Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirZeus

Deckschrubber

  • »SirZeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Januar 2007, 15:32

wieso nur undeutlich?

Hi ich will erstmal alle begrüßen!
Ich habe eine frage:bei Anno1701 im Diplomatiemenü sind die hintergründe nur schwach dar gestellt wieso ist das,im handbuch auf Seite 47 sind die Hintergründe so deutlich wie das Bild seldst ?( ?(. Wie kann man das deutlich stellen

danke in voraus

SirZeus
  Bitte nicht hier klicken!!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Januar 2007, 17:18

. . . hmm,

da ist nix zum einstellen. Beim öffnen dieser Menues wird der HG abgedunkelt. Das Menue (Diplomatie wie auch Strategiekarte) nimmt sowieso den Großteil des Bidschirms ein.
Wozu soll das dienen, wenn es das Original Bild wäre. Ich schätze es dient dazu (das abdunkeln), das sich das Menue besser abhebt.
Also, wie gesagt - nix zum einstellen . . .

Edit: ähhh - Handbuch S.47, da ist garkein HG - nur das blake Menue.
Sieh mal Seite 44, da ist ein Screen - dort ist der HG auch abgedunkelt...

....oder meinst du die einzelnen Bildchen selbst? - das was angeklickt ist, ist angedunkelt und erscheint in der Mitte.... bei solchen Sachen, wo es um Ansichten geht, wäre immer ein Screen nützlich.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (15. Januar 2007, 17:25)


SirZeus

Deckschrubber

  • »SirZeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:08

ich meine den hintergrund der z.B. fremden völker(bildhintergrund)
dort is das abgedunkelt,aber im handuch is ein screen vom dipomenü und da is der hintergrund von den bilder ni abgedunkelt ?( ?( ?(.

PS:im handbuch S.47 oben is ein diopmenü screen

SirZeus
  Bitte nicht hier klicken!!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:42

Zitat

....oder meinst du die einzelnen Bildchen selbst? - das was angeklickt ist, ist angedunkelt und erscheint in der Mitte.... bei solchen Sachen, wo es um Ansichten geht, wäre immer ein Screen nützlich.....


. . . sorry,

so kann ich dir nicht weiter helfen :) - bei mir is nix abgedunkelt. Wie oben gesagt. am besten ist ein Screen von der situation.
Ich kann jetzt nur rätselraten ?( hast du mit denen schon Handelsvertrag usw - ich wüßte jetzt nicht, unter welcher Voraussetzung bei dir die Bildchen (sind es alle oder nur einzelne?) abgedunkelt sein sollen . . .

Nachtrag: Oder hast du das Spiel gerade begonnen? und noch keinerlei Diplomatische Beziehungen? - dann könnten sie auch abgedunkelt sein - nicht aktiv . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (17. Januar 2007, 20:19)


SirZeus

Deckschrubber

  • »SirZeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:32

Quatsch ich aristis und hab mindestens handelsvertrag,ok ich mache nen sreen
  Bitte nicht hier klicken!!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:44

. . . oha,

hier zwingt dich keiner zu etwas - du sagst nur...bei mir ist das nicht so wie im Heft - hmmm, und das war's. Ne Glaskugel hab ich hier nicht um zu sehen, warum das bei dir nicht so ist. Ein Screen ist da immer hifreich - und in schweren Fällen vieleicht ein Save . . .

Edit: so siehts aus, der der angeklickt ist verdunkelt und wandert in die Mitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (18. Januar 2007, 15:29)


SirZeus

Deckschrubber

  • »SirZeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Januar 2007, 16:16

der hintergrund von den bildern is undeutlich und ich sag dir das im handbuch is bei mir auf seite 47,vileicht is das bei dir ne andere seite:unter diplomatie(erste seite mit dipo)
»SirZeus« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0013.jpg
  Bitte nicht hier klicken!!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Januar 2007, 16:56

Dein Bild sieht doch so aus wie auf Seite 47, was soll daran falsch sein?
Verstehe die ganze Sache sowieso nicht. :scratch:

Amelie

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Januar 2007, 20:43

. . . so,

nun weiß ich das du die Bildchen meinst - also den HG der Köpfe. Naja im Heft könnte man da etwas mehr erkennen. Solch ein Heft ist ja bestimmt auch mirt min 300 DPI gedruckt. Per Bildschirmanzeige hast du nur noch 96 DPI.
Ich sehe zu anderen Screens keinen Unterschied wier hier zu sehen. Deins ist das linke (aus deinem Screen) rechts von einem anderen User.



Wenn ich die Bildchen im Grafikprog etwas aufpepple, komme ich auch auf die Ansicht im Heft.
So, also um das festzustellen, muß man aber schon genau hinschauen. Beim Poaxacátl siehts sehr verschwommen aus. Nun gut dich störts vieleicht, ich habs gar nicht bemerkt.
Es sei man will diese Bildchen für was verwenden (Webseite). Habe gerade noch was gefunden --> http://www.anno1701.com/launch/index.php…atie&l2=tribute , so meinst du sicherlich. Das müßte ja auch ein InGameScreen sein oder die haben da ein wenig grafisch nachgeholfen ;). Vieleicht ligt es an der Auflösung und Qualieinstellung im Spiel - wie spielst du? - Ich kann ja testhalber auf sehr hoch stellen und mal schauen ob da die Menues auch besser dargestellt werden - ne zufriedenstellende Antwort bekommen wir schon hin ;) . . .

nachtrag: hier ist es auch noch mal zu sehen

http://www.anno1701.com/launch/index.php…&l2=screenshots

Da würde ich dir raten mal direkt im Öffiforum nachzufragen :) dort kann bestimmt jemand sagen, warum es auf den Screens von der 1701 Seite so aussieht und beim User im Spiel nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (19. Januar 2007, 20:54)


SirZeus

Deckschrubber

  • »SirZeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Januar 2007, 21:22

Ok ich props mal ;)
  Bitte nicht hier klicken!!