Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:50

Erste Infos zum Patch...

  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bambali

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:01

Hört sich ja mal SUPER an!! (Vorallem das mit den Bäumchen!! :D)
  - Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!! -

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:17

Piraten ausrauben is auch nicht schlecht... ich hoff da kommt noch mehr... :D
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Rondos

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:58

Endlich werden die Wolken weg sein.... :))

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:06

und was ist mit dem blöden soft-scrollen?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:31

Zitat

Original von annokrat
und was ist mit dem blöden soft-scrollen?

annokrat

woher weißt du vom soft-scrollen? :scratch:

das, wie etliches andres auch, ist wohl leider nicht dabei. :traurig:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:34

Wahrscheinlich hat man sich dann schon so dran gewöhnt, dass man gar nicht mehr ohne kann... :aua: jedenfalls musste ich mich neulich bei einer Partie 1602 wieder ganz schön umgewöhnen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

AnnoThomas

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:37

Naja,

einer muß ja rumnörgeln:

Der Handelsroutenpatch, Freeze und Bilanzprobleme (ist mir noch nicht passiert oder ich habs nicht gemerkt), sind ja sehr sinnvoll und wohl bei manchem auch spielentscheidend.

Aber wer baut denn eigentlich ein Kontor und eine Anlegestelle nebeneinander - hat man da wieder auf die berühmten "Befragten" zurückgegriffen?

Das mit den Piraten ist ja ganz nett - aber bringt das weiter? Ich kann mich kaum daran erinnern, das mich Piraten in einem frühen Spiel so angegriffen haben, das ich sie versenken mußte. Und ob ich später deren Klamotten habe oder nicht bringt mich ja auch nicht mehr weiter.

Die CGs werden auch weiterhin dumm reagieren, ob das deren Schiffe tun oder nicht ist dann doch völlig egal. Sie könnten ja wenigstens bis zur letzten Maus ihre Inseln verteidigen und sich nicht irgendwann beleidigt zurückziehen ..... Vielleicht würden sie ja irgendwann mal ihre 1000nden Drohungen wahrmachen und sich wehren ... aber dann wirds ja auch wieder zu schwer ....

Der Rest ist doch eh nur Kosmetik, die das Spiel noch einfacher macht. Naja - wenigstens kostet der Patch kein Geld - oder?

AT

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:09

Zitat

Original von AnnoThomas
Naja,

einer muß ja rumnörgeln:

Aber wer baut denn eigentlich ein Kontor und eine Anlegestelle nebeneinander - hat man da wieder auf die berühmten "Befragten" zurückgegriffen?

AT


zum schönbauen eines hafens is ein kontor + anlegestelle oft ein schöner bonus...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EmGE« (8. Dezember 2006, 23:10)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Dezember 2006, 04:17

Zitat

Original von Sir Henry
Wahrscheinlich hat man sich dann schon so dran gewöhnt, dass man gar nicht mehr ohne kann... :aua: jedenfalls musste ich mich neulich bei einer Partie 1602 wieder ganz schön umgewöhnen.

Jo, wenn man, wie ich, in letzter Zeit nur 1701 spielt, hat man sich irgendwann dran gewöhnt - der Hammer kommt dann, wenn man mal wieder 1503, Römer oder sonstwas anderes spielt, da "bremst" man dann viel zu früh :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Dezember 2006, 09:53

Moin

Die Patch-Details hören sich doch ganz vielversprechend an, besonders für Schön-Bauer(n), aber...

Hat jemand noch den Satz im Ohr als, ich glaube Karrenschieber war es, meinte, daß Bäume im Baumenue es zu sehr aufblähen ließe.
Ich hoffe nach dem Patch platzt das Baumenue nicht und warum es jetzt doch geht stellt mir weiter die Frage...

Brauchte man nur eine Entschuldigung, weil man das Bäumepflanzen als nicht wichtig erachtete, es schlicht und einfach vergessen hatte, oder nur um die Community zu beruhigen und gleich darauf einen Cheat preisgab das die ganze Bäume-Pflanzer-Fraktion sich doch noch mit Anno 1701 anfreunden konnten.

Entwickler stellen mich immer wieder vor ein Rätsel mit ihren Aussagen.

Schönen Sonntag noch

Rheingauner

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:03

. . . etwas erstaunt war ich auch,

das nun Bäume im Pioniermenue aufgenommen wurden. Dabei ist doch die Pipettenfunktion (wie sie kommen soll) doch das ideale und vollkommene Werkzeug und eine der besten Neuerungen. Das wurde zweifelslos verkannt - und nun nachgeholt :up: - für mich damit abgehakt . . .

kakashistyle

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:10

weis jemand wann das teil kommen soll :scratch: ?(

acon

Administrator

Beiträge: 1 027

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:33

Darüber liegen keine Informationen vor, aber es dauert nicht mehr lange.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:02

Zitat

Originally posted by Andi
...aber es dauert nicht mehr lange.

Woher weißt Du das denn? :scratch:
  Tom :)

acon

Administrator

Beiträge: 1 027

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:05

Zitat

Original von Tom Sailor

Zitat

Originally posted by Andi
...aber es dauert nicht mehr lange.

Woher weißt Du das denn? :scratch:
Steht in der News...

ChackZz

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 24. November 2006

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:26

Ich sehe da jetzt nichts davon, dass sie was gegen diese eklatanten unerklärlichen Performance-Probleme und die unerklärlich niedrigen fps-Zahlen machen.

Sollten sie da nichts tun, bin ich wirklich schwer enttäuscht von den Entwicklern. Hab aufgrund dessen dieses 50€ teure Spiel seit Tagen nicht mehr angefasst, da es bei 3fps nicht gerade sonderlich viel Spaß macht...

Und ich bin da ja nun nicht der einzige...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChackZz« (9. Dezember 2006, 13:29)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:33

Irgendwo sagte Karrenschieber aber mal, dass man sich der Problematik bewusst sei und daran arbeite. Im übrigen ist bei den derzeitigen Patchinfos überhaupt kein Technikfix aufgelistet. Vielleicht kommt dazu also noch mehr...
  Tom :)

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Dezember 2006, 02:30

So n FPS-Bug braucht mehr Zeit, um behoben zu werden. Deswegen ist klar, dass in dieser News nichts davon steht, weil er bestimmt noch nicht fertig ist. Hoffen wir nur, dass er im Patch dann trotzdem enthalten ist (ich hab zwar keine Pobleme, aber das ist schon ein dickes Problem) - aber wer hat denn bitte 50€ für Anno gezahlt? Bei mir warens 35...
Ansonsten super Verbesserungen
Aber ich hoffe, dass sie diese MP-Probleme in den Griff bekommen (Synchrosnisation - siehe meinbem Multiplayer-Thread)

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Dezember 2006, 03:38

Hallo zusammen

Es ist doch klar, das nur (fast) fertige Bugfixes und Verbesserungen bekannt gegeben werden. Da kommt bestimmt noch einiges mehr dazu.
Ich würde das nicht so schwarz sehen - es tut sich doch was und nach dem patch könnten ja bei Bedarf auch noch weitere folgen. Das was bisher klar ist klingt doch schon mal sehr vielversprechend.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...