Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dark_secret

Frisch Angeheuert

  • »dark_secret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:59

Geld im "einfachen" Endlosspiel

Guten Abend zusammen :hey:

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Geldes im "einfachen" Endlosspiel...

Also ich spiele mit einem Computergegner und zwei weitere Völker...
Mittlerweile siehts auf meiner Insel auch schon richtig gut aus, nur irgendwann hat man natürlich kein Geld mehr ich hab mit meinem SPion mal geschaut wieviel mein Computergegner noch hat...Er hat noch 10000 gold, ich habe jedoch noch 30000 gold.
Jetzt meine Frage: Wird das Gold im einfachen Endlosspiel, wieder aufgefüllt, wenn es komplett ausgegangen ist? Wenn nicht wie kann ich denn dann wieder vernünftig Gold dazubekommen, weil wenn ich es hochrechne, hat mein Gegner in den ca. nächsten 20 min. kein gold mehr zur Verfügung.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:04

RE: Geld im "einfachen" Endlosspiel

Als menschlicher Spieler bekommt man im leichten Endlosspiel immer mal wieder Geld von der Königin oder den Mitspielern. Es kann eigentlich nicht ausgehen. Die Computer haben einen Cheat eingebaut, dass sie nicht Pleite gehen.

Die beste Methode gegen Geldnot sind Einwohner. Baue einfach noch einige Häuser.

Dieser Post wurde dreimal gelesen und sollte fehlerfrei sein. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (8. Dezember 2006, 18:07)


Bambali

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:06

Durch Steuereinnahmen kannst du Geld bekommen. Desto mehr Einwohner --> desto mehr Kohle :)

Auch durch Warenverkauf kannst du Geld gewinnen, der freie Händler nimmt dir fast alles ab :)

Dem CG's geht fast nie das Geld aus, wieso das so ist, weiß ich nicht so genau. Böse Zungen behaupten das sie cheaten :P
  - Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!! -

kakashistyle

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:35

Steuereinahmen is gut aber nicht ganz ausgereft: :hauwech:
einfach eine Steuerinsel machen,also eine weitere siedlung
fischhütten und vielleicht jagdgründe,also viel nahrung,dannholzfällerhütten.
jetzt viele pionierhäuser bauen und ihre bedürfnisse aufs maximum treiben.
dann baumateriale sperren und steuer so hoch wie möglich nach oben heben.
schon steigt die billanz :]

ente

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Dezember 2006, 19:19

Bis zu Siedlern kann man ja alle Bedarfsgüter auf einer Insel produzieren, daher baue ich auf einer "Steuerinsel" die Häuser bis zu Siedlern aus und erfülle die Bedürfnisse bis ans maximal Machbare auf der "Steuerinsel".
Um Alk und Tabakwaren auf die Insel zu bekommen fehlt mir schlichtweg die Lust, neue Handelsrouten einzurichten.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ente« (30. Dezember 2006, 22:45)


Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Dezember 2006, 20:46

@ dark_secret

wenn Dir oder den CG's das Geld ausgeht, kommt von der Königin eine Finanzspritze

@ Bambali

was die bösen Zungen angeht, sie scheinen Recht zu haben - die CG's cheaten.

Ich Habe ein Endlosspiel OHNE freien Händler gestartet und bin dank des Besuches eines Schmieds gerade noch so an Erzmiene, Schmelze und Werkzeugmacher gekommen. Habe nur das nötigste gebaut. Die CG's haben etliche Plantagen und 'n schönes Bürger-städtchen gebaut Alles ohne eigene Werkzeugproduktion. Händler gibts nicht, ich hab nix verkauft.....ist trotzdem ein klasse Spiel
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Februar 2007, 02:13

ohne händler spielen ist hart, respekt!

das geldproblem läßt sich am besten durch überproduktion und verkauf beseitigen

wenn du ohne händler spielst such dir einen gegner dessen einkaufsbedürfnisse du decken kannst und verkauf ihm deine waren, aber bequemer ist es mit händler zu spielen und dem alles zu verkaufen, der kommt auch öfter

an sich geht es sich ab bürgern bei mir immer schön aus, ich besteuere sie aber grundsätzlich orange weil die rüstungsausgaben unglaublich teuer sind
  ich kann aufhören wann immer ich will

Cowboy

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. März 2007, 13:11

Zitat

Steuereinahmen is gut aber nicht ganz ausgereft: prost
einfach eine Steuerinsel machen,also eine weitere siedlung
fischhütten und vielleicht jagdgründe,also viel nahrung,dann holzfällerhütten.
jetzt viele pionierhäuser bauen und ihre bedürfnisse aufs maximum treiben.
dann baumateriale sperren und steuer so hoch wie möglich nach oben heben.
schon steigt die billanz freudig


Ist ja fast wie im richtigen Leben :konfus:
  Cowboy