Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xisdown

Ausguck

  • »Xisdown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:47

Fataler MP Bug

N Kumpel von mir hat eine Session gestartet mit mir und 2 CGs. Es fängt an wies immer anfängt. Wir steigen recht schnell zu Bürgern auf, ein CG erklärt uns beiden den Krieg, wir rüsten auf, mein Kumpel hat mit einem Sturm zu kämpfen. Alles total normal und man ist weit davon entfernt Probleme zu haben. Man plant den Angriff auf den CG in der nächsten halben Stunde.
Und plötzlich werd ich aus dem Spiel "rausgeworfen". Ich werd nicht richtig rausgeworfen, aber mein Kumpel sieht, dass ich aufgegeben hab. Alles, was ich hatte, ist bei seinem Spiel nicht mehr da. Bei mir ist erst mal alles so, wie es war. Nur krieg ich nicht mit, wie mein Kumpel seine Insel weiterbaut. Auch ne Stunde später seh ich bei ihm kaum Bürger, obwohl er schon die ganze Stadt voll Bürger hat. Auch seine Schiffe seh ich nicht. Er kann mit mir kein Bündnis eingehen, weil ich in seinem Spiel ja aufgegeben hab. Als wir dann gleichzeitig angegriffen haben, hab ich seine Schiffe immer noch nicht gesehen. Ich hab die Werften vom CG zerstört. Im Spiel von meim Kumpel waren noch alle da. Und so ging das die ganze Zeit.
Meine Vermutung ist, dass ich aufgrund irgendeines Bugs aus dem Spiel geworfen wurde und Solo weitergespielt hab. Von meinem Kumpel hab ich keine Daten mehr empfangen, also ist bei ihm alles gleichgeblieben. Die CGs können offline ja weiterspielen, deswegen konnte ich gegen sie kämpfen und mit ihnen handeln und so.
Bei meinem Kumpel ging das Online-Spiel weiter, nur eben ohne mich, da ich ja "aufgegeben" hab
Chatten konnten wir weiterhin

Auch nach mehrmaligem Laden des alten Speicherstands war es immer dasselbe. Nach ner Weile bin ich einfach rausgeflogen

Kennt jemand diesen Bug? Gibt es da irgendwelche Lösungen?

Einen Spielstand hab ich grade nicht, aber ich werd ihn hochladen, wenn ich ihn hab

Soulslayer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. November 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:26

öhmm...also ich kenn mich damit jetz nich so großartig aus aber klingt irgendwie nach nem Synkro-Fehler....habter schon mal nen neues spiel angefangen und geschaut obs dann noch mal passiert?

Sir_Wood

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:17

also kenne mich jetzt damit auch nicht aus, teile aber auch Soulslayer antwort.

Xisdown

Ausguck

  • »Xisdown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:29

Wir haben schon ein Spiel vorher gespielt, wo wir am Schluss beide ne Menge Aristokraten hatten. Da kam sowas nie vor. Und das 3. Spiel, das wir jetzt angefangen haben, geht noch nicht so lange

Soulslayer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. November 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:54

na denn isses vlt einfach nur in dem einen spiel das problem...spielt mal euer drittes nen bissl weiter und wenns da auch kommt dann sagt bescheid

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Dezember 2006, 15:20

jo, aber vielleicht ist es ein längst bekannter fehler, der nicht nur Xisdown nervt.

im offi gibt es threads zu den asynch-problemen in mp-spielen. auch hier könnte mindestens einer dazu zu finden sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Paul279

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:15

das war bei Anno 1503 Multiplayer auch so! gleich nachdem das Problem aufgetreten ist, ist man rausgeflogen!
Das ist wenn ein Rechner nicht mehr mitkommt! d.h. es ist schon so viel gebaut worden dass er nicht alles halten kann. Das Spiel stürzt ab!

War zumindest bei Anno 1503 immer so!

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:52

In Anno 1701 (Endversion) geschieht normalerweise folgendes, wenn ein Spieler die Verbindung verliert:

1. Auf dem momentanen Server erscheint ein Fenster, auf dem Pingzeiten zu den Spielern auftauchen (oder eine durchgekreuzte Pingzeit, wenn der Kontakt verloren ist). Die anderen Spieler merken u.U. nichts. Der Server kann entscheiden, zu warten bis zum Reconnect, oder den "verlorenen" Spieler zu kicken.
2. Wenn ein Spieler wegfällt, spielt dieser eine Einzelpartie weiter, die restlichen Spieler spielen eine MP-Partie mit einem Spieler weniger, dessen Inseln alle "zusammenbrechen".
3. Wenn der Server selbst wegfällt, übernimmt der chwächste der verbliebenen Computer den Serverpart.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Dezember 2006, 20:18

Paul279,
das problem scheint zu sein, dass die leute häufig gar nicht merken wenn sie rausfliegen. sie können dann noch chatten, spielen jedoch in verschiedenen welten.

ist natürlich blöd wenn den spielern das erst nach einer halben stunde auffällt. irgend eine meldung wäre hilfreich, sogar ein absturz könnte besser sein.

ansonsten sehe ich das ähnlich wie du. das problem könnte durchaus von der selben art wie in 1503 sein. ein rechner erreicht seine leistungsgrenze und verliert deshalb die verbindung. wäre ja bei dem ressourcenhunger von 1701 nicht unwahrscheinlich.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.