Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2007, 17:39

Icons ändern!?

Moin Moin

Frage, hat jemand eine Ahnung wie man die Icons aus dem Spiel neu zuordnen kann???

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2007, 17:50

Welche Icons willste denn ändern
 

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. April 2007, 17:54

Naja sagen wir mal so, das Piratenschiff hat z.B. kein Icon so wie das kleine Kriegsschiff.
Ist es möglich dem P.-Schiff ein Icon zuzuordnen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. April 2007, 19:08

. . . :scratch:

vieleicht ist es so einfach, das ich es übersehe. Ich weiß aber immer noch nicht was für Icons du meinst??? Wo sieht man die??? Hast du mal ein Bild, z.B. von dem kleinen Kriegsschiff, so wie du es meinst?

Das einzigste was ich mir vorstellen kann (ich weiß ja nicht in welcher Situation du das ganze meinst) das eigene Schiffe da was haben aber der Pirat ist ja kein eigenes Schiff und vom Händler wirds dann auch nicht das geben, was du meinst . . .

Wo im Spiel, willst du dann ein "Piratenschifficon" sehen? . . .

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. April 2007, 19:15

Also ich versuche mir das Spiel etwas schwerer zu machen und das geht z.b. bei den Händleraufträgen. So und ich habe mir so zum Spaß einen Auftrag wo ich das Piratenschiff bekommen kann (geht mit allen Schiffstypen). Jede Ware jedes Gebäude jedes Schiff jeder befehl hat ein Symbol nur 2 Schiffe nicht (Pirat Händler) .
Das wenn ich den Auftrag erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich die Wahl zwischen Ware oder dem Schiff da es kein Symbol hat giebt es da nur ein lehres Viereck was ich aber anklicken kann.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. April 2007, 19:35

. . . ach so,

nee - da kann ich dir nicht helfen. Weiß nicht wie das in den dateien geschrieben ist, wie zum Beispiel zum kl.K-Schiff das icon zugeordnet wird - so müßtest du ein Eigenes machen und da eingnubbeln - ich weiß aber nicht ob man Grafiken zur Zeit einfügen kann, ich denke nicht.

Da mußte mal die Editorleute fragen . . .

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. April 2007, 19:37

:up: Aber cool das du die Aufträge ändern kannst :g:
mal sehn was als nächstes kommt ;)
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. April 2007, 19:58

Naja die Symbole sind alle angereit auf einen schwarzen Hintergrund also als ein ganzes Bild in "dds" Format zusätlich giebt es noch eine Datei mit selbiger Bezeichnung aber als "abm-Datei" kann ich nicht öffnen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. April 2007, 20:23

. . . jo,

im Spiel sieht das denn so aus - http://www.excalibur3.de/1701/Landschaft.jpg - . . .

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. April 2007, 18:04

Ja aber ich will doch nicht alle als Himmel haben.

KönigWilson

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. April 2007, 07:34

Wie jetzt?

Wie hast du den Händler-Auftrag geändert, dass du ein Piratenschiff bekommst? Mit einem Programm oder wie??
  Ein gutes Anno, soll keine Top-Grafik beinhalten, sondern vom Prinzip her gut sein (Anno 1602)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KönigWilson« (19. April 2007, 07:35)


toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. April 2007, 16:22

RE: Wie jetzt?

Zitat

Original von KönigWilson
Wie hast du den Händler-Auftrag geändert, dass du ein Piratenschiff bekommst? Mit einem Programm oder wie??

Das selbe Frage ich mich auch..
nur wo kann man es runterladen(wenn es denn existiert)??? ?( ?( ?(
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. April 2007, 17:50

RE: Wie jetzt?

Es giebt kein Programm, es müssen Dateien in den RDA's umgeschrieben werden.

KönigWilson

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. April 2007, 13:31

Welche Dateien

Welche Dateien müssen geändert werden? Ich habe diese Daten breits extrahiert. Aber welche Dateien hast du wie verädnert? Wo kann man dat ändert????
  Ein gutes Anno, soll keine Top-Grafik beinhalten, sondern vom Prinzip her gut sein (Anno 1602)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KönigWilson« (20. April 2007, 14:50)


S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. April 2007, 14:36

RE: Welche Dateien

naja ich würde einen anderen Vorschlag machen. Wie wäre es wenn man eine Samlung macht mit Aufträgen für alle Stufen, ich bastel dann zurecht, teste es und setz es in den Pool.

KönigWilson

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. April 2007, 14:53

Schön schön, aber ich würde trotzdem wissen wie du das gemacht hast? Ich kann ja auch mal gucken, was ich mit dem Icon-Problem machen kann. Ich habe ein Programm, das Icons erstellen kann. Abgesehen davon hack ich mich gerne in Spiele. Ich bin nicht der, der sich alles einfach downloadet (na gut, Ausnahmen gibts!). Also, wie hat du das gemacht!?
  Ein gutes Anno, soll keine Top-Grafik beinhalten, sondern vom Prinzip her gut sein (Anno 1602)

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. April 2007, 15:07

Also Programme zum Icon erstellen habe ich auch.
Hier geht es ums neu zuordnen.
Weist du wo sich die Icons im in Data0 befinden wenn ja dann schau es dir mal genau an und denn verstehst du warscheinlich wieso weshalb warum.

KönigWilson

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. April 2007, 15:11

Data0? Das hatte ich auch vermutet. Ich suche gerade, aber sag du mal, wie du die Aufträge geändert hast. Ich find nämlich keine Händler-Daten (war ein langer Tag!).
  Ein gutes Anno, soll keine Top-Grafik beinhalten, sondern vom Prinzip her gut sein (Anno 1602)

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. April 2007, 15:15

in Data0 befinden sich nicht nur die Daten für Händleraufträge sondern auch die Icons und darum geht es hier.
Ich hab das Gefühl du willst auf Teufel komm raus das Piratenschiff oder was auch immer.

KönigWilson

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. April 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. April 2007, 15:18

Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber das musst du verstehen, ich habe es bei jedem Anno geschafft, dass ich mal alle Schiffe fahren konnte. Ich will die Tradition bei 1701 nicht brechen. Und wie gesagt, ich suche auch nach den Icons. Die sind bestimmt irgendwo im Graphics-Ordner.
  Ein gutes Anno, soll keine Top-Grafik beinhalten, sondern vom Prinzip her gut sein (Anno 1602)