Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:26

Mausrad & Netscape

Na gut, dann will ich mich ja auch nicht so ganz umsonst hier angemeldet haben .... :D und weil's mir aktuell grade wieder auf den Keks geht:

Nachdem mich das halbstündliche Geputze mechanischer Mausbauteile irgendwann restlos genervt hat, habe ich mir eine Logitech Dual Optical Mouse zugelegt. Bin mit dem Teil auch fast zufrieden aber eben nur fast. Seitdem gibt es nämlich leider ein Problem mit Netscape. Beim Scrollen per Mausrad scrollt jetzt -meistens- die ganze Seite bis zum Ende bzw. Anfang durch. Das passiert nicht immer, aber in den meisten Fällen. Peinlich genug, daß ich als Softwerker solche Fragen stellen muß, aber ich habe nun mal weder was mit Hardware noch mit PC's am Hut und frei nach dem Motto: "Learn what you can, share what you know ...."

Kennt das jemand oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?

Yours
Moers

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:39

Das liegt mit sicherheit in den einstellungen der maus verborgen.
Me hat eine von M$ da isses zumindest so,denke die von logi is vergleichbar.Du kannst die scrollgeschwindigkeit doch einstelen,bei jedem kurzen dreh geht die seite dann jeweils das eingestellte stück weiter.Gugg mal bei den optionen der maus nach,da muss was dementsprechendes sein. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:53

Schau da, schau her!
Bildlauf beim Scrollen war auf 3 Zeilen eingestellt, aber da gibt's noch 2 Kästchen "Nur MS Office kompatiblen Bildlauf verwenden" und wenn das aktiviert ist noch "Bildlauf nur im aktiven Fenster". Erklärungen dazu gibt's leider keine (jaja... read your fucking manual... ich weiß :rolleyes: ) Jedenfalls habe ich mal testweise beides angekreuzt und siehe da.... funzt... jedenfalls im Netscape, teste ich jetzt gleich noch mal in 'nem Officeprodukt meiner Wahl ;-) und wenn's da auch noch scrollt, war's das. Ursachenforschung betreibe ich dann keine mehr, bin Pragmatiker, das Resultat zählt!

:hauwech: W-O-D

Moers

P.S. Scrollt überall wie es sollte, prima! :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:56

Binnich ja doch nich ganz M$ geschädigt *ggg* Fein dasses genutzt hat :hauwech: Moers
  Ich will meinen Scout zurück :keule: