Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2003, 21:08

Unglaublich aber Wahr !

Von einem der Anno1503 das fürchten lehrte

Da war es, das neue Senario Metropol-A, bestimmt um in neue ungeahnte Einwohnerhöhen zu gelangen. Gesaugt, geschaut und losgebaut. So nach und nach wuchs dann der Gedanke in mir, wo liegen denn hier die Grenzen auf der Map? Mhhh mal testen. So baute ich in der Zeit vom 12.02 - 16.02 fast nur auf der Map Pause war nur zum schlafen und essen. Tja am 16 Februar war dann alles vollgebaut und 146.000 Einwohner tummelten sich auf 5 bewohnten Inseln. Gut dachte ich, wars das?

Nein, das kanns nicht sein. Nach einigem stöbern im Forum von Anno fand ich hier und da einige Tips wie man die Produktion von Rohstoffen erhöhen könnte.

Also wieder von neuem. Diesmal drauf bedacht Platz bestmöglichst zu nutzen. allerdings diesmal nicht ganz so flott wie zuvor, diesmal waren 2 Freitage die ich mit BF42 verbrachte dabei. So dauerte dieses Game dann gut 2 Wochen. Allerdings macht ich einen großen Fehler..
Um Platz zu sparen speicherte ich immer mit dem gleichem Namen, GROßER Fehler. :evil:
Dann in der Nacht vom 2 ten März war es geschafft 169.500 Einwohner, da bermerkte ich ein Schiff das seine Route nicht mehr befuhr, deswegen rasten auf der östlichen Hauptinsel die Einwohner in den Keller. Gut dachte ich nicht schlimm lad das Save und korriere es Rechtzeitig.
Aber was war das? Nach dem laden des Saves waren die westlichen Inseln in Hand vom Compi und alle Schiffe waren weg.
Auf gut deutsch das Game war im Arsch. Leichte Gereiztheit machte sich breit, alle Versuch das Game zu laden scheiterten. Auch ein Neustart des Rechners half nicht, nur ein Save mit 115.000 Einwohnern lies sich laden.
Was machen aufgeben, weiter, neu?
Ich selbst wußte das 170.000 machbar war,aber kein Screenshot, kein brauchbares Save! :Grummel
Nachdem ich dann erstmal schlafen war, dann am Sonntag die unverständliche Entscheidung Save mit 115.000 laden und da weiter. Der Vorteil war,das ich Fehler vom alten sofort beseitigen konnte bzw. erst gar nicht machte. Nun war kein halten mehr,ich prügelte meine Kaufleute regelrecht durdh die Gegend, man konnte gar nicht so schnell Baumaterial herbeischaffen wie die es verbrauchten. Mit 3 Schiffen holte ich von den anderen Inseln das Zeug herbei. Aber es machte sich bezahlbar, die Einwohner schnellten nur so in die Höhe. :)
Diesmal speicherte ich alle 1000 Einwohner in ein neues Save. Nur zum Ende hin dauerte die Aufwertung vom Bürger zum Kaufmann unendlich, da die Map von allem zwar genug har nur SALZ ebend nicht. Aber nach 14 Stunden dauerbauen war es dann soweit, 170.300 Einwohner, Yes,ein Gefühl,einfach nur geil. :D
Aber was macht das Save,wird es laufen? Erstmal schnell nen Screenshot,dann der Entscheidende Augenblick, das laden.
Tja,da war es nun,das Save mit 170.000 Einwohnern,und es war wie am Tag zuvor,DEFEKT. Mhh dacht ich mir,dann eben mal ein anderes,165.000er lief,166.000er lief, das 167.000er hatte dann die ersten Fehler, die westlichen Inseln waren in den Besitz des Compis gewandert, aber die Schiffe waren noch da. Jetzt das 168.000er,und das war dann ganz defekt,genauso wie das 170.000er.
Aber egal,es war geschaft,und ein 166.000er das spielbar war, gab es auch.
Mehr ist wohl auch wirklich nicht möglich auf der Map,da Salz einfach Mangelware ist, die man auch nicht mit anderem ausgleichen kann. Das schlimmste aber ist,das bei dieser Größenordnung das Game verdammt zäh läuft,es ruckelt zwar nicht aber es zieht sich. Als Vergleich etwa, mit F7 läuft es nun wie mit F5.
Das entsprechende Save findet ihr in der Gamebulance.

So dies die Geschichte von einem der Anno in eine Dimension gebracht hat die, glaube ich, selbst Sunflowers nie erreicht hat................
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2003, 21:21

Jau,wenn das nich der hammer is was dann?

Willkommen in der Anno-zone@-=]W@rlord[=- :))

Ein wahrhaft würdiger einstand,und sooo schnell wohl kaum zu toppen :D
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2003, 21:30

Allerdings. Hut Ab! sag ich da nur.

Achja, und natürlich Herzlich Willkommen ;)

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2003, 13:55

Klasse Leistung!

... und Willkommen an Bord, W@rlord!