Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:15

Vereinfachung

Wenn ich einen Artikel schreibe, vergesse ich grundsätzlich erstmal das Setzen von weiterführenden Links. Beim Nachkorrigieren bin ich dann jedes Mal angenervt von immer der gleichen Arbeitsabfolge ... eckige Klamme auf (2x), Cursor an das Ende des Wortes, eckige Klammer zu (2x). Gibt es eine Möglichkeit, dieses Prozedere zu vereinfachen?? Ich stelle mir vor ein Wort zu markieren und dann eine vorher festgelegte Taste zu drücken und dann ist das markierte Wort in eckigen Klammern .... geht das??

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:25

da ist doch im wiki-editor ein button, dort wo du farbe wählen kannst oder fettschrift oder sonst was.

im endeffekt ist das wenig hilfreich, weil in den meisten fällen der lnk einen anderen namen hat als das verlinkte wort. verwendest du diese option unkontrolliert, dann entstehen unzählige unsinnige links, z.b. welche auf pluralformen. im prinzip erkennst du dies auch unter sonderseiten > gewünschte seiten. da findest du worte, die verlinkt wurden, jedoch noch ohne artikel sind.
allerdings habe ich mir in letzter zeit die arbeit gemacht diese unsinnigen links zu korrigieren, so dass es im moment hoffentlich vernünftig aussieht.

ich habe mir inzwischen einen ausgesprochenen wiki-schreibstil mit sonderzeichen angewöhnt, baue also alles bereits im entwurf, den ich mit notepad mache, ein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:29

Zitat

Original von annokrat
da ist doch im wiki-editor ein button, dort wo du farbe wählen kannst oder fettschrift oder sonst was.



..... aaaaahhhhh ....... sowas hatte ich gesucht *g*