Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sauerlandiris

Leichtmatrose

  • »Sauerlandiris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Februar 2007, 14:20

MH versetzen?

Hallo,
kann man Markthäuser o.a. Gebäude noch nachträglich versetzen oder nur abreißen und woanders neu bauen?
Gruß
  Iris

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Februar 2007, 14:26

. . . letzteres - neu Bauen abreißen/abreißen neu bauen ;) , je nach Möglichkeit . . .

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Februar 2007, 14:27

Tut mir Leid, Sauerlandiris, aber, wie du schon gesagt hast, kann man Markthäuser nur abreißen und neubauen. Das wird dir aber nicht so viel bringen, weil dann alles innerhalb vom ehemaligen Einflussradius nach einiger Zeit zu Ruinen zerfällt...
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Februar 2007, 15:07

die Welterfindung ich nehm mein Haus auf den Rücken und trage es ein paar Kilometer ins nächste Dorf :D

wieso soll das den machbar sein :scratch:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Februar 2007, 15:54

Zitat

Original von martinmartimeo
die Welterfindung ich nehm mein Haus auf den Rücken und trage es ein paar Kilometer ins nächste Dorf :D

wieso soll das den machbar sein :scratch:


Mit einer erst kürzlich gemachten Erfindung namens Rad. ;)

Die Verschiebung von Häusern ist z.B. im Land der unbegrenzten Möglichkeiten alltäglich. Bereits in den Stummfilmen der 20iger Jahre wurde schon der Gag mit dem Haustransport, der auf einem Schienengleis stecken bleibt, gebracht.

Hierzulande verschiebt man auch schon mal historische Portale.
http://www.leipzig-sachsen.de/leipzig-fo…uptbahnhof.html

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Februar 2007, 16:31

Zitat

Das wird dir aber nicht so viel bringen, weil dann alles innerhalb vom ehemaligen Einflussradius nach einiger Zeit zu Ruinen zerfällt...


. . . deshalb schrieb ich extra beide Varianten (auch erst neu und dann abreißen).


@Sauerlandiris wird es wohl eher so ergangen sein - ein Gebäude etwas ungünstig gebaut zu haben - manchmal nur ein paar kacheln. Da hat man aber wie im Raealem Pech gehabt (ja, es geht im Realem auch aber nicht immer Sinnvoll nur wenn nötig kann man es ebend auch).
Handelt es sich um ein MH baue ich zur Abdeckung ein neues - das alte weg/dann die ein/zwei kacheln weiter neu und das zur Abdeckung kann man wieder abreißen . . .

Also abschließend: nein man kann Gebäude nicht nachträglich versetzen, sondern abreißen neu bauen - aber achtung bei MH's vorher Gebiet absichern.
Wohnhäuser lassen sich als Gebäudetyp auch nachträglich ändern (Taste "C" ) . . .