Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berbod

Frisch Angeheuert

  • »berbod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:34

4000 aristos für schloß????

erstmal hallo an alle,

spiele anno noch nicht allzulange, bis jetzt konnte ich auch alle probs selber lösen.
nun habe ich aber festgestellt das ich trotz der mind. 4000 aristos einige schlossteile nicht bauen kann (z.b. schlosshalle....).
an baumaterial kann es nicht liegen, ist alles reichlich vorhanden.

nun meine frage: müssen alle 4000 aristos auf einer insel sein (wo das schloss gebaut werden soll) oder können sie auch auf 2 inseln verteilt sein? ich hab sie nämlich auf 2 inseln verteilt, auf der ersten is alles zugebaut.

besten dank

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:49

Hallo berbod,

zuwerst einmal ein "Herzliches Willkommen" im Forum,
nun zum Problem:

Die 4000 Aris müssen auf einer Insel sein. Vielleicht kannst ja eine Insel ausbauen. :D

Viele Grüße
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Shaddy

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:57

Ich krieg aber keine 100 Häuser auf einer insel unter!
denn sowas wie alk und Brot muss schon auf der insel sein, mit schiffen dauert das zu lange!
kann mir da jemand maln tipp geben?
Is nämlich alles zugebaut undich hab erst ca. 3000Aris auf einer insel
Echt schade das das nich auf 2 inseln verteilt geht....
Vorallem muss ich bei 4000 aris nochmal brot und alk ausbauen, die essen und drinken wie de blöden
  Anno Rulez :D
Hoffe ich werd so gut wie ihr annoholicer - und ich hoff es kommen schöne Anno Mods bzw. ein Addon :)

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:05

man kann eine REINE bevölkerungsinsel machen... wenn du die routen richtig einrichtest und vielleicht statt 1 schiff 2 zum transport nimmst geht sich das schon aus auf einer insel...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:12

eigentlich reichen die großen Inseln aus, wenn man alle Produktionen auf Nachbarinseln verlagert. Zum Beispiel die Nahrungs und Alkoholproduktion wird bei mir ab Aris immer auf einer andere große Insel verlagert und mit Handelsrouten verbunden. Wobei ich sinnlose Zwischenstops einlege, damit die Schiffe nicht irgendwann hintereinander fahren.

Vom Platz her sollte das kein Problem geben. Eher von den Kolonialwaren und dann irgendwann die Handelsroutenanzahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (10. Januar 2007, 20:41)


Thunder1984

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:26

Versuch:

Reiss die halbe Alk-Produktion ab und verleg sie auf eine andere Insel!
Dazu noch ein kleines Schiff - Handelsroute - , fertig.!

Ab und zu kannst du auch ein Kurierschiff losjagen, das hilft in kritischen Situationen, kostet aber ein bisschen! Das ist aber bei 3000 Aristokraten locker möglich! Achtung - Kolonialwaren!

Andere Möglichkeit wäre ein Gildenhaus, was die Produktion um 30 -35% steigert!

AnnoThomas

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:28

Hallo,

auf den großen Inseln sind vernünftig gebaut mehr als 100 Häuser kein Problem. Auch wenn dort noch die möglichen Produktionslinien für diese Zahl gebaut werden. Zumal 100 Häuser = 4000 Aris.

Kleiner Tipp: Wenn Du ein neues Spiel startest, schalt vorher die verdeckte Karte aus. Dann siehst Du sofort alle Inseln und kannst bevor Du losfährst noch in Ruhe die passende Insel (Größe, Rohstoffe, Anbaumöglichkeiten) aussuchen.

Ich fahre dann zu der gewählten Hauptinsel, baue Kontor und MHH sowie Holzfäller. Bisher hat mir während der "Suchphase" noch nie jemand meine Insel weggeschnappt. habe das Gefühl, das die CG erst immer nach mir anfangen zu siedeln.

Anschließend kaufe ich beim Händler Werkzeug und besiedele sofort die Inseln die für Tabak, Kakao, Honig, Blüten und Licht notwendig sind. Wenn das getan ist gehts an den Aufbau der Hauptinsel. Meistens bin ich beim eigentlichen Baubeginn bei ca 20T von 25T Startkapital angelangt. Dann geht zwar oft die Kohle runter - wegen der höheren BK. Allerdings bin ich spätestens bei Bürgern und ca 7 - 8 T wieder im heftigem Plusbereich ..... Wobei ich zu den Spielern gehöre, die die Steuern, ausser vor dem geplantem Aufstieg in die nächste Stufe, bis zum Anschlag hochziehen. Ich sperre grundsätzlich die Baumaterialien. Denn einerseits kann ich dann den Bedarf sicherstellen und habe keine Versorgungsprobleme und andererseits geht der Aufstieg dann schnell und koordiniert. Ausserdem sperre ich bevor nicht genug da ist die "Luxusgüter" angefangen bei Stoffen, Alk, Tabak udergl. und gebe die erst frei, wenn die Versorgung gesichert ist.

Gildenhaus und Kurierschiff hab ich noch nie verwendet - war einfach nicht notwendig - Ausserdem ist dadurch dann der Meisterbrief gesperrt.

AT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AnnoThomas« (10. Januar 2007, 20:42)


Thunder1984

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:47

Genau richtig! Würd ich sagen!!

Und ist kein Platz mehr, dann reiss ich ein paar Farmen ab und verlege sie auf ne andere Insel!

Philippxp

unregistriert

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:12

Ich mache das immer von vorneherein so, dass ich meine ganzen Produktionsstätten (vielleicht außer ein paar Jagdhütten und Getreideproduktionen am Rande, wo bei mir eh keine Häuser hinkommen) direkt auf Inseln außerhalb verlagere. ich nehm dann, wenn ich noch Pionier bin das Entdeckerschiff vom Anfang für die nötige Handelsroute und ab Siedler übernimmt dann das kleine Handelsschiff.

Das könnte da dann möglicherweise auch hilfreich sein, weils dann Platz spart...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:52

Der letzte Eintrag war vor knapp zwei Jahren, ich denke mal der Threadersteller wird inzwischen sein Schloß schon gebaut haben ;)