Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeLaiken

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:46

Find ich einfach nur toll und bemerkenswert das ihr sowas umgesetzt habt :)

Daumen hoch!

Werd ich doch gleich mal losstöbern ;)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Mai 2007, 09:38

die suche-funktion wurde um einen suchfilter erweitert. es lassen sich nuch auch nur endlosszenarien anzeigen. für diejenigen, denen die missionsszenarien also weniger zusagen, dürfte das ganz interessant sein.:

edit/
link entfernt, da ungültig
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (13. Mai 2007, 13:18)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:30

.... der Link funzt nicht, ich bekomme da eine Tüte Empörung :g:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:25

versuch es mal mit dem :g:

Gute Arbeit. :up: Den Machern ein dreifaches Hoch.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:40

Zitat

Original von GabiB
Gute Arbeit. :up: Den Machern ein dreifaches Hoch.

Die Menüs sehen jetzt klasse aus, Chain .... viel professioneller, finde ich :)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:20

:O
ups, falsch verlinkt

die idee mit den pergamentrollen im miniaturformat hatte martin

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:05

. . . :up:

jo, mit den Menues siehts jetzt gut aus. Mal ne Frage - hatte Jogibär nicht auch für 1602 Szenarien geschrieben? Bei der Suche/testhalber über Autor, gibt es ihn nicht - ich glaube auch so nicht :scratch: . . .

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:16

Zitat

Original von Excalibur3
Mal ne Frage - hatte Jogibär nicht auch für 1602 Szenarien geschrieben? Bei der Suche/testhalber über Autor, gibt es ihn nicht - ich glaube auch so nicht :scratch: . . .


.... stimmt .... Mario und die Piraten, Im Reich der Tiere (2 Versionen), Totenkopfinsel, Hagen´s Rache, 24h-Contest, Osterinseln ..... :scratch: .....

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:18

bei Mario und die Piraten ist der Autor Jochen Cezanne, könnte es daran liegen ;)
http://martinmartimeo.drition.net/szenar…?link=show&id=6

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:21

sehr gut aufgepasst :up:
ich hatte jogis beschreibungen, die er immer bei seinen szenarien beipackt, als vorlage genommen.
da stand immer bei(jetzt nur mal so als beispiel)

idee & erstellung
maike und jochen

oder jochen cezanne

da dachte ich mir, ich halte das so bei.
wenn gewünscht, ändere ich das so, das nur noch jogibär als autor gelistet ist.

wie verhält es sich denn mit den szenarien von gido creutziger? soll ich das so belassen?
oder sandmann?
oder inselpapst?
welchen namen von ihm soll ich denn als autor reinschreiben? :keineahnung:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:24

fummel arbeit wäre Aliases für gleiche autoren anzulegen, aber wenn dann ein Laie nach jogibär sucht und jochen cezanne als Ergebnis bekommt, weis ich nicht wie er reagieren wird ^^

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:30

ich hatte anfangs versucht es so zu lösen, als ich das archiv mit inhalt gefüllt habe.

Autor: H.-J. "Bomi" Bomanns

aber als ich die seite dann gespeichert habe, und dann später im browser aufgerufen habe, stand dort nur noch

Autor: H.-J.

dann hab ich diese variante wieder schnell fallengelassen.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:50

. . . aha,

auf die Idee wäre ich nicht gekommen, obwohl ich ja selbstverständlich Jogis Namen kenne.

Aber wer Sucht, sucht doch unter dessen Forennamen - den man kennt :scratch:

Was weiß ich z.B. wie Bomi heißt? - Bomi mir aber wohl bekannt ist.

Nun gut, die die sich dafür interessieren, kennen sich natürlich in der Szene aus und wissen, wer Szenarien usw erstellt hat. Ich hatte mich nur ebend gewundert, da ich ja mit Jogi ein MP-Szenario mal angespielt hatte und nix gefunden . . .

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:01

Zitat

Original von Chain
sehr gut aufgepasst :up:

...
wie verhält es sich denn mit den szenarien von gido creutziger? soll ich das so belassen?
oder sandmann?
oder inselpapst?
welchen namen von ihm soll ich denn als autor reinschreiben? :keineahnung:


Die "älteren" Annoisten werden mit Gido und/ oder Sandmann was anfangen können, aber ich denke, der Masse ist er eher als Inselpapst bekannt. :evil: Vllt. lässt sich auch ne Mehrfachnennung einrichten.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (13. Mai 2007, 18:02)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:12

jo, ich denke auch, das wäre die beste lösung. aber das muß dann der martin einrichten.
ich brauche dann "nur" :rolleyes: die ganzen aliases eintragen.
vielleicht sollte jogi selbst auch mal was dazu sagen. (er hat sich heute mal im forum blicken lassen) 8)
ob er damit einverstanden ist wenn ich als autor "jogibär" nehme, obwohl es eigentlich von "maike und jochen" stammt. irgendwas wird er sich doch dabei gedacht haben, als er das so in die jeweiligen szen-beschreibungen schrieb.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (13. Mai 2007, 18:14)


Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. Mai 2007, 00:52

Zitat

Original von martinmartimeo
fummel arbeit wäre Aliases für gleiche autoren anzulegen, aber wenn dann ein Laie nach jogibär sucht und jochen cezanne als Ergebnis bekommt, weis ich nicht wie er reagieren wird ....
dann hab ich diese variante wieder schnell fallengelassen.

... hab deswegen auch ne Email an chain geschickt ;)
Ergänzt doch einfach in den Beschreibungstext bei 'Jochen Cezanne' um ',aka Jogibär' ...

Dann sollte es doch möglich sein über die Suchfunktion auch den 'Bären' zu finden, oder ?! :g:
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. Mai 2007, 07:23

die Aliasfunktion ist schon eingefummelt, nur noch kein Adminpanel dazu, dass Chain die Nicknamen eintragen kann ^^

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:10

Zitat

Der König versteht keinen
Spaß


danke für den hinweis :up:
und danke für den eintrag ins gästebuch 8)

@martin
hast du das vernommen? das müßte gefixt werden. im firefox wird es tatsächlich so angezeigt, wie von -warlord- beschrieben. bei mir im IE6 wird es korrekt angezeigt.
ich dachte, die seite wäre für den firefox optimiert :scratch: :rofl:

desweiteren hat mich jogibär in seiner mail darauf hingewiesen, das die suche abermals nicht funktioniert.
test---suche nach autor---Annophil----6 einträge von Annophil gefunden :up:
test---suche nach autor---annophil----keine einträge gefunden :nope:

vorher hat die suche mal besser funktioniert. egal ob ich groß oder kleinschreibung benutzt habe. auch brauchte ich nicht den kompletten namen, sondern nur einen teil des namens einzugeben.
früherer test---suche nach autor---oro----7 einträge von Orodruin gefunden :up:
oder ein anderer test---suche nach autor---bigell sollte mir eigentlich die szenarien von gerhard und anica bigell ausspucken. wird aber nix angezeigt. erst wenn ich eingebe "gerhard bigell" werden mir die szenarien von gerhard bigell angezeigt. leider bleiben bei dieser methode die szenarien von anica bigell im verborgenen. :(


und last, but not least
auf der links-seite hast du immer noch nicht Links drübergeschrieben :rolleyes:
sonst hol ich die :rofl:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chain« (24. Mai 2007, 23:01)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. Mai 2007, 10:30

. . . hmmm

warum macht ihr nicht einfach ein Inhaltsverzeichnis nach Index der Autoren? Es scheint doch wie bei allen Suchen im Netz, vor allem Foren zu sein, das wenn mann nicht sowieso schon den genauen Begriff des Eintrags eingibt, sowieso nicht viel findet.
Die Index-Übersicht z.B. im Wiki ist die einzigste Chance überhaupt was brauchbares zu finden. So gehts mir jeden Fall's. Bin nicht so der Suchexperte. Google hat z.B. eine gute Suchfunktion - da staune ich immer, was man so findet trotz geringer Vorinformationen zu einem Thema . . .

Soll kein Meckern sein :)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

40

Freitag, 25. Mai 2007, 11:02

schon klar, das das kein meckern ist. :hey:

ich weiß leider nicht, was da schief gelaufen ist. [SIZE=6]ich bin nur ein depp[/SIZE]
die suche hatte mal einwandfrei funktioniert.
ein weiteres beispiel
suche nach autor---phil---als ergebnis wurden mir die szens von annophil also auch von phillip the great angezeigt.

wenn ich great eingegeben habe, wurden mir die szens von phillip the great also auch von the greatest angezeigt.

jetzt werden die szens von jogi z.b. nur angezeigt, wenn man absolut korrekt
Jochen Cezanne aka Jogibär eingibt. groß-und kleinschreibung unbedingt beachten.
ein szenario von Maike & Jochen aka Jogibär wird mir bei dieser methode aber nicht angezeigt. :(

maaaartiiiiin :heul:

jo google ist schon gut, nur beim [SIZE=6](bei dem (gruß an alle deppen)) [/SIZE] contestarchiv konnte mir google absolut nicht helfen.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher