurig:
------------------------------------------------------

ich hoffe mal, kateker geht keinen kaffee trinken, während der savegame-überprüfung. ich tu wirklich alles, um in frieden mit den cgs zu leben. okay der linke cg hat zwar ne weitere insel besiedelt (oder sollte ich sagen, besetzt?). weil vergrößert hat er sich nicht dort. und ich brauch den platz, wg dem tabak. also hab ich mich auch auf dieser insel nieder gelassen.
aber ohne krieg :evil:
also handele ich nur noch mit dem rechten cg, aber der greift plötzlich meine schiffe an!?! :ohoh: warum? ich tu dem doch gar nix. und sowas schimpft sich handelspartner :nono: der daumen steht waagerecht, auch bei tributzahlung geht er nicht hoch.
ich hatte bis dahinkeine verluste, nun steht in der statistik zwei gesunkene eigene schiffe. und das letzte savegame liegt schon zuweit zurück.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (14. Juli 2007, 16:07)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

219

Samstag, 14. Juli 2007, 17:18

Zitat

Original von Chain

now i trade only with the right ai. but the right ai always fights against my ships!?! :ohoh:why? that's not a good trading partner :nono:

two ships are sinking :traurig:
------------------------------------------------------

also handele ich nur noch mit dem rechten cg, aber der greift plötzlich meine schiffe an!?! :ohoh: warum? ich tu dem doch gar nix. und sowas schimpft sich handelspartner :nono: der daumen steht waagerecht, auch bei tributzahlung geht er nicht hoch.
ich hatte bis dahinkeine verluste, nun steht in der statistik zwei gesunkene eigene schiffe. und das letzte savegame liegt schon zuweit zurück.


Kann es sein, dass er festgefahrene Schiffe am oberen Rand hat. Leider haben die CG miserable Kapitäne und setzen die Kähne schnell mal auf Sand. :aua: Und um von ihrem Nichtkönnen abzulenken, werfen sie eben den Fehdehandschuh. Versenk das Boot und du hast a Ruh... bis der nächste Möchtegern-kapitän am Steuer ist. :rofl:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

220

Samstag, 14. Juli 2007, 18:04

:worry:
hat er tatsächlich, gleich drei schiffe hat er auf land gesetzt hat nicht geklappt, eins sitzt zu weit von der küste entfernt. das kann ich nicht erreichen.
----------------------------------------------

the white ai has setting three ships on land
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (14. Juli 2007, 18:16)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher