Sie sind nicht angemeldet.

jolande

Deckschrubber

  • »jolande« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. März 2007, 18:21

Schatz heben auf fremder Insel

In einem Endlosspiel möchte der Händler von mir, dass ich ihm einen Schatz hebe und bringe. Das wäre ja weiter kein Thema, aber die Insel ist voll belegt von der gutmütigen Agatha. Gibt es irgendeine Möglichkeit, an diesen Schatz zu kommen? Der liegt ganz nah zum Meer, allerdings gibt es da nicht einen Fieselchen Strand, den ich besetzen könnte. Bündnishilfe will Madame Agathe auch nicht leisten :(
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. März 2007, 18:40

diese situation kann durchaus eintreten, der auftrag des händlers wird per zufall definiert und da kann es passieren, daß er sowas will.

bündnishilfe bringt dir sowieso nix (was solltest du damit machen?) du hast zwei möglichkeiten

1) du erklärst der alten den krieg und nimmst dir die insel einfach --> ist aber wegen eines händlerauftrags wohl sehr überzogen

2) du forscht den "bombenleger" und sprengst agathas kontor in der nähe des strandes wo du siedeln mußt um den schatz zu heben. wenn die logenaktivität früchte trägst kannst du sofort dein kontor hinbauen, der typ holt den schatz und geschafft.
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (1. März 2007, 18:41)


jolande

Deckschrubber

  • »jolande« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2007, 19:15

Naja, das scheint mir dann wirklich stark übertrieben. Aber gut zu wissen, dass es funktionieren würde, wenn ich es ernsthaft versuchen würde. Danke!
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2007, 19:48

Du musst nicht unbedingt jeden auftrag vom händler erfüllen.
Ich bin ihm auch nicht immer gnädig.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. März 2007, 21:10

es ist am anfang sehr hilfreich, wenn du dein schiff eh net wirklich brauchst... damit kannste dir locker bissel werkzeug ranschaffen, was du ja am anfang immer brauchst... ich zb sehr viel da ich schon fast 1500 leutz hab bevor ich aufsteige
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. März 2007, 00:16

jo eh, kann hilfreich sein. aber manchmal gibt er eben (aufgrund des zufalls) aufträge die du noch nicht schaffen kannst oder wo es unnötig wäre die zeit/kohle zu opfern.

beispiel: "liefern sie 10t edelsteine" wenn du gerade mal bürger erreicht hast. da hast du meist andere sorgen als dem heini seine sch.... edelsteine zu bringen. mine bauen, im extremfall neue insel suchen wo es die gibt...zahlt sich nicht aus.

der ganze freie händler ist eigentlich eine eingebaute hilfsfunktion. er bringt dir waren die du nicht herstellen kannst und zwar sehr verlässlich. er kauft jeden dreck den du überproduzierst und bringt dir moneten ein. du kannst bei 1701 locker nur durch einkauf leben. brauchst theoretisch fast nichts selbst herstellen. ob das der sinn des spiels ist sei eine andere frage, aber als anfänger ist der typ sicher eine hilfe denke ich. ich habe 1701 nicht als anfänger begonnen sondern als 1503 spieler, da ist ein so offensiv nützlicher händler fast eine beleidigung :g:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. März 2007, 00:41

Zitat

Original von der herrscher
du kannst bei 1701 locker nur durch einkauf leben. brauchst theoretisch fast nichts selbst herstellen.


Das versuch ich mal wenn ich mir irgendwann Anno 1701 kaufe
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Warspite

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. März 2007, 16:33

Zitat

beispiel: "liefern sie 10t edelsteine" wenn du gerade mal bürger erreicht hast. da hast du meist andere sorgen als dem heini seine sch.... edelsteine zu bringen. mine bauen, im extremfall neue insel suchen wo es die gibt...zahlt sich nicht aus.

Wenn man das Kurierschiff schon erforscht hat, dann kann man den Kurier losschicken und die benötigte Ware in der nötigen Menge beim freien Händler einkaufen. Anschließend liefert man ihm die Ware und "beseitigt damit seinen Engpass". :P
In der Regel sollte man dadurch ein gutes Geschäft gemacht haben.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. März 2007, 20:57

ja...geht sicher, bringt auch geld. find ich aber so dumm, daß ich es nie machen würde!

warum dumm? der händler gibt dir damit den auftrag eine ware von ihm abzuholen, dann kurz bei dir zu lagern und sie ihm dann um viel mehr geld wieder zurück zu verkaufen. ist schon fast cheaten... :P

ps: dumm bezogen auf den händler, nicht auf dich, aber das habe ich wohl ausreichend eindeutig formuliert!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (25. März 2007, 20:57)


Warspite

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. März 2007, 17:52

Ja nee, is schon klar. :D
Ich gebe Dir da auch recht, wenn Du diese Methode mit einen Cheat vergleichst. Das ist genauso, als würde man sich selbst belügen.