Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alfco

Plankenstürmer

  • »Alfco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:28

Lohnen Fischerhütten überhaupt?

Naja das Thema sagts ja schon. Denn Fischerhütten haben ja irgendwann alles leergefischt. Ist da eine Jagdhütte nicht rentabler? Später natürlich dann Brot und so ich meine aber generell. Jagdhütten haben doch offenbar unendlich viele "Rohstoffe" oder?

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:34

Jop, und sie kosten auch im Bau weniger als die Fischerhütten. Der Vorteil der Fischerhütten ist, dass sie die ansonsten nicht nutzbaren Küstenregionen nutzen, während die Jagdhütten recht viel Raum einnehmen.

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:08

RE: Lohnen Fischerhütten überhaupt?

Zitat

Original von Alfco
Naja das Thema sagts ja schon. Denn Fischerhütten haben ja irgendwann alles leergefischt. Ist da eine Jagdhütte nicht rentabler? Später natürlich dann Brot und so ich meine aber generell. Jagdhütten haben doch offenbar unendlich viele "Rohstoffe" oder?



Meinst du bezogen auf Anno 1701?


In Anno 1602 und Anno 1503 lohnen sich die Fischerhüttenn auf jeden Fall.Bringen viel Nahrung in die Stadt.Also in Anno 1503 und Anno 1602 sind die Fische unendlich,kapier garnich warum das in Anno 1701 anders ein soll.Irgendwann leer gefischt..... :scratch: wenn das so sein sollte ist Anno 1701 echt zum Kotzen.Zum Glück besitze ich nicht Anno 1701,habe da bis jetzt nur schlechtes gehört und gelesen.


MFG Fendtionär 936

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (7. Januar 2007, 19:09)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:25

. . . sorry,

aber in 16 und 15 waren die Fischerhütten, wie auch in 17 unrentabel. Brot und Rinder waren immer erste wahl. Einzigst bei rekordbauten wurden Fischerhütten benutzt (Platz)
Also zich Tausend Leute habe ich in 15 und 16 nie mit Fischerhütten versorgt.

Also in 1701 versorge ich so schnell wie möglich auch mit Brot - die fischerhütten habe ich dann auf kleinen Inseln mit und wenn Platz ist auf ein Schiff bringe ich es mit zur Hauptinsel oder verkaufe . . .

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:55

RE: Lohnen Fischerhütten überhaupt?

Zitat

Original von Fendtionär 936

Meinst du bezogen auf Anno 1701?

In Anno 1602 und Anno 1503 lohnen sich die Fischerhüttenn auf jeden Fall.Bringen viel Nahrung in die Stadt.Also in Anno 1503 und Anno 1602 sind die Fische unendlich,kapier garnich warum das in Anno 1701 anders ein soll.Irgendwann leer gefischt..... :scratch: wenn das so sein sollte ist Anno 1701 echt zum Kotzen.Zum Glück besitze ich nicht Anno 1701,habe da bis jetzt nur schlechtes gehört und gelesen.

MFG Fendtionär 936


Natürlich meint er Anno 1701, wir sind hier schließlich im Anno 1701 Forum.
Gewöhn dir lieber nicht an, in Threads, wo andere nach Hilfe suchen, über ein Spiel zu meckern, das du nicht kennst, so wie annokrat das pflegt. ;)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:24

RE: Lohnen Fischerhütten überhaupt?

Wenn schnell Nahrung gebraucht wird, sind Fischerhütten erste Wahl. Nach meiner Beobachtung produzieren Fischer schneller Nahrung als Jäger.
Mich ärgert es, das die Fanggründe für Fisch endlich sind.

Amelie

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:33

ich persönlich baue immer 2 fischhütten, die vertun mir keinen platz, und dann kann ich sowieso bald fleisch produzieren, das ich im weiteren spielverlauf dann durch brot austausche

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:52

RE: Lohnen Fischerhütten überhaupt?

Zitat

Original von Amelie
Wenn schnell Nahrung gebraucht wird, sind Fischerhütten erste Wahl. Nach meiner Beobachtung produzieren Fischer schneller Nahrung als Jäger.
Mich ärgert es, das die Fanggründe für Fisch endlich sind.

Amelie


Beide produzieren eine Tonne pro Minute, die Fleischerei 3t und die Bäckerei 6t.
Ich bau immer Fischhütten an alle Strände der Hauptinsel und decke den Bedarf später mit Getreide.

Alfco

Plankenstürmer

  • »Alfco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:15

ok danke erstmal an alle

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Januar 2007, 17:37

Zitat

Anno-Fan

ich persönlich baue immer 2 fischhütten, die vertun mir keinen platz, und dann kann ich sowieso bald fleisch produzieren, das ich im weiteren spielverlauf dann durch brot austausche


Ich mache es genauso, und wenn´s mal eng wird werden mal eben 1-2 Fischerhütten aufgebaut, solange bis wieder genug Nahrung von der Nahrungsinsel abgeladen wird. Produziere ungern zuviel, aber nur wegen den RATTEN :).

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Januar 2007, 17:54

Naja...bei mir reichen 2 oder 3 Fischerhütten selbst bei kleinen "Dörfern" bei weitem nicht aus, ich beschränk mich lieber auf 5 Jagdhütten :rolleyes:...ist zwar teurer und nimmt auch ordentlich Platz weg aber auf lange Sicht komm ich damit besser aus...ab Bürger dann vielleicht noch durch Bauernhöfe ersetzen.
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Januar 2007, 18:09

mmh, bis auf den Bauplatz sind Jagdhütten billiger als Fischerhütten.

Sie produzieren die gleiche Nahrungsmenge, ahben das gleich U außer.

Die Jagdhüte braucht Land
Die fischerhütte kostet mehr im Bau.

Es wiegt ishc eigentlich auf.

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Januar 2007, 20:27

Zitat

martinmartimeo

Die Jagdhüte braucht Land
Die fischerhütte kostet mehr im Bau.


Das Stimmt, doch mir persönlich gefallen die Ficherhütten (optisch) besser.
Ist wohl eine Angewohnheit anno 1602/1503 .
Nur schade dass sie endlich sind.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

KingRaptor

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. Januar 2007, 22:23

Mir haben die Fischerhütten aus 1602 am besten gefallen, die waren so schön klein :D Ich bau für die Startversorung auch immer min. 2 Fischerhütten, die ich dann auch stehen lassen, wenn ich Fleisch und später Brot produziere. Die Endlichkeit der Fischgründe hat mich bisher noch nicht gestört, denn die 2 Fischerhütten, die ich ganz zu Anfang gebaut hatte, waren erst "Arbeitslos" als ich schon einige Aris hatte und eigentlich längst nicht mehr drauf angewiesen war (bzw. garnicht mehr dran gedacht habe ;) ). Das wird sich wahrscheinlich ändern, wenn ich ein paar kleine "Steuerinseln" aufbaue.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Februar 2007, 01:59

ich glaube die getreideschiene ist die beste, da produziert man am schnellsten und in relation günstigsten nahrung, ich hab aber immer auch noch ein paar rinderfarmen, schließlich will ich keine vegetarier auf meiner insel
die sind schwache soldaten :D

fischerhütten bringen am anfang viel, weil sie wenig kosten und viel produzieren, ich reiß sie aber meist schon weg bevor die vorräte verbraucht sind weil ich dann schon umgestiegen bin, jadghütte verwend ich gar nicht, hab ich bei 15 auch immer nur für leder verwendet, die braucht unglaublich viel platz, den hab ich selten übrig

das die fischvorräte irgendwann ausgehen finde ich super! gibt ein bißchen von der menschlichen unfähigkeit mit ressourcen umzugehen wieder, hehe

da wollte uns irgendein öko im programmierteam ein schlechtes gewissen machen --> paßt auf die armen fische auf und so
  ich kann aufhören wann immer ich will