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Moby-Dick

Schatzjäger

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Sunday, December 31st 2006, 2:21pm

Kleinigkeiten, Fragen, etc.

Ich möchte hier einmal einen Thread anfangen, in denen kleine Fragen gestellt werden können, auf die es einfache kurze Antworten ohne Diskussionsbedarf gibt, denn für jede Kleinigkeit einen Thread aufzumachen lohnt nicht.


Also ....

.... ab welcher Anzahl Pio-Häuser fängt es an zu brennen?? Ich erinnere mich, dass es bei kleinen Dörfern nicht brennt ... erst ab einer gewissen Häuserzahl :scratch:.

annokrat

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Sunday, December 31st 2006, 3:26pm

ich bin überzeugt, dass es da einen trigger gibt. ich halte einen wert von ca. 300 einwohnern für möglich, wobei es egal sein dürfte ob pioniere oder siedler.

auf alle fälle habe ich die erfahrung gemacht, dass es keine brände gibt wenn ich mit minimalen einwohnern siedler züchte.
ich habe z.b. 128er_welt schon öfters gespielt, so wohl im sp als auch im mp. dort hast du zu anfang nur eine kleine siedlung. brände gab es da nie. daraus lässt sich zunächst mal vermuten, dass 135 siedler ohne brände leben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

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Sunday, December 31st 2006, 3:37pm

.... hhmmm .... muss ich mal gucken, wie ich das in meinen Wiki-Text packe, ohne dass es zu kompliziert wird :scratch:. Irgendwie dachte ich, es sei eine feste Größe.

Moby-Dick

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Sunday, December 31st 2006, 5:41pm

Was ist eigentlich billiger .... Erzmine, Erzschmelze, Werkzeugbauer ODER Eisenerz vom Venezianer, Erzschmelze, Werkzeugbauer ODER Eisen vom Venezianer, Werkzeugbauer??? .... hat das - ganz zufällig - mal jemand ausgerechnet?? :g:

annokrat

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Sunday, December 31st 2006, 6:25pm

nein, ich noch nicht. aber du sprichst die punkte an, die zum artikel für die erzaufbereitung von bedeutung sind und ihn so komplex machen. die datenerhebung im vorfeld ist erheblich.

meine brandbetrachtungen sind noch nicht so verifiziert, dass du sie im text nutzen kannst. ich wollte nur meine erfahrungen als ersten anhaltspunkt posten. und ja, ich gehe auch von einem genauen wert aus, kenne ihn jedoch nicht.
das ganze muss definitiv noch untersucht werden.

annokrat
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Sunday, December 31st 2006, 6:36pm

Ich denke selbst produzieren ist billiger da der Aufwand an Zeit / Logistik / Rohstoffen / Geld sicherlich belohnt wird - kurz genug :hey:

Kommt gut ins neue Jahr
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

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7

Wednesday, January 3rd 2007, 6:32pm

Ich setze das nochmal hier rein, weil in dem anderen Thread geht es unter:

Quoted

Original von Moby-Dick

Quoted

Original von Onkel Otto
Im Annowiki findest du eine Übersicht mit den benötigten Betrieben für bestimmte Einwohnerzahlen.


.... unter welchem Stichwort muss ich da suchen?? Haben wir auch einen Artikel darüber, welche Einwohnervoraussetzungen welche Gebäude brauchen?? Ich hab´ mir schon ´nen Wolf gesucht, wusste aber nicht, ob ich das richtige Stichwort eingegeben habe :konfus:.

martinmartimeo

Boardsmutje

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Wednesday, January 3rd 2007, 7:19pm

1. ??? 1701 oder 1503 ???
2. ??? was genau hat er/du gesucht ???

in 1701:
- meinst du soetwas: 100 Einwohner brauchen soundsoviel Betriebe?
Das gibt es noch nicht, kann ich aber machen.
- oder 100 Einwohner verbrauchen soviel?
Das steht unter Bedürfnisse.

annokrat

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Wednesday, January 3rd 2007, 7:31pm

in dem fall geht es um 1503. für 1701 kann so eine aufstellung natürlich auch sinnvoll sein.

Moby-Dick
der artikel heisst "bedürfnisse". jetzt könntest du ja darauf noch andere suchbegriffe weiterleiten.

ausserdem habe ich begonnen anzugeben wie viel einwohner von einem betrieb ungefähr versorgt werden, z.b. beim metzger.
für die meisten sollten diese richtwerte hinreichend sein.

annokrat
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Wednesday, January 3rd 2007, 7:32pm

sorry, ich meinte selbstverständlich 1503 ;).

Ich schreibe gerade den Walkthrough durch ein Endlosspiel und habe schon gesucht ohne Ende. Der Original-Thread mit Frage ist hier.

Moby-Dick

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Thursday, January 4th 2007, 12:58am

Quoted

Original von annokrat
Moby-Dick
der artikel heisst "bedürfnisse". jetzt könntest du ja darauf noch andere suchbegriffe weiterleiten.




.... ahja .... und anders herum fehlte Verfügbarkeit (ist noch nicht fertig) .... danke =).

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Friday, January 5th 2007, 5:44pm

Ich brauche ein Savegame von einem weit fortgeschrittenen Spiel, welches mit der Grundversion gespielt wurde; alle Gebäude müssten freigeschaltet sein ... kann mir jemand so etwas zur Verfügung stellen??

annokrat

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Friday, January 5th 2007, 6:01pm

mhh, dann aber version 1.05?

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Friday, January 5th 2007, 6:11pm

Quoted

Original von annokrat
mhh, dann aber version 1.05?



Das dürfte die gepatchte Grundversion sein, gelle?? Das müsste gehen ...

.... ich will die Daten über die Verfügbarkeit der Gebäude mit denen des AddOns vergleichen -> Verfügbarkeit Gebäude


Ferner suche ich eine klare Aussage, welche Schlossteile ab wann gebaut werden können. Überall steht nur "ab 1000 Aris soundsoviel, ab 3000 Aris nochmal soundsoviel", aber welche Teile genau .... dazu finde ich keine Aussage :scratch:.

annokrat

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Friday, January 5th 2007, 6:38pm

ach ja verfügbarkeit:
2 sehr wichtige bauwerke fehlen:
- tiefe erzmine
- grosse erzschmelze, ab 1100 bürger

bei der verfügbarkeit sind mir noch keine unterschiede aufgefallen. wäre dann im mp aufgefallen wenn wir die versionen wechselten.

ich such noch nach einem spiel...

annokrat
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Friday, January 5th 2007, 6:58pm

Erzschmelze II steht schon dort; die tiefe Erzmine muss erforscht werden (habe ich gerade erst fertig gemacht).

Danke fürs Suchen; es interessiert mich schon, ob´s Unterschiede gibt. Durch das AddOn sind ja auch Gebäude hinzu gekommen .... überlege noch, ob ich diese andersfarbig machen soll :scratch:.

annokrat

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17

Friday, January 5th 2007, 7:28pm

sorry, suche war erfolglos.
hatte vor einigen wochen gründlich die partition geputzt. die einzigen classic-spiele sind stände aus dem mp.

annokrat
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Chain

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Friday, January 5th 2007, 8:51pm

ich habe zwar hier was gefunden, wo paar schloßteile mehr stehen. aber ich glaube, das meinst du auch nicht, oder?

übersicht 2
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

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Friday, January 5th 2007, 9:20pm

hhmmm .... werden die denn alle freigeschaltet und dann sind nur drei baubar (ab 1000 Aris)?? ..... oder wird dieses Schlossteil freigeschaltet und ein anderes erst später?? :scratch:

Chain

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Friday, January 5th 2007, 9:27pm

ist daraus leider nicht erkennbar. aber es gab doch mal hier im download-bereich
bomis schloß construction set (BSC) ist das nicht noch irgendwo vorhanden? ich meine das war auch ein savegame, wo man kurz vor der schloß-freischaltung war.

auf bomis seite ist nichts zu sehen, davon.

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