Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CG407

Leichtmatrose

  • »CG407« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:31

brauche eine insel

hi

ich brauche eine zerklüftete felseninsel mit bucht und natürlichem schuzwall und platz für einige häuser , ich habe gesucht und nichts gefunden was passt ?(, jede menge berge sollen auch auf der insel sein .

P.S. klein soll die insel auch sein

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Februar 2007, 04:15

RE: brauche eine insel

Zitat

Original von CG407
ich brauche eine zerklüftete felseninsel mit bucht und natürlichem schuzwall und platz für einige häuser , ich habe gesucht und nichts gefunden was passt ?(, jede menge berge sollen auch auf der insel sein . P.S. klein soll die insel auch sein

Nimm doch meinen SCPViewer und/oder den Inselkatalog von Moby - damit findet man eine gewünschte Insel recht schnell. Findest Du beides im ANNOPool...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Februar 2007, 07:22

Ich habe mal aus S_128x128_0009_0B eine Festungsinsel gemacht .... mom .... ah ... gefunden ... sie steckt in Excali´s Inselweltprojekt. Schau einmal, ob diese zu Deinen Anforderungen passt.

Edit:

Willkommen in der Annozone :wedel:

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:15

Hallo! :up:

Bin gerade dabei ein neues Szenario zusammenzubasteln. :maeh:
Dafür käme mir eine Insel mit folgenden Eigenschaften gerade recht: :D
NORD 256 x 256 bebaut mit einer (1) Stadt
mit mehr als 10000 Einwohnern (möglichst Aristokraten !)
und wenn möglich ein wenig als Festung ausgebaut (muss aber nicht sein)
:g:
(Also die Insel mit der Zielstadt aus meinem Endlosspiel 2 mal 3 Gegner)

Wäre schön wenn mir jemand so eine Insel aus seinem Savegame extrahieren und zusenden würde!
Diese soll dann einem der Computerspieler als Heimat dienen.

Besten Dank und weiter viel Spaß mit Anno an Alle!

RAMKLOV
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:29

Zitat

Original von RAMKLOV
NORD 256 x 256 bebaut mit einer (1) Stadt

Drei Stück dieser Art findest Du im Szenario vom BEC 2005 - Link siehe Sig - oder mal im ANNOPool stöbern...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2007, 15:46

Insel

Bräuchte auch eine bewohnte Insel um halt ein wenig mehr Leben den CG geben zu können.

Hat jemand eine gut funktionierene bewohnte Insel für mich?

Danke im voraus.

PS: Gibt es noch andere Varianten als im Annopool?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. September 2007, 16:01

"Gibt es noch andere Varianten als im Annopool?"

sehr unwahrscheinlich.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

8

Samstag, 8. September 2007, 17:36

Baue einfach eine Deiner Städte nach Bauart der CG aus und weise diese dann per Mapeditor dem CG zu, das ist (meines Wissens)simpler und eventuell auch sicherer als in einem angespieltem Game noch eine Insel einzubauen..
Die alte CG Stadt übergibst Du dann dir selber.

Allerdings sollten dem CG Vorräte in das Kontor gestellt werden, bzw übergib ihm auch eine gewisse Infrastruktur am besten auf eben dieser Insel, wenigstens soviel das der CG nicht aushungert. (Fischer)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. September 2007, 20:49

Zitat

Originally posted by Dickerbaer
Baue einfach eine Deiner Städte nach Bauart der CG aus und weise diese dann per Mapeditor dem CG zu, das ist (meines Wissens)simpler und eventuell auch sicherer als in einem angespieltem Game noch eine Insel einzubauen..
Die alte CG Stadt übergibst Du dann dir selber.

Allerdings sollten dem CG Vorräte in das Kontor gestellt werden, bzw übergib ihm auch eine gewisse Infrastruktur am besten auf eben dieser Insel, wenigstens soviel das der CG nicht aushungert. (Fischer)


:scratch:
Wie kann man aus einen Savegame die Insel so abspeichern das man sie auch wieder in den Editor importieren kann?

BTW: Kann man auch Savegames mit dem Editor öffnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (8. September 2007, 20:50)


10

Samstag, 8. September 2007, 22:48

Ja, man kann Savegames mit dem Editor öffnen und dort eine Insel entnehmen und diese in ein anderes Savegame importieren.




Mapeditor öffnen --->Dort auf "Programm" bekommst Du die Option "Savegame laden".

Die Savegames findest Du im Anno Ordner Anno1503/SaveGame/Annonymous, oder dem Ordner der Deinem Anno Profilnamen entspricht.


Lade eines dieser Saves.

Ein Screen mit der Bezeichnung "Anno 1503 Welt" wird erscheinen, mit vielen Inseln zur Auswahl.

Klicke jetzt auf eine beliebige Insel.


Gehe dann rechts auf "Zeige Ausgewählte Insel"


Dahinter verbergen sich viele Funktionen, hier kann man die Städte anderen Spielern zuordnen oder die Insel als Cty. Datei extrahieren und separat abspeichern.




Bei einigen Inseln wir die speichern Option nicht angezeigt, diese Inseln kann man aber über den Inseleditor abspeichern.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!