Sie sind nicht angemeldet.

SirZeus

Deckschrubber

  • »SirZeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:07

Das ist nicht normal

hi also ich hab neulich mal in anno ne 2te Uni gebaut und als ich forschen wollte war die dauer der forschung auf 55555:55 ?(!? wieso ist das ich kann gar nich mehr forschen(wills ni dauert zu lange),in der schulforschung war aber alles normal!? :aua: :nono:
Danke schon im voraus

SirZeus
  Bitte nicht hier klicken!!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:19

. . . bei solchen Sachen,

ist es immer gut einen Screen dazu zu sehen, der die Situation und den fehler Zeigt. Ich hätte da schon ne Vermutung - aber so ins Blaue hinein wüßte ich nix zu sagen . . .

Ach so, ich halte das nicht für ein "Technisches Problem" - passt eher bei Allgemein oder Hilfe . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (22. Februar 2007, 18:23)


Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:33

@ excalibur was denkst du... bug oder spielfehler?

ich tippe eher aufn bug, da das schon ne immens hohe zahl ist... @ zeus überprüfe bitte mal wie viele einwohner in dem umfeld deiner beiden unis wohnen, wenn dort nur 10 leute leben dann ist so eine zahl sicherlich normal :g: aber wenn du da genug inner nähe hast... wichtigf: es müssen kaufis sein (oder gibs die uni etwa schon ab bürger?^^ nee erst ab kaufis... also musst du da kaufis bunkern)
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:19

Zitat

@ excalibur was denkst du... bug oder spielfehler?


. . . tcha,

das kann man nur mit Hilfe von @SirZeus rausbekommen. Ich habe sowas noch nicht enddeckt, also ist es erst mal noch garnix für mich.

Schaun wa mal, ob ein Screenkommt - dann kann man näheres sagen oder vermuten. Ist das Spiel schon gepatcht usw - da gäbe es noch so Infos die nützlich sein könnten . . .

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:10

sicher nen screen is das beste um das aufzuklären... aber es kann schonm sein, wenn ein unerfahrener spieler ne uni weit an den rand baut... dann kann sone forschung schon mal 20:00 mins dauern... aber sone dumme zahl woe 5555:55...
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Februar 2007, 04:08

RE: Das ist nicht normal

Zitat

Original von SirZeus
hi also ich hab neulich mal in anno ne 2te Uni gebaut und als ich forschen wollte war die dauer der forschung auf 55555:55 ?(!? wieso ist das ich kann gar nich mehr forschen(wills ni dauert zu lange),in der schulforschung war aber alles normal!?

Die Zeit für die Forschung richtet sich u.a. nach der Anzahl Einwohner, die im Einzugsbereich der Uni wohnen und danach, wie weit sie es bis zur Uni haben - in Deinem Fall war es wohl nicht möglich, dies eindeutig zu bestimmen, weil die Uni z.B. zu weit außerhalb oder in ungünstigem Gelände gebaut wurde. Die "55555:55" síeht aus wie ein Default-Funktionsergebnis, das geliefert wird, wenn die Funktion außer Kontrolle gerät. Reiß die Uni doch mal ab und bau sie irgendwoanders neu - was passiert?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Februar 2007, 10:50

. . . jo @Bomi,

> HIER <ein paar beispiele in einem Screen. Ist die Uni außerhalb der Häuser wird "keine Wissensgenerierung" angezeigt. Je mehr Häuser im Bereich um so kürzer werden die Zeiten (hatte auch über 200min) - entweder ist nur knapp ein Haus bei, aber ich denke da ist noch was anderes - wie gesagt ein Screen wäre da schon mal nicht schlecht, wo die Uni da nun steht usw . . .

SirZeus

Deckschrubber

  • »SirZeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:42

ok ich versuches mit abreißen ich glaube das klappt weil ich nämlich nich sehr viele Einwohner in der Nähe hab(ich glaub garkeine :konfus: )
  Bitte nicht hier klicken!!