Sie sind nicht angemeldet.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:03

Drucker streikt im Netzwerk

Ich bin´s schon wieder mit einem Problem:

An meinem PC (der an einem Router hängt) ist per USB ein Canon-Multifunktionsgerät angeschlossen. Über den PC meiner Tochter (der ebenfalls an diesem Router hängt) kann meine Tochter mit dem Canon ausdrucken; allerdings nur, wenn mein PC auch läuft ... aber egal.

Nun hat meine Tochter gedruckt, plötzlich beim nächsten Ausdruck geht´s nicht mehr. Sie bekommt eine Fehlermeldung, es sei kein Drucker angeschlossen; zeitgleich funzte das I-Net auch nicht mehr. Nun gut, der Fehler lag im Kabel zum Router, ins Internet kommt sie wieder; von ihrem PC aus kann ich auch auf das Routermenü zugreifen, aber .... der Drucker weigert sich hartnäckig zu drucken :heul:.

Ich habe das Teil schon rausgeschmissen und neu installiert; in den Netzwerkverbindungen sieht man den Drucker auch. Nur drucken kann man vom zweiten PC aus nicht mehr, immer nur Fehlermeldung. Was kann ich noch versuchen??

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:07

RE: Drucker streikt im Netzwerk

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich bin´s schon wieder mit einem Problem:

An meinem PC (der an einem Router hängt) ist per USB ein Canon-Multifunktionsgerät angeschlossen. Über den PC meiner Tochter (der ebenfalls an diesem Router hängt) kann meine Tochter mit dem Canon ausdrucken; allerdings nur, wenn mein PC auch läuft ... aber egal.

Nun hat meine Tochter gedruckt, plötzlich beim nächsten Ausdruck geht´s nicht mehr. Sie bekommt eine Fehlermeldung, es sei kein Drucker angeschlossen; zeitgleich funzte das I-Net auch nicht mehr. Nun gut, der Fehler lag im Kabel zum Router, ins Internet kommt sie wieder; von ihrem PC aus kann ich auch auf das Routermenü zugreifen, aber .... der Drucker weigert sich hartnäckig zu drucken :heul:.

Ich habe das Teil schon rausgeschmissen und neu installiert; in den Netzwerkverbindungen sieht man den Drucker auch. Nur drucken kann man vom zweiten PC aus nicht mehr, immer nur Fehlermeldung. Was kann ich noch versuchen??


Installiere noch mal den Druckertreiber. Ich habe es schon erlebt, das aus unerklärlichen Gründen die Druckertreiber im System verschwunden sind.

LG
Amelie

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:16

RE: Drucker streikt im Netzwerk

Zitat

Original von Moby-Dick
Was kann ich noch versuchen??


Überprüfe doch mal die Druckerfreigabe bei Deinem PC ... :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Roady

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:14

Kabel zum Router getauscht.....anderen Port gesetzt und dadurch neue ip bekommen?.....daran könnte es auch liegen
  Alles hat ein Ende nur 1602 nicht

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:24

Treiber hatte ich schon ein paar Mal installiert, der Drucker ist freigegeben (erscheint bei meiner Tochter auch als Netzwerkdrucker) und die IP des PC ist geblieben wie zuvor (ich vergebe feste IPs).