Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:25

Vor der eigenen Haustüre versenkt

Hallo in's Forum !
schon seit 11/06 mehrfach : einf. Stufe, ab etwa 1.500 Einwohnern, (3 Schiffe (davon 2 mit Kanonen) auf 3 Handelsrouten unterwegs; einen Endecker in "Reserve", um ggf. Händleraufträge anzunehmen; alles läuft "wie geschmiert") folg. Situation : 4-6 Piratenschiffe greifen plötzlich in meinem !!! Heimathafen 2 oder 3 (zufällig gleichzeitig ??? anwesende ) meiner Schiffe an. Trifft nun auch noch mein 4. Schiff ein, ist die Katastrophe perfekt ! Meine kleine Werft kommt mit dem Reparieren gar nicht mehr nach ... Was kann man tun ?
Frage am Rande : nach dem Update auf 1.02 schnautzt mich McCrane nach dem Laden eines alten Spielstands plötzlich an, meine Kriegsschiffe aus seinem Hafen zu nehmen. Ich habe aber gar keine Kriegsschiffe ! A bug ?
Klaus Reich

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2007, 05:52

RE: Vor der eigenen Haustüre versenkt

Zitat

Original von Klaus Reich
Frage am Rande : nach dem Update auf 1.02 schnautzt mich McCrane nach dem Laden eines alten Spielstands plötzlich an, meine Kriegsschiffe aus seinem Hafen zu nehmen. Ich habe aber gar keine Kriegsschiffe ! A bug ?

Angeblich soll das ein Hinweis auf 'ne NoDVD-Installation sein, ich hab die Meldung aber auch schon trotz original DVD bekommen - ich tippe auf ein Problem durch das Laden älterer Spielstände (1.00, 1.01), kann's aber nich gezielt reproduzieren...

Achja, zu Deinem Problem: Ich lasse bei Spielen mit Pirat ein paar dicke Kriegsschiffe vor meinen Häfen patroullieren, außerdem habe ich zur Unterstützung Kanonentürme in den Häfen und an den Küsten, die die Piraten mitunter schon versenken, wenn sie die Küsten entlanggesegelt kommen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor