Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:11

Setup.exe zerlegen?

Hallo
Mal so eine Frage kennt jemand ein Programm mit dem mann selbsterstellte exe's wieder zerlegen kann. bzw giebt es sowas überhaupt.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:14

Meinst du, in den Quelltext? Das ist nicht möglich.

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:19

nein ich meine im Allgemeinen. Ich habe mir eine exe gebastelt aus Mod's für Games,die Orginaldaten weggehauen (war ein Fehler), die exe geht noch nicht richtig so wie ich will, die Mod's wieder zusammensuchen aus dem Netz dauert ewig da ich die Seiten nicht mehr weis. Das heist ich möchte die exe wieder in alle Bestand auflösen.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:37

Du hast da irgendein Verständnisproblem. :scratch:

Du möchtest Originaldateien wieder herstellen, die dir ein Programm zerhauen hat. Das kannst du nur durch Wiederherstellung einer Sicherung, die du vorher gemacht hast oder indem du dir die Originaldateien wieder neu beschaffst.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:49

Also ich habe das gefühl wir reden aneinander vorbei. Ich habe diese exe nicht so hergestellt wie ihr weil hab kein schimmer von sowas. ich habe ein externes Programm benutzt wo ich nur Titel Versionsnummer und den Pfad zu den Daten angeben muss benutzt. ein Programm z.B. nennt sich Easy Setup.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:26

Du sprichst in Rätseln. Ich weiß immer noch nicht, was du mit dem "Zerlegen" einer exe meinst und was du damit erreichen willst. :scratch:

Sag uns doch mal ganz genau, was du gemacht hast, was dabei passiert ist, und wofür du Hilfe suchst. Eventuell musst du dir dabei auch ein bisschen Mühe geben. Mit so ein paar hingeworfenen Sätzen wird das nichts.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:36

ich glaube ich weis was gemacht werden soll: (hoffe ich zumindest)

Du ahst Programmcode zum Beispiel mit Delphi geschrieben.
Ihn in eine exe-Datei komplimiert
Den Code weggeworfen
Nun hat man nur ncoh die exe-Datei und aus der soll wieder der Quellcode gemacht werden?

Habe ich das richtig verstanden, weil das wollte ich auch schon oft einmal bewerkstelligen (ohne Erfolg) :traurig:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 01:55

Zitat

Original von S.D.
nennt sich Easy Setup

Solche "Setup-Konstruier-Programme" fassen bestimmte auf der Platte vorhandene Dateien in einer EXE zusammen und installieren sie auf einem anderen System wieder. Wenn Du die EXE ausführst, müssten doch die darin zusammengfassten Dateien irgendwohin kopiert werden - also hast Du sie dann doch wieder? Ansonsten wäre das Forum von Easy Setup der bessere Ansprechpartner, wenn, dann können die Programmierer Dir sagen, wie Du an die Dateien in der EXE ggf. wieder herankommst...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:46

Hallo Zusammen
Bomi hat's erraten, nur das es nicht EasySetup war sondern ein Englischsprachiges(kann kaum Englisch), keine Ahnung wie es noch gleich heist hab es dann weggehauen weil DOOF. Naja ich würde die exe gerne ausführen nur komm ich nicht weit. Wärend der Installation bekomm ich eine Fehlermeldung und das Setup macht sozusagen einen "Rückzieher". Die Fehlermeldung heist nichts anderes als: Kann Daten nicht kopieren.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:18

Zitat

Original von S.D.
Die Fehlermeldung heist nichts anderes als: Kann Daten nicht kopieren.

A*schkarte :D

Also ist das Setup kaputt, dann kannste auch die darin eventuell vorhandenen Dateien vergessen ;(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:44

Nagut was solls,hätt ja sein können.
Danke für die Hilfe. Naja ich denke das Hauptproblem war das es halt ein englisches Programm war und ich arge Schwierigkeiten hatte das für mich zu übersetzen. Dabei wird sicher irgend ein Fehler passiert sein.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:32

Zitat

Original von S.D.
Nagut was solls,hätt ja sein können.
Danke für die Hilfe. Naja ich denke das Hauptproblem war das es halt ein englisches Programm war und ich arge Schwierigkeiten hatte das für mich zu übersetzen. Dabei wird sicher irgend ein Fehler passiert sein.


:klopf: Kannst kein English und machst dann solche Experimente? :g:

Amelie

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:16

Ja weil ich gerne immer was neues dazu lernen will. Da ich aber niemanden habe der mir etwas zeigen und erklären kann muss ich alles im Selbstversuch durchführen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. Dezember 2006, 04:12

Zitat

Original von S.D.
Ja weil ich gerne immer was neues dazu lernen will. Da ich aber niemanden habe der mir etwas zeigen und erklären kann muss ich alles im Selbstversuch durchführen.

Hoffentlich keimt in Dir niemals der Wunsch, Löwenbändiger zu werden :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:55

Zitat

Original von S.D.
Ja weil ich gerne immer was neues dazu lernen will. Da ich aber niemanden habe der mir etwas zeigen und erklären kann muss ich alles im Selbstversuch durchführen.


Experimente sind gut. Ein kleiner Ratschlag S.D., notiere Dir Deine Arbeitsschritte. Ist zwar ein Mehraufwand, aber wenn es mal schiefgeht dann kannst Du in den Notizen nachlesen. Ich mach das immer bei neuen und kniffligen Sachen, das erspart mir vorzeitig graue Haare zu bekommen.

Gruß
Amelie :)

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:10

@Bomi
Nee Löwenbändiger nicht,obwohl es harmlos wäre wenn man sich vorstellt eine Hauskatze wäre so groß wie ein Löwe.

@Amelie
Das hätte dann aber den Nachteil das man da nicht wirklich die grauen Zellen anstrengt da man ja immer wieder nachlesen kann.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:49

Zitat

Original von S.D.
@Amelie
Das hätte dann aber den Nachteil das man da nicht wirklich die grauen Zellen anstrengt da man ja immer wieder nachlesen kann.


Selbst wenn man alles aufschreiben würde, würd man seine Grauen Zellen noch genug anstrengen müssen .
Solt ich auch mal machen mir alles wichtige aufschreiben vor allen ordentlich und wiederfindbar vielleicht komm ich dann bei meinen Experimenten auch mal weiter :rofl:
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Dezember 2006, 15:41

@ Manuel,
wir haben uns über zig verschiedene PC Probleme eine dicke Kladde mit Notizen angelegt. Sie heißt bei uns "PC Bibel". Diese Bibel hat schon manchem Freund aus der Klemme geholfen. Wie gesagt, es ist am Anfang lästig vieles aufzuschreiben, aber man kann sich auch nicht alles merken.

Gruß
Amelie :)

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. Dezember 2006, 15:47

Natürlich mach ich mir auch Stichpunkte aber ehr in den seltensten Fällen. Denn wenn ich mir vorstelle z.B. alles über mein Beruf auf Zettel stehen zu haben (also Richtlinien und Vorschriften) müste ich mit ein Bücherregal rumlaufen. Unser Gehirn ist doch fähig genug, besser als jede Festplatte. Der Mensch nutzt doch nicht mal die gesamte Kapezität des Gehirns. Also warum alles aufschreiben wenn man doch schneller Zugriff auf das Wissen haben kann.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

20

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:06

Zitat

Original von S.D.
Natürlich mach ich mir auch Stichpunkte aber ehr in den seltensten Fällen. Denn wenn ich mir vorstelle z.B. alles über mein Beruf auf Zettel stehen zu haben (also Richtlinien und Vorschriften) müste ich mit ein Bücherregal rumlaufen. Unser Gehirn ist doch fähig genug, besser als jede Festplatte. Der Mensch nutzt doch nicht mal die gesamte Kapezität des Gehirns. Also warum alles aufschreiben wenn man doch schneller Zugriff auf das Wissen haben kann.


Der Mensch an sich nutzt nur einen geringen Teil seiner Gehirnkapazität.
Mit Aufschreiben meinte ich auch spezielle Dinge (z.B. PC-Probleme), die man nicht jeden Tag braucht. Tätigkeiten die jeden Tag gemacht werden sind Routine, da brauchen wir nicht so sehr darüber nachdenken.

Gruß
Amelie